gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Einundzwanzig Tote auf der Loveparade - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2010, 11:33   #161
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Wobei Alkohol und Drogenkonsum bestimmt auch eine Rolle spielten, daß andere zerquetscht wurden sind. Ich möchte nicht wissen wie viele Leute völlig dicht waren.
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ja, hab' auch mal gehört, daß sich das Raum-Zeit-Kontinuum unter Drogeneinfluß stark verändert soll ...
Sobald die Pillen wirken, steht man dann wohl nicht mehr zu zweit, sondern plötzlich zu zehnt auf einem Quadratmeter ... logisch, daß es dann zu eng wird ... vom Alkohol schwillt dann noch die Wampe an und schon ist das Mädchen neben dir zerquetscht ...
danke flow

sorry lui,

ich will hier nicht den drogenkonsum hoch oder runter rechnen, auch nicht beschönigen oder weiss der schinder was.

wobei der ein oder andere hier sich besser wirklich mal was einparken sollte !

fakt ist : jede, wirklich jede großveranstaltung birgt solche risiken !! dabei spielt es keine rolle wie man drauf ist, wenn der instinkt - flucht, kämpfen um zu überleben greift - spielt es keine rolle - was gerade an deinen synapsen angedockt hat !!

hansemann - loveparade 1992-1993-1995-1998-1999
Alt 28.07.2010, 11:42   #162
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
sorry lui,

ich will hier nicht den drogenkonsum hoch oder runter rechnen, auch nicht beschönigen oder weiss der schinder was.

wobei der ein oder andere hier sich besser wirklich mal was einparken sollte !

fakt ist : jede, wirklich jede großveranstaltung birgt solche risiken !! dabei spielt es keine rolle wie man drauf ist, wenn der instinkt - flucht, kämpfen um zu überleben greift - spielt es keine rolle - was gerade an deinen synapsen angedockt hat !!
Fakt ist: wenn man zugedröhnt ist, senkt die Hemmschwelle. Bevor ICH mich in einer gigantischen Menschenmasse mit gröllenden Leuten begebe, muss ich schon ein Paar Drinks oder sonstiges intus haben.

Ich habe bereits am Anfang des Threads mein Entsetzen über die Opfer geäußert, aber trotzdem spielen mehrere Faktoren eine Rolle wie es zu der Tragödie kam.
Natürlich hat der Mangel an Sicherheitsvorkehrungen die größte Rolle gepielt, aber daß viele der Menschen völlig breit waren, hat bestimmt nicht geholfen.
In einem Video sieht man wie ein Polizeiwagen versucht durch die Menge im Tunnel zu kommen. Ein Typ steigt aufs Dach und tanzt auf dem Wagen rum...wtf??
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 11:45   #163
hansemann
Busdriver

Zitat:
Fakt ist: wenn man zugedröhnt ist, senkt die Hemmschwelle. Bevor ICH mich in einer gigantischen Menschenmasse mit gröllenden Leuten begebe, muss ich schon ein Paar Drinks oder sonstiges intus haben.
ich gebe auf ....
Alt 28.07.2010, 11:46   #164
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
ich gebe auf ....
Ja, mach das.

Es lebe die Gutmenschenfraktion.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 11:47   #165
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

naja selbstdasteller gibts immer und überall bei größeren menschenmengen

bestes beispiel war doch das allseitsbekannte grün/weißer Partybus video von der wm2006

da wollte wohl einer cool sein der von der tragödie noch gar ncihts mitbekommen hat....

achso und apropro massenpanik. die sieht für mich einfach anders aus. und auch die obduktionsegebnisse der brustqutschungen sprechen eher gegen eine manik, denn dort wäre sicherlich eher die menschen niedergetrampelt worden
Alt 28.07.2010, 11:49   #166
hansemann
Busdriver

Zitat:
Ja, mach das.
bei so sinnlosem gestammel,- kommt mir nämlich mein frühstück wieder hoch !
Alt 28.07.2010, 11:49   #167
Linus
Szenekenner

Benutzerbild von Linus

Zitat:

Ich habe bereits am Anfang des Threads mein Entsetzen über die Opfer geäußert, aber trotzdem spielen mehrere Faktoren eine Rolle wie es zu der Tragödie kam.
Natürlich hat der Mangel an Sicherheitsvorkehrungen die größte Rolle gepielt, aber daß viele der Menschen völlig breit waren, hat bestimmt nicht geholfen.
In einem Video sieht man wie ein Polizeiwagen versucht durch die Menge im Tunnel zu kommen. Ein Typ steigt aufs Dach und tanzt auf dem Wagen rum...wtf??
Das war aber doch im Vorfeld der Veranstaltung klar daß Menschen dabei sein würden die alkoholisiert sind, die Drogen konsumiert haben und die sich gerne in der Masse produzieren - mit allen Kombinationsmöglichkeiten dieser Faktoren.
Nix für ungut, aber entweder kann der veranstalter diese Menschen von der Veranstaltung fernhalten (was err IMHO nicht kann), oder er muß deren Anwesenheit in seinem Sicherheitskonzept berücksichtigen. Alles andere ist -je nach Sichtweise- mindestens unverantwortlich fahrlässig bis verbrecherisch.
Linus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 11:50   #168
shivaree
Szenekenner

Was ich immer wieder faszinierend finde - auch schon im anderen Roth-Thread:

Da wird ein Nachmittag (oder länger ) ein bestimmter Aspekt eines Sachverhalts mit viel Enthusiasmus diskutiert, bis es irgendwann ruhiger wird.
Am nächsten Morgen steht einer auf, der vorher noch nicht mit dabei war, liest sich die letzte Seite eines Threads durch und fängt nochmal ganz von vorne mit der selben Diskussion an

Gehört vielleicht allgemein zur Forendynamik, für mich allerdings noch recht neu das Ganze
shivaree ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen