Ich glaube, dass du zu wenig qualitativ trainiert hast. Höhenmeter sind ja schön und gut, doch für Roth ist dies eben nicht zielgerichtet. Vor allem warst du für die Sachen auch immer recht lange unterwegs, was für eine zu geringe Belastung spricht.
KM sind sicherlich wichtig beim Radfahren, doch schneller wird man auch/nur durch schnell fahren. Also ruhig mal mit Stärkeren fahren und dich durchbeißen. Das habe ich dieses Jahr sehr viel gemacht und beim Radeln einen gewaltigen Sprung gemacht. Allerdings liegt es mir auch ein wenig, sodass ich auch meistens mit weniger km ganz gut voran komme.
Du hast durchaus schon wieder recht, könntest meine Ehefrau sein
Auf dem Rad habe ich wenig Motivation mich zu Quälen. Bergauf ja, lange ja, Schwimmen und Laufen, Tempo Rad nein. Allerdings trainiere ich auch nicht wie Steilküste mit einem großen Ziel, dem monatelang alles untergeordnet ist, sondern ich mache den Wettkampf aus Spaß am täglichen Training und Kuchen, WK-Ergebnis ist relativ zweitrangig. Hauptsache es rockt unter dem Jahr richtig.
Da ich trotz diesen Grundbedingungen gerne auch mal SUB 11 erreichen würde, hatte ich schon 5-6 "Tempoeinheiten" nach Arne's Plan in der Buildphase. Aber insgesamt gesehen doch zuwenig Einheiten im WK-Tempo. Mit freiem Kopf und Willen wäre vielleicht ca. 5.30 drin?
Du hast durchaus schon wieder recht, könntest meine Ehefrau sein
Auf dem Rad habe ich wenig Motivation mich zu Quälen. Bergauf ja, lange ja, Schwimmen und Laufen, Tempo Rad nein. Allerdings trainiere ich auch nicht wie Steilküste mit einem großen Ziel, dem monatelang alles untergeordnet ist, sondern ich mache den Wettkampf aus Spaß am täglichen Training und Kuchen, WK-Ergebnis ist relativ zweitrangig. Hauptsache es rockt unter dem Jahr richtig.
Da ich trotz diesen Grundbedingungen gerne auch mal SUB 11 erreichen würde, hatte ich schon 5-6 "Tempoeinheiten" nach Arne's Plan in der Buildphase. Aber insgesamt gesehen doch zuwenig Einheiten im WK-Tempo. Mit freiem Kopf und Willen wäre vielleicht ca. 5.30 drin?
5:30 sind immer drin.
Zum quälen wollen: Da gibt es noch den Trick mit der "Hausrunde", bei mir z.b. eine kleine Runde um einen See mit ca. 10km, die wird dann ab und an "Anschlag" gefahren und die Zeit sekundengenau genommen! Das läßt sich dann immer schön vergleichen und man hat Motivation. Such dir eine Runde, die du Vollgas fahren kannst, idealerweise ca. 20km von @home als Startpunkt entfernt, dann bist du schön eingefahen im üblichem Komfortmodus und kannst loslegen!
Nicht warten- machen - ich will Ergebnisse hören!
Zum quälen wollen: Da gibt es noch den Trick mit der "Hausrunde", bei mir z.b. eine kleine Runde um einen See mit ca. 10km, die wird dann ab und an "Anschlag" gefahren und die Zeit sekundengenau genommen! Das läßt sich dann immer schön vergleichen und man hat Motivation. Such dir eine Runde, die du Vollgas fahren kannst, idealerweise ca. 20km von @home als Startpunkt entfernt, dann bist du schön eingefahen im üblichem Komfortmodus und kannst loslegen!
Genau! Das ist quasi das gleiche wie eine 5km Laufrunde, die man von Tag zu Tag immer schneller läuft. Das funktioniert, und zwar verdammt gut
Zum Thema: Grad war ich 2,2km schwimmen. Darunter 1,5km am Stück mit Neo in halbwegs komfortabler Wettkampfgeschwindigkeit in 27:37min. Vor einer Woche bin ich ja auch schon mal 1,5km ohne Neo (im Triaeinteiler) in 30:07 geschwommen. Diese Zeiten sind ziemlich gut vergleichbar und zeigen dass ich doch noch ganz schön vom Gummi profitiere
Aber was mich am meisten freut: Nach dem Schwimmen war ich wieder 5km locker laufen und die Füße fühlen sich bereits viel besser und stabiler an als beim Lauf am Sonntag. Das ist echt vooodooo bei mir. Ich zieh oft ewig lange ne Verletzung mit mir rum und auf einmal wird es schlagartig besser, sobald ich wieder locker die Bewegung aufnehme. Egal, ich will Euch nicht länger damit langweilen. Jedenfalls: glaurung is back again
Und der Käsevogel darf ab sofort nicht mehr Duathlet zu mir sagen
Zu dem Quälen auf dem Fahrrad: ich hab da auch so eine Strecke (hin und zurück insgesamt 13km). Die ist recht flach, der Wind weht da eigentlich auch immer aus der gleichen Richtung und gleich stark. Diese Strecke fahr ich ab und zu auch mal am
Anschlag. Die resultierende Zeit ist dann aufgrund stets ähnlicher Bedingungen auch ziemlich aussagekräftig.
Was gibt's da zu grinsen? Ich werde mal beim Cheffe beantragen, diesen Fred sinngemäßer zu benennen
glaurungs Reise nach Offtopicania
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Zum quälen wollen: Da gibt es noch den Trick mit der "Hausrunde", bei mir z.b. eine kleine Runde um einen See mit ca. 10km, die wird dann ab und an "Anschlag" gefahren und die Zeit sekundengenau genommen!
Ich glaube so was brauche ich auch
Zitat:
Zitat von glaurung
Und der Käsevogel darf ab sofort nicht mehr Duathlet zu mir sagen
Darf er wohl
Nur weil du jetzt mal wieder geschwommen bist und glaubst, wieder laufen zu können bist du noch lange keine Triathlet, lerne erst mal Radfahren
Am besten machst du mit kupferle ein Abfahrtraininglager
Am besten machst du mit kupferle ein Abfahrtraininglager
fährt glaurung auch so stark ab, wie ich?
Aber wir werden ja in Kornwestheim sehen, ob sich was verändert hat...
So gehts! Habe mehrere solcher Runden oder auch A nach B Strecken. Wenn man halt beim Rumfahren wo vorbei kommt und sich danach fühlt wird die lap taste gedrückt und los geballert.
Das motiviert ungemein wenn man nach 3/4 der strecke sieht das ne neue PB drin ist.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub