Die Daten brauch ich nicht von Heute auf Morgen wieder, nur ein genereller Verlust wäre eine Katastrophe...
Kann man so ne Laptop Festtplatte denn ausbauen und dann als Externe verwenden oder geht das nicht?
Oder ist das schweineteuer... ach es ist alles ein Mist...seufz
Du hast doch noch einen zweiten Rechner, oder? Man kann die Platte ausbauen und die Daten über nen Adapter dann einfach auf die andere Platte ziehen. Dann hast du auf jeden Fall schon mal eine Sicherung bevor jemand versucht das NB zu reparieren. Oder wie Jörrrrrch schreibt als externe HD verwenden.
Kostet bestimmt nicht viel (ich würde dir das auch für Null machen, bin aber grad nicht in der Nähe)
Du hast doch noch einen zweiten Rechner, oder? Man kann die Platte ausbauen und die Daten über nen Adapter dann einfach auf die andere Platte ziehen. ....
Du gehst hier von ATA aus....eventuell ist die Laptop-Platte aber auch schon eine S-ATA...
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Auweia.....
Das Ding hat schon 3-4 Jahre auf dem Buckel glaub ich mal so....
Egal wie es ist.... wie getippt möglichkeiten gibt es und das Schiff ist noch lange nciht untergegangen... es hat eventuell einwenig Schlagseite....
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Das hammse der Belegschaft auffer Titanic auch gesagt.
Im Ernst, so ein NB verträgt schon mal einen Fall. Nur, wenn die Platte gerade im ZUgriff war, könnte es eng werden.
Muss aber nicht... können tut alles.. und tuten tut ein Auto
Hab mir das Ding eben noch mal angeguckt und doch einige Schäden entdeckt. Die linke Halterung vom Bildschirm ist wohl kaputt und auch der Länge nach am Rande des Sichtfeldes wohl gerissen.
Leider war das alte Schätzchen beim Abflug ja in Betrieb und aufgeklappt...
Na ja, jetzt aber genug von dem Kram.
Inzwischen bin ich auch auf dem Campingplatz eingetroffen.
Erst wollte ich ja fahren, dann wieder nicht, aber besser ist es wohl etwas Abstand zu bekommen.
Länger als Dienstag kann ich ja eh nicht denn ich habe einen Arzttermin am Mittwoch Morgen.
Vielleicht bekomme ich den Kopf ja jetzt wieder etwas frei, ich war ja eh schon nicht gut drauf und dann noch das Missgeschick heute...
Möglich das ich zu später Stunde nochmal runter zu meinem Rhein spaziere und versuche meine dunklen Gedanken quasi als Floß Richtung Holland zu schicken.
Als mir der letzte Rechner abgeraucht ist (auch das einzige mal), war es das geringste Problem, die Daten der Festplatte zu sichern.