Das ist ja echt unglaublich. Da sind starke junge Männer einfach über andere Menschen drüber ohne Rücksicht auf Verluste. Das Menschen Tiere sind, ist ja nichts neues. Hier bekommt man leider den Beweis. Die müssen auch zur Rechenschaft gezogen werden, Panik lasse ich da nicht gelten.
Ganz krass sind auch die, welche sich auf die Treppe kämpften und dann ganz langsam da rumstanden und sich das Leid unten anschauten, anstatt zügig hochzugehen.
Das ist ja echt unglaublich. Da sind starke junge Männer einfach über andere Menschen drüber ohne Rücksicht auf Verluste. Das Menschen Tiere sind, ist ja nichts neues. Hier bekommt man leider den Beweis. Die müssen auch zur Rechenschaft gezogen werden, Panik lasse ich da nicht gelten.
Ich glaube, Du hast keine Ahnung was Panik ist und wie Menschen in Panik-Situationen reagieren.
Ich glaube, Du hast keine Ahnung was Panik ist und wie Menschen in Panik-Situationen reagieren.
Da hast du recht. Warum springen aber die Starken auf die Schwächeren und kämpfen sich nach oben? Das kann Panik sein oder auch nur Egoismus. Ich möchte da nicht jedes Verhalten mit Panik entschuldigen, auch wenn die Grenze schwer zu bestimmen ist.
April 2010
[...]Seit der Absage von Bochum befürchten Sicherheitsfachleute, dass Duisburg zu klein sei, die Veranstaltung durchzusetzen. Spezialisten von Feuerwehr und Polizei warnen vor einer Katastrophe.Besonders hart trifft es eine leitende Mitarbeiterin im Bauamt. Sie soll sich geweigert haben, wie gewünscht die Loveparade durchzuwinken. Sie wird versetzt. Eine unter Adolf Sauerland übliche Praxis, mit kritischen Mitarbeitern umzugehen. Ein Amtsleiter berichtet von „Säuberungswellen“ im Duisburger Rathaus. So sei ein Klima der Angst entstanden.
Urks, ist das krass. Der Typ, der die ersten 4 Vids gedreht hat, hat echt das Ganze durchgehend gefilmt(und nebenbei noch versucht zwei Leute wiederzubeleben). Sein Videomaterial zeigt das Ganze im vollen Ausmaß. Man spürte schon beim Betrachten ein Gefühl des Eingeengtseins und Panik.
Ich finds aber schon merkwürdig, daß noch stunden weiter gefeiert wurde...wtf??