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Alt 06.08.2010, 20:58   #17
sybenwurz
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Würde ne Kette eh nedd in Benzin auswaschen.
Ich bin sogar weg von den achsopraktischen Kettenschlössern.
Kette drauf, vernieten, wie´s der Hersteller vorsieht, und dann bleibtse da, wird geschmiert und mitm Lappen gereinigt, fertig.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
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Alt 06.08.2010, 21:37   #18
Meik
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Hab den Koffer schon seit Jahren, war recht positiv überrascht über die Haltbarkeit der Klamotten. Das einzige was überhaupt nichts taugte war der Speichenschlüssel. Eine brauchbare Grundausstattung für den Hobbyschrauber hat man damit, mit dem Nieter der da drin ist habe ich mit Sicherheit schon 50 Ketten vernietet. Wobei die Shimano-Ketten eh leicht zu vernieten sind.

Darüber hinaus schafft man sich nach und nach wenn man mehr macht weiteres und/oder besseres Werkzeug an:
- kleiner Drehomentschlüssel
- Satz T-Griff-Inbus
- 1/4"-Knarrenkasten
- Kettenverschleißlehre
- stabilen (!!) Montageständer
...

Ne Kette wird nicht mit Benzin ausgewaschen, in die engen Zwischenräume kriegt man kaum wieder überall gleichmäßig Schmierstoff. Weiß nicht ob es die noch gibt, gab mal für Motorräder Kettenfettdosen für den Küchenherd, da konnten Ketten mit heißem Fett "ausgekocht" werden. Danach außen abputzen und die sind überall perfekt geschmiert - nein, überhaupt keine Sauerei in der Küche
__________________
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#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
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Alt 06.08.2010, 22:48   #19
Thommy
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Ort: Peine
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@Willy

Was willst du denn mit so nen Koffer ??? Kauf dir lieber ne vernünftige Luftpumpe damit du den richtigen Druck fährst und nicht alle 1o Km einen Platten hast ..
__________________
Es geht loooos ...
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Alt 06.08.2010, 23:00   #20
pepenbär
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Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Würde ne Kette eh nedd in Benzin auswaschen.
Ich bin sogar weg von den achsopraktischen Kettenschlössern.
Kette drauf, vernieten, wie´s der Hersteller vorsieht, und dann bleibtse da, wird geschmiert und mitm Lappen gereinigt, fertig.
Mach ich meistens auch so.
Aber wenn die Kette total verdreckt oder sandig ist halt ich nen Lappen drunter und sprüh sie mit Bremsenreiniger ab. Danach natürlich ordentlich ölen.
__________________
Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
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Alt 06.08.2010, 23:13   #21
sybenwurz
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Zitat:
Zitat von pepenbär Beitrag anzeigen
Aber wenn die Kette total verdreckt oder sandig ist...
Nö.
Vorne aufs grosse Blatt schalten, Lappen in die Hand und abreiben.
Man kriegt schnell Routine, wie man den Dreck auch von den Innengliedern abkriegt.
Mit Bremsenreiniger spült man nur den Dreck in die Zwischenräume.
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Alt 06.08.2010, 23:13   #22
Meik
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Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.531
Irgendwie finde ich das amüsant was die Leute sich für einen Stress mit der Kette machen. Mehr als regelmäßig Öl drauf und ab und an mal gegen groben Schmutz durch einen Lappen laufen lassen hab ich noch nie gemacht.

Und wenn ich mir angucke wie lange meine Ketten halten und wie teuer das ganze Reinigungszeug ist ...

Edith ruft grad noch von hinten als gescheite Pumpe nen SKS Rennkompressor

Und Ediths Schwester "ey, mach mal nen Satz draus"
__________________
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Alt 07.08.2010, 21:26   #23
BigWilly
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Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
....sodele, vorhaben RR schrubben erfolgreich erledigt! Nabe vor schön neu gefetten, Steuersatz ebenfall, Tretlager habe ich irgendwie net auf bekommen. Gibt es da nen Trick, oder soll dass lieber zu bleiben (Shimano Hellow II)?? Nabe hinten leider nur einseitig gefettet. Habe diese dämlich Kassette einfach nicht runter bekommen. Dabei ist die gerade mal 4-6 Wochen alt. Das kann die doch nicht schon festgegammelt sein... oder bin ich einfach nur zu blöd dafür.???
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 18:49   #24
sybenwurz
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Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
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Tretlager kann zu bleiben, die Kassette kannst meist drauflassen, um die Lager zu fetten. Kommt aber auf die Nabe an.
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