Das hast Du gut gemacht
Sehr schön. Schließlich hab ich mir meinen Ruf hier hart erarbeitet. Da ist so ein Eintrag im Duden das Mindeste, was man erwarten kann
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass "den glaurung machen" in gewisser Weise auch bedeutet, sich genau umgekehrt proportional zu den Befehlen DES EINEN Schwimmtrainers, sprich des Kekoismus-Begründers, zu verhalten. Kannst Du das noch als Zusatzinformation einbauen?
@volkeree: Saucool, dasses voran geht. Und leicht schmerzen darf der Arm ruhig. Ich selbst mache immer wieder die Erfahrung, dass leichte Schmerzen durchaus gut sind, denn alles andere resultiert in einer Schonhaltung und das ist ne Sackgasse. Freunde haben mich letzthin darauf aufmerksam gemacht, meine Zehenspitzen zeigen beim Laufen recht weit nach innen. Da hatte ich auch so ne dämliche Schonhaltung wegen der Peronealsehnen. Ich wirk dem momentan entgegen. Es sticht dann zwar ab und zu z.b. bei Treppe rauf oder runter in die Sehnen, aber insgesamt wird's doch besser. Wer hätte es gedacht
Überhaupt: Bewegen, so bald es geht. Zu lange schonen ist kacke, auf gut deutsch gesprochen
Mit meinen Knien war das im Frühjahr ja ähnlich. Die damals wieder aufgenommene vermehrte Bewegung war zwar manchmal grenzwertig, aber alles in allem bin ich mir rückblickend sicher, dass es meinen Knien noch nicht wieder so gut gehen würde, wenn ich sie noch länger geschont hätte. Dass ich nun mit den Peronealsehnen Probleme bekommen habe, war zum Einen Pech und zum Anderen vielleicht etwas Übereifer. Nach diesem einen schnellen 16km Lauf, den ich aus ner Laune heraus mal gemacht habe, hatten die Dinger nen Treffer. Da hätte ich für eine bis zwei Wochen die Notbremse ziehen müssen. Aber mit der Zeit lernt man ja immer mehr, was gut íst und was nicht.
Wenn du sub 40 laufen willst, dann ist ja mal ne sub 20 auf 5 erste Pflicht. Ich denke mal ungefähr 19:30 brauchste dafür.
Wenn ich so einen Vorschlag mache, ist das ja auch etwas aus Eigennutz, ich habe die 40 ja schon geknackt. Unter 18 werde ich aber wohl absehbar, und die Zeit spricht ja gegen mich, auch nicht schaffen.
Ich sagte ja. habs halt nie getestet. Vermute aber dass ich sub20 auf 5 drauf habe.
Gestern TDL 10km in 42:48 puls @ ~162 (laufen hmax: 188).
Ma gucken - wichtiger ist mir ne angemessene zeit beim Mara :D
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Ich sagte ja. habs halt nie getestet. Vermute aber dass ich sub20 auf 5 drauf habe.
Gestern TDL 10km in 42:48 puls @ ~162 (laufen hmax: 188).
Ma gucken - wichtiger ist mir ne angemessene zeit beim Mara :D
Grüße.
Da hast du Recht, beides geht nicht so gut, entweder schnelle Sachen für 5 und 10 K oder ne Marathonvorbereitung. Die harten Sachen dazwischen passen da nicht so gut.
Falls es für dich wichtig ist, 2008 gab es in München keine Cola!
Da hast du Recht, beides geht nicht so gut, entweder schnelle Sachen für 5 und 10 K oder ne Marathonvorbereitung. Die harten Sachen dazwischen passen da nicht so gut.
Falls es für dich wichtig ist, 2008 gab es in München keine Cola!
Jo .. eine Bahneinheit kommt noch, dann hört es auf mit den harten Sachen.
Cola? *kotzwürg* :-P
Bisher habe ich aber generell noch kein Verpflegungsplan. Evtl ein paar Gels irgendwo hinklemmen und dann Wasser trinken an den Stattionen.
Damit es nicht Offtopic ist:
Ich war 3 Wochen nicht schwimmen :D
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Mir fehlen sicherlich Lebenskilometer und damit auch das Selbstvertrauen
Nach dem Schwimm- und Wechseldebakel in Roth war ich mental zusätzlich demotiviert . Mit gutem Selbstbewusstsein hätte ich wohl früher noch mal "Gas gegeben"
Dieses Jahr hatte ich eigentlich gut geradelt. Viele HM Touren mit 2000-3000 HM an einem Tag, lange Touren bis 180 Km und am Ende auch Intervalle 4*30 im 32 bis 34 er Schnitt und an die Aero-Pos. habe ich mich auch zumindest etwas gewöhnt.
Nur spielen viele Radsportler in einer ganz anderen Liga, in Roth bin ich häufig überholt worden, zog mich auch noch mental runter.
Ohne Rücksicht aufs Laufen würde ich mir in Roth wohl auch unter 5.30 zutrauen, so bremst mich immer der Gedanke ans Laufen. Hier kann ich dafür bisher immer viel Boden gutmachen.
Vielleicht suche ich mir 2011 vor Roth eine Radstaffel zum Auspowern.
Ich glaube, dass du zu wenig qualitativ trainiert hast. Höhenmeter sind ja schön und gut, doch für Roth ist dies eben nicht zielgerichtet. Vor allem warst du für die Sachen auch immer recht lange unterwegs, was für eine zu geringe Belastung spricht.
KM sind sicherlich wichtig beim Radfahren, doch schneller wird man auch/nur durch schnell fahren. Also ruhig mal mit Stärkeren fahren und dich durchbeißen. Das habe ich dieses Jahr sehr viel gemacht und beim Radeln einen gewaltigen Sprung gemacht. Allerdings liegt es mir auch ein wenig, sodass ich auch meistens mit weniger km ganz gut voran komme.
Zitat:
Zitat von FMMT
Essen auf dem Rad halte ich auch für sehr wichtig, sicherlich auch eine Schwachstelle von mir.
Das war - zumindest im WK - auch immer mein Problem. Doch dieses Jahr im Kraichgau habe ich mich gezwungen - zugebenermaßen nach dementsprechender Standpauke - ordentlich Gel zu mir zu nehmen. Und ich habe mich gefühlt, als könnte ich Bäume ausreißen. Es war unglaublich. Ich habe die ganze Zeit gedacht, ich fliege über die Strecke. Naja, ich hatte einfach nur genügend Energie hinzugeführt.
Ich finde das Gel echt eklig und muss immer aufpassen, dass ich es nicht gleich wieder hochwürge. Daher nehme ich das Gel von Sponsors ohne Geschmack und in einer 70g Tube, sodass ich es in sehr kleinen Portionen (eigentlich soll es auf zweimal verteilt nehmen) zu mir nehmen kann.