ich hab zwar nur 81km/h auf dem letzten Abschnitt der Abfahrt nach Brennberg draufbekommen, aber ein 11 Ritzel und verdammt klein machen hat geholfen, Aeroräder und A.-Helm mal vorausgesetzt, ach ja und treten, treten, treten
Hat Enrico Knobloch in Wiesbaden nicht mal sogar die 110km/h geknackt?
Da frag ich mich allerdings, wie der das macht...
Jetzt weiss ich natürlich nicht, wie steil die Abfahrt ist, von der Du sprichst. Aber ich hab hinten auch ne Scheibe, vorne 60mm, jedoch keinen Aerohelm. Übersetzung 53/39 und 11/23. Eigentlich nicht die allerschlechtesten Vorraussetzungen, trotzdem bin ich arschlangsam den Berg runter.
Mit ordentlich was auf den Rippen (90+ kg). Mal als Vergleichswerte: Auf der Challenge-Runde die Abfahrt Tiefenbach mit 68-70 km/h, auf der Rothsee-Runde vom Schlossberg auch mit 82 km/h, auf dem Nürburgring bis zu 90 km/h .
Ich fahre auch 53/11, hinten Scheibe, vorne nur 27 mm und Aerohelm.
Du mußt neisabbn wie a Blöda! Dann läufts!
Ich glaube du hast noch einen langen, weiten Weg vor dir mit deiner Roth Geschichte
Übrigens bin ich in R etwas schneller als Thorsten runtergefahren, mit 10kg weniger, ohne Scheibe und ohne 60mm Vorderrad
84,7 km/h
Und die angesprochenen 60km/h erreiche ich mehr oder weniger täglich, so auch vorhin auf einer absolut regenerativen Runde einen Berg mit 65 runtergerollt, nur anfangs für vielleicht 150 Meter beschleunigt
Vielleicht sollten wir uns mal im Dreieck Erlangen/Roth/Bayreuth verabreden und Berge runterfahren!
Übrigens bin ich in R etwas schneller als Thorsten runtergefahren, mit 10kg weniger, ohne Scheibe und ohne 60mm Vorderrad
84,7 km/h
Rothsee-Runde am Schlossberg oder wo genau?
Da musste ich auch langsam machen, weil da jede Menge Leute mit paarundsechzig runtergeeiert sind .
Jetzt weiss ich natürlich nicht, wie steil die Abfahrt ist, von der Du sprichst. Aber ich hab hinten auch ne Scheibe, vorne 60mm, jedoch keinen Aerohelm. Übersetzung 53/39 und 11/23. Eigentlich nicht die allerschlechtesten Vorraussetzungen, trotzdem bin ich arschlangsam den Berg runter.
% kann ich dir nicht sagen, schätzungsweise 8-10%, Übersetzung exakt die gleiche.
Ich hab Zipp 808/1080 sowie 76kg der Erdanziehung auszusetzen und 1,87m im Wind zu verstecken.
Aber das wichtigste sind in aller Bescheidenheit die Beine
OK. Also das nächste Mal neisabbn bis zum Gehtnichtmehr. Und wehe, ich krieg net mindestens mal 70 drauf..................
Bin 173cm und setze 65kg der Erdanziehung aus. Aber da ich denke, dass der eine oder andere Profiradler, der über 100 drauf kriegt, auch nicht schwerer ist als ich, muss wohl ich selbst was falsch machen. Gut, dafür simmer ja hier.........um was zu lernen
@Thorsten: Haste eigentlich mitbekommen, dass ich mittlerweile schon ne neue Satteltasche habe