Ne, nicht wirklich ...
Training und WK waren eben letztes Jahr nicht das Wichtigste in meinem Leben, sondern eher Ausgleich ...
Und da "der Rest des Lebens" größere Wellen geschlagen hatte, hat es "der Sport" eben ausbaden müssen.
Insofern, auf Grund anderer Prioriäten, von mir aus "falsches Training", "Frühform", "Burn-Out" ...
Zitat:
Also ich liege zwar nun mit meiner 5km Zeit richtig für den Marathon
Wie ist die 5km-Zeit denn ?
Ich wollte ja im Juni auch mal eine 5km-PB aufstellen ... keine Ahnung, wo meine da liegt ... aber auch wieder "auf Grund anderer Herausforderungen das Lebens" keinen "5km-Test" inklusive optimaler Vorbereitung gemacht ...
Nun, und jetzt sind wohl erstmal "die Langen" fällig.
Letzten Freitag den ersten 30'er ...
Die Beine haben zwar etwas geschmerzt, aber dafür, daß ich mich davor schon "richtig schlecht" gefühlt habe, bin ich in sehr schön gleichmäßig (konstanter Puls, konstantes Tempo) gelaufen ... wenn auch sehr locker und langsam ...
Ne, nicht wirklich ...
Training und WK waren eben letztes Jahr nicht das Wichtigste in meinem Leben, sondern eher Ausgleich ...
Und da "der Rest des Lebens" größere Wellen geschlagen hatte, hat es "der Sport" eben ausbaden müssen.
Insofern, auf Grund anderer Prioriäten, von mir aus "falsches Training", "Frühform", "Burn-Out" ...
Daran ist dieses Jahr mein Ironman gescheitert bzw er wurde deswegen so schrecklich.
Zitat:
Zitat von Flow
Wie ist die 5km-Zeit denn ?
17:57 vom Sonntag, d.h. mit etwas Glück reichts für Sub3 in FFM
Aber es wird extrem eng. Es ist zwar noch genug Zeit und meine Zeiten von den Trainigseinheiten passen auch, aber wirklich auf die Minute genau.
du könntest dich nach München noch für Frankfurt anmelden
Genau, dachte ich auch schon ... ... Berlin, München, Frankfurt, da muß doch dann ein guter Tag dabei sein ...
Zitat:
Bei den ganzen Wettkampfplänen, die du hier offenbarst
Echt jezt ... ?
Berlin-Marathon, Roth ... ist doch nicht so viel ...
(Gut insgeheim dachte ich gestern auch schon wieder an den Rennsteig ... )
Zitat:
bist du ja nebenbei noch so viel mit Training beschäftigt, da brauchst du gar keine Wohnung mehr
Training wird ja jetzt umgestellt ... ich hatte eigentlich vor nur noch zu meditieren, Schokolade zu essen und Sex zu machen ... das sollte reichen ...
Aber dafür wäre 'ne Wohnung schon noch ganz gut ... vor allem im Winter ...
Das war überhaupt nicht böse gemeint und sollte auch keine Wertung darstellen. Ich hatte nur das Gefühl, du hattest die beiden Termine vertauscht und hattest dir den Halbmarathon als Wettkampf ausgesucht.
Genau das ist der Grund warum ich nie was sage über WKs.
Natürlich hab ich mir den Halbmarathon im März ausgesucht, weil es bei mir ab August (naja, eigentlich morgen) bis Ende Oktober super stressig wird und ich da keine Zeit hab.
Aber auch so bin ich jetzt schon tierisch nervös, ich mag keine WKs und das wird mein erster. Das ist irgendwie wie vor Prüfungen, ich sterbe tausend Tode, dabei hab ich noch nicht mal ne Zeit, ich will einfach nur irgendwie ins Ziel.
Also, mach dich ruhig weiter lustig über mich. Ich habe ja keine Gefühle und ein verdammt dickes Fell
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Aber es wird extrem eng. Es ist zwar noch genug Zeit und meine Zeiten von den Trainigseinheiten passen auch, aber wirklich auf die Minute genau.
Ich hab' wohl noch neun Wochen, wie ich gerade sehe ...
Werde mal ein paar "richtige Zeiten" auf der Bahn stoppen.
Bin dieses Jahr mal ein paar Intervalle im Park gelaufen. Da gibt es eine Runde, die "in etwa" 800m lang ist. Naja, und dann oft in der prallen Sonne bei 35°C ...
Ist wohl auch nochmal ein Faktor ... im Herbst wird's ja auch wieder etwas kühler und damit lauffreundlicher werden ...
Für mich sehe ich den größten Einflußfaktor wohl im Gewicht !
Was ich durch 3, 4 kg weniger noch rausholen kann, ist, denke ich, niemals annähernd durch Training zu erreichen ...
Training wird ja jetzt umgestellt ... ich hatte eigentlich vor nur noch zu meditieren, Schokolade zu essen und Sex zu machen ... das sollte reichen ...
Machst du dafür auch einen Trainingsblog auf?
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Genau das ist der Grund warum ich nie was sage über WKs.
Natürlich hab ich mir den Halbmarathon im März ausgesucht, weil es bei mir ab August (naja, eigentlich morgen) bis Ende Oktober super stressig wird und ich da keine Zeit hab.
Aber auch so bin ich jetzt schon tierisch nervös, ich mag keine WKs und das wird mein erster. Das ist irgendwie wie vor Prüfungen, ich sterbe tausend Tode, dabei hab ich noch nicht mal ne Zeit, ich will einfach nur irgendwie ins Ziel.
Also, mach dich ruhig weiter lustig über mich. Ich habe ja keine Gefühle und ein verdammt dickes Fell
Ich will mich gar nicht über dich lustig machen!
Gerade ein Halbmarathon ist doch was ganz nettes. Da laufen soooooo viele Menschen mit da merkst du am Anfang gar nicht, dass du nen Wettkampf hast und bis du richtig merkst, dass du ja rennst, hast du schon 10km hinter dir und dann
Ich hab' wohl noch neun Wochen, wie ich gerade sehe ...
Werde mal ein paar "richtige Zeiten" auf der Bahn stoppen.
Bin dieses Jahr mal ein paar Intervalle im Park gelaufen. Da gibt es eine Runde, die "in etwa" 800m lang ist. Naja, und dann oft in der prallen Sonne bei 35°C ...
Ist wohl auch nochmal ein Faktor ... im Herbst wird's ja auch wieder etwas kühler und damit lauffreundlicher werden ...
Für mich sehe ich den größten Einflußfaktor wohl im Gewicht !
Was ich durch 3, 4 kg weniger noch rausholen kann, ist, denke ich, niemals annähernd durch Training zu erreichen ...
Danke sehr.
Gewicht verlieren ist immer gut, ich hab dafür ja noch eine ganze Weile Zeit
Aber gerade längere Intervalle machen schon Sinn für nen Marathon.