Erlangen sind ja "nur" 80k Rad flach und 20k Lauf...das steckst Du locker weg. (ich geb Dir 5.01h). Wobei bei Dir deutlich mehr "Betrieb" im Wasser sein wird, schätze ich.
Ich habe 2 Wochen Tapering geplant, war letzte Woche noch 2x laufen, einmal 35 Minuten, 5er Schnitt und einmal 9k im 4.20er Schnitt (hab ich am Freitag gebraucht...) Samstag ein wenig MTB, 100 Minuten, nur im Wald. So eine klitzekleine Runde im Bodensee, aber nicht der Rede wert. Diese Woche nur noch weng schwimmen (morgen im Neo) und einmal laufen (Donnerstag 30 Minuten), dann am Samstag noch gschwind alles einmal je 15 Minuten und basta.
Ich freue mich auf den Sonntag und bin gespannt, was er bringen wird, wie ich aus dem Wasser komme (ob überhaupt ) und wie die letzten 10k beim Laufen sein werden.
Kommt alles auch ein wenig auf das Wetter an. Momentan kann es von 30°C Sonne und Hitze bis 15°C bei Sturm und Hagel alles geben. Eigentlich interessiert`s mich nur fürs Rad. Bei mir haben sich einige Zuschauer angesagt, die extra nach Obertrum kommen..hoffentlich wird das nicht peinlich, aber die werden mich schon ins Ziel treiben
All the best an die MD Ersttäterschaft
PS: Topre, ich bastel mir die PowerBars immer in Alufolie, da gehen Sie super raus und sind auch nicht so warm und weich von der Wärme. Nehme wohl 4 mit aufs Rad, Gels mag ich net.
Am Samstag hatte ich eine weitere olympische Distanz auf dem Plan. Start war um 15:30uhr. Etwas ungewöhnlich.
Das war mal ein Wettkampf, bei dem nicht alles so lief wie ich wollte.*
Schwimmen: nach 50m ist meine schwimmbrille immer runtergerutscht, musste Brust schwimmen um die wieder zu richten. Das ging etwa alle 150m so. Auf den ersten 750m war ich noch 3. Dann wurde ich überholt, da ich ja immer wieder Brust schwimmen musste. Bin dann als 6. aus dem Wasser 23:11 min. *Am Vortag war das Wasser angeblich 24 grad. Also kein Neo. Am wettkampftag war das Wasser dann plötzlich 21,9 Grad. Zum Glück habe ich den Neo doch mitgenommen. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Strecke exakt 1500m war. In Hh bin ich 23:30min ohne Neo geschwommen. Es kann wohl sein, lt. Veranstalter, dass die Bojen aufgrund des Gewitters vom Vortag ein wenig weggeglitten sind. Geschwommen wurden 3 runden a eigentlich 500m.*
Wechsel war solala... Hab die Uhr nicht umbekommen, aber trotzdem noch einen überholt in der Wechselzone.*
Rad: habe die Schuhe nicht anbekommen, nach etwa 2km war ich dann endlich drin. Danach liefs wie geplant. Die ersten 10km verhalten anfahren. 34er Schnitt. Danach stetig steigern. Wurde dann ein 35,5 schnitt. So war's auch geplant. Blöd war bloß dass es wie aus Eimern geschüttet hat.
Bis km 35 war ich 5. Dann wurde ich von den Typen überholt, die sich in meinem Windschatten aufhielten. Nach dem Rad war ich 9.*
2. Wechsel. Vom Rad abgestiegen und hatte Schmerzen am Oberschenkel Hinterseite. Egal, rein in die nassen Schuhe.*
Lauf: 1km gut gelaufen,*4:45. Danach Schmerzen obere Bauchmuskel Links. Hat sich so angefühlt als wenn das auf die Lunge drückt. Musste teilweise gehen und ich wurde von vielen überholt. Das ging dann bis km 6 so. Danach ging's wieder besser. Konnte dann die*4:45*halten. Laufen war dann mit einer Zeit von 52:01. Richtig Kacke. In hh war ich 5 min schneller.*
Gesamt wurde ich 20. von 42.*
Naja, abharken und weitertrainieren. Nun Fokus auf das letzte Augustwochenende.*
DNF - ich bin bedient, aebr sowas von. Das war ein gebrauchter Tag und das, was zum DNF führte, ist so unglaublich, dass es eigentlich gar nicht sein kann - eine Katze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DNF - ich bin bedient, aebr sowas von. Das war ein gebrauchter Tag und das, was zum DNF führte, ist so unglaublich, dass es eigentlich gar nicht sein kann - eine Katze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine Katze...? Torsten, die Spannung ist unerträglich. Bitte um Aufklärung
Rad-KM ca. 73 in Erlangen - Torsten fährt nach einem sehr sehr üblen Schwimmen (u.a. mit Krampf), aber für mich sehr ordentlichen Radpart (trotz einmal abgesprungener Kette - ist mir auf dem RR auch noch nie passiert) im Hinterfeld "gemütlich" auf einer langen Geraden mit 35 dahin und bereitet sich geistig schon aufs Laufen vor - rechts ein Maisfeld bis an die Straße, links Häuser - plötzlich schießt eine Katze aus dem Maisfeld auf die Straße direkt vor mein Rad - ich versuche auszuweichen (logischerweise in Aeroposition) und treffe sie dennoch voll - ich komme ins Schleudern und leg mich richtig lang ("den Ulle machen") - rapple mich auf, fluche wie ein Rohrspatz ("den Stadler machen") und stelle Schürfwunden an beiden Knien und an der ganzen rechten Seite fest und das mein (gottseidank Langarm-) Trikot hinüber ist - von der Katze weit und breit nichts zu sehen - mein Rad ist leicht verbogen, aber in langsamer Fahrt geht es wutentbrannt mit leicht schleifenden Hinterrad und demoralisiert der Wechselzone entgegen - dort gabs direkt keine Sanis und irgendwie wollte ich das DNF noch nicht so ganz wahr haben - also erstmal meine Geschichte erzählt und ab in die Laufklamotten - losgelaufen und die Schmerzen für erträglich gehalten - doch wenn Blut das Bein runter tropft, sollte man dennoch zu den Sanis gehen - also gemacht und nach 10 Minuten war ich erstmal verarztet, aber auch bedient und so am Boden, dass ich nun ein DNF stehen habe - mein allererstes! Achja wisst ihr was bitter ist, wenn man bei Abgabe des Chips aus Mitleid dennoch ein Finishershirt bekommt!
Später wurde ich noch auf dem Weg zum Auto von einem Gewitterschauer erfasst und war so nass wie nach dem Schwimmen. Und dann haben wir vorhin mal mein Rad betrachtet - Abschürfungen an der Schaltung hinten und an der Pedale sind zu verkraften und die leichte Acht im Hinterrad auch - geschockt war ich nach dem Anblick des Helmes - das ist hinten ein richtig großes Stück fast rausgebrochen - da hatte ich wohl noch Glück im Unglück, denn Schürfwunden und die Prellung an der Hüfte werden sicher bald heilen...
Heute habe ich also das Pech angezogen, wie es nur geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe fertig...
das ist echt mal scheisse gelaufen und tut mir leid für Dich, aber....
...den Alpenfex hat "es" auch eingeholt, noch bevor alles losging. "DNS". Habe Sa noch die Startunterlagen abgeholt, nochmal alles angeschaut, "gut paaaasst, kann losgehen". Sa Abend wurde ich dann (unüblich bei mir) immer zappeliger, konnte mich kaum beruhigen. Natürlich war die Nacht eine einzige Katastrophe und morgens war mir so übel, dass ich erstmal gegangen bin. Trotz aller Versuche meiner besseren Hälfte, mich noch aufzupeppeln, habe ich dann beschlossen, dass es so doch keinen Sinn macht.
Nun bin ich extrem enttäuscht von mir, dass ich am Ende, nach einer wirklich guten Vorbereitung, Angst vor der eigenen Courage hatte und mein Kopf meinen Körper ausgebremst hat. Ich war gestern nachmittag noch radeln, da war alles wieder super..
Soviel zu meiner Mitteldistanz. Muss ich mir jetzt einen "Mental Coach" anstellen? Ganz ehrlich fühle ich mich wie ein "Quitter" und noone likes quitters.
Hoffe, Torsten erholt sich bald. Hast Du Dir evtl. eine Alternative ausgedacht?