Medicaltent, das
Treffpunkt aller schwächelnden Ironman-Langdistanzfinisher denen schwarz vor Augen ist, die das Pipi nicht mehr halten können, oder hemmungslos in der Gegend rumkotzen!
In aller Regel ein sehr großes Zelt mit Ärzten, Sanis und jeder Menge Infusionsbuddeln!
Begriffe zur Beschreibung eines unter Ironman-Rookies weit verbreiteten Verhaltens, nämlich trotz aller Warnungen den Marathon mit Kurzdistanzgeschwindigkeit anzulaufen um dann gegen Kilometer 20 mit der Realität der Härte eines Marathons konfrontiert zu werden. Meist verbunden mit einer zweiten Marathonhälfte, die mehr als 20min länger dauert als die erste. Im Gegensatz zum BORTEN wird das Debutrennen aber trotz des Einbruchs noch in einer überragenden Zeit gefinisht.
das wird sich im laufe der zeit geben;
und gerade für ts-neulinge wird das lexikon einen großen nutzen haben.
btw: hiermit bekommst du deinen 1000er fred
Hab ich ja eben erst gesehen, aber:
Ich will nicht irgendeinen 1000er, sondern dass der Testfred sie bekommt!
Zitat:
Zitat von hazelman
NEN KIENLE MACHEN aka BROSCHEN, das
Begriffe zur Beschreibung eines unter Ironman-Rookies weit verbreiteten Verhaltens, nämlich trotz aller Warnungen den Marathon mit Kurzdistanzgeschwindigkeit anzulaufen um dann gegen Kilometer 20 mit der Realität der Härte eines Marathons konfrontiert zu werden. Meist verbunden mit einer zweiten Marathonhälfte, die mehr als 20min länger dauert als die erste. Im Gegensatz zum BORTEN wird das Debutrennen aber trotz des Einbruchs noch in einer überragenden Zeit gefinisht.
Janee, is klar, der Begriff ist ja schon seit 20 Jahren so etabliert...
und überhaupt: ich würde eher darunter die Ausstrahlung sehen, die Kienle während des Radln und Laufens hat. Die ist so brutal auf "Ich gebe alles bis zum Umfallen", dass die Gegner wie Lausbubis ausschauen.
Geändert von Skunkworks (04.08.2010 um 17:31 Uhr).
Eiermann, der, Begriff für Ironman Triathlon, verwendet von Leuten, die so was schon öfter hinter sich haben, die aber immer noch auf so n Blödsinn stehn...
Kinderportionen werden die normalen Essenortionen in Restaurants von ausgehungerten Triathleten genannt. Weibliche Gäste werden beim Anblick einer eben solchen zur reißenden Bestie, ähem Hai. Der kaum zu stillende Hunger setzt bei Triathleten hauptsächlich nach dem Schwimmtraining ein.
Kinderportionen werden die normalen Essenortionen in Restaurants von ausgehungerten Triathleten genannt. Weibliche Gäste werden beim Anblick einer eben solchen zur reißenden Bestie, ähem Hai. Der kaum zu stillende Hunger setzt bei Triathleten hauptsächlich nach dem Schwimmtraining ein.