Wind , keinen gespürt
Temperatur? ist doch immer so, wenn man nicht gerade in UK startet
-Ich hatte zwischen km 22 und km 30 so seltsame Gedanken, wie: so einen Schei*, nie wieder und auch keinen Marathon mehr, so ein Mist! Ab km 30,5 machte es klack und ich begann wieder zu laufen.
Im Zielkanal habe ich neue Taktiken beschlossen, heute hat das 1. Training stattgefunden
am So habe ich den Ötzi-Start schon ad acta gelegt, heute bin ich mir schon nicht mehr so sicher.
Auf den Ötzi freue ich mich schon tierisch, muß noch ein Zimmer besorgen, denn bei meinen letzten Recherchen fand ich nichts akzeptables- und den Überstreß wie im letzten Jahr, mal eben vor dem Start runter und direkt nach dem Zielessen wieder ab ins Auto; das brauche ich nicht noch einmal
Auf den Ötzi freue ich mich schon tierisch, muß noch ein Zimmer besorgen, denn bei meinen letzten Recherchen fand ich nichts akzeptables- und den Überstreß wie im letzten Jahr, mal eben vor dem Start runter und direkt nach dem Zielessen wieder ab ins Auto; das brauche ich nicht noch einmal
Haus der Bergfreunde. Gut, herzlich und sehr günstig.
weil alle von schweren Bedingungen reden: was hätte denn leichter sein können? Temperatur? Wind?
Oder anders gefragt: was macht andere Langdistanzen einfacher?
War zwar warm, aber nicht unerträglich heiß. Ein leichter Südostwind, sonst nichts.
Das was es am besten erleichtert hätte, wäre Training gewesen. Bei 10 Grad weniger wäre ich vermutlich auch etwas schneller gewesen.
Die Strecke ist nicht langsam, auch wenn man auf einer Abfahrt mit 82 km/h ein sehr uneffizientes Verhältnis bei der Energieumwandlung hat. War trotzdem geil.
Wie in aller Welt kommt man auf 82km/h? Ich kann bergab strampeln wie ein Depp, schaffe es aber seltenst über 60 km/h. Wieviel % Gefälle sind es ungefähr, wenn Du 82 draufkriegst? Interessiert mich echt. Entweder sind bei mir in der Gegend die Abfahrten zu flach, die Gesamtkomposition aus mir und Fahrrad nicht windschlüpfrig genug oder ich hab zu wenig auf den Rippen, was der Schwerkraft folgend nach unten zieht
Wie in aller Welt kommt man auf 82km/h? Ich kann bergab strampeln wie ein Depp, schaffe es aber seltenst über 60 km/h. Wieviel % Gefälle sind es ungefähr, wenn Du 82 draufkriegst? Interessiert mich echt. Entweder sind bei mir in der Gegend die Abfahrten zu flach, die Gesamtkomposition aus mir und Fahrrad nicht windschlüpfrig genug oder ich hab zu wenig auf den Rippen, was der Schwerkraft folgend nach unten zieht
ich hab zwar nur 81km/h auf dem letzten Abschnitt der Abfahrt nach Brennberg draufbekommen, aber ein 11 Ritzel und verdammt klein machen hat geholfen, Aeroräder und A.-Helm mal vorausgesetzt, ach ja und treten, treten, treten
Hat Enrico Knobloch in Wiesbaden nicht mal sogar die 110km/h geknackt?
Da frag ich mich allerdings, wie der das macht...
__________________ Mach die Augen zu, dann siehst du weiter!