gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die andere Seite - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.07.2010, 11:21   #241
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
aus eigener Erfahrung früherer veranstaltungen, die ich mal organisiert habe, weiss ich, dass es ein Fehler ist Ausnahmen zu machen. Auch wenn es noch so verdiente Starter sind, man muss sich streng an seine Ausschreibung halten. Keine Aunahme.
Alles Andere führt schon nach kürzerster Zeit zu Ärger und Problemen.
Wohl wahr. Man kann sich nur aussuchen, von welcher Seite man den Tritt in den Allerwertesten bekommen möchte.
Alt 25.07.2010, 11:40   #242
ironmansub10h

sehr interessant, hatte dieses jahr leider auch einen Wettkampfausfall und konnte im Kraichgau nicht starten. Zwar erst 2 Wochen vorher. Anfrage wegen Startplatzrückfragen wurden erst gar nicht beantwortet.
Für mich ergibt sich ein einfacher Weg, starte nur noch wenn die AGB ein Rücktritt einräumen. Letztendlich sind die Starter der Veranstaltungen am längeren Hebel. Sollte sich der Unmut häufen, wird es in ein paar Jahren wieder sehr viele Veranstaltungen geben die nicht ausverkauft sind. Ich warte dann erst mal ab. Wenn ich mir vorstelle, wieviel Druck alleine durch die Masse der Forumsmitglieder hier, ausgeübt werden könnte. Stellt euch mal vor , alle Forumsmitglieder entscheiden, im nächsten Jahr die offiziellen IM oder Challenge Serie zu boykottieren und machen dies öffentlich?

Alt 25.07.2010, 12:13   #243
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Für mich ergibt sich ein einfacher Weg, starte nur noch wenn die AGB ein Rücktritt einräumen. Letztendlich sind die Starter der Veranstaltungen am längeren Hebel. Sollte sich der Unmut häufen
Bei wie viel Leuten kommt denn Unmut auf?

Wenn ich kurzfristig nicht starten kann habe ich Pech gehabt. Als normaler Starter IMHO lieber so als wenn die Kosten für die Spätabmelder auf die anderen abgewälzt werden.

Dude oder campeon würden es wohl als typisch deutsche Vollkaskomentalität bezeichnen.

Ideal fänd ich persönlich die Variante eine Rücktrittsversicherung gegen Aufpreis anzubieten wie z.B. Köln. Da kann jeder selber entscheiden ob mehr zahlen und weniger Risiko oder umgekehrt

Da natürlich die Frage ob man für sowas als Veranstalter eine externe Versicherung benötigt. Aus den Erfahrungen der Vorjahre müsste man doch selber abschätzen können wie viele sich abmelden, wie viel Kosten das verursacht und was man dafür an Aufpreis nehmen müsste damit sich das rechnet. Gerade bei Veranstaltungen wie Roth mit so großen Teilnehmerzahlen müsste das doch drin sein.
Meik ist offline  
Alt 25.07.2010, 12:33   #244
ironmansub10h

Den Unmut beziehe ich nicht nur auf die Nichtstartererei sondern auch auf die absolut überhöhten Startgebühren bei gleichzeitig immer minderer Gegenleistung.
Aber Mann/Frau macht's ja mit.

Alt 25.07.2010, 12:35   #245
fastrainer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
sehr interessant, hatte dieses jahr leider auch einen Wettkampfausfall und konnte im Kraichgau nicht starten. Zwar erst 2 Wochen vorher. Anfrage wegen Startplatzrückfragen wurden erst gar nicht beantwortet.
Für mich ergibt sich ein einfacher Weg, starte nur noch wenn die AGB ein Rücktritt einräumen. Letztendlich sind die Starter der Veranstaltungen am längeren Hebel. Sollte sich der Unmut häufen, wird es in ein paar Jahren wieder sehr viele Veranstaltungen geben die nicht ausverkauft sind. Ich warte dann erst mal ab. Wenn ich mir vorstelle, wieviel Druck alleine durch die Masse der Forumsmitglieder hier, ausgeübt werden könnte. Stellt euch mal vor , alle Forumsmitglieder entscheiden, im nächsten Jahr die offiziellen IM oder Challenge Serie zu boykottieren und machen dies öffentlich?
"wenn und aber" entspricht aber nicht der Realität.

Jeder weiß worauf er sich "einläßt", bzw kann anscheinend private Rücktrittsversichrungen abschließen.

Ist das übliche Gejammer auf hohem Niveau, wenn man bedenkt wieviel Geld wir pro Jahr für ein zugegeben tolles Hobby verblasen.
fastrainer ist offline  
Alt 25.07.2010, 16:11   #246
Huibuh
Alles so schön bunt hier

1. mein Mann ist erst 2x als Staffelradfahrer gestartet und kennt die Modalitäten auch nicht auswendig

2. Der Aushang wurde wie schon mehrmals gesagt ziemlich zeitgleich
mit der Bitte und Aufrechterhaltung des Startplatzes entfernt.

3. was Felix vergessen hatte zu veröffentlichen war das ich in meiner Anfrage bez. der Übertragung des Starplatzes darauf hingewiesen hatte das ich durchaus wusste zu spät dran zu sein. Dies ist aber setzlich für meine Veröffentlichung niemals relevant gewesen sondern immer die Unterstellung des Betrugsversuches und die Tatsache es über Dritte 2 Tage vor der Veranstaltung zu erfahren. Wie lange ich überlege ob ich Starte oder nicht ist meine Sache und wenn ich mich 5 min vor dem Start entscheide nicht zu starten ist auch meine Sache.

4. das ich mir nicht merken kann wer von weiß Gott wievielen Anrufern am Tag was genau am Telefon gesagt hat kann man niemandem Vorwerfen, aber dafür gibt es Gesprächsnotizen oder Datenbankeinträge.

5. ich betone nochmals es ging mir bis Donnerstag vor der Veranstaltung niemals um die Startgebühr, im Gegenteil ich hätte sogar noch den Staffelstart bezahlt wenn mir eine Anrechnung der Einzelstartgebühr verwehrt worden wäre.
Huibuh ist offline  
Alt 25.07.2010, 18:24   #247
Kurt D.
Gesperrt

...mal 'ne Bemerkung von der "Konkurrenz" zu diesem Thread:

a) An Stelle von Felix hätte ich ähnlich argumentiert und dies auch ähnlich begründet. Ich kann ihn verstehen und den Druck im Kessel nachvollziehen. Wenn man mitten in der Frontlinie steht, ist Öffentlichkeitskonformes (Schmuse)Verhalten leider manchmal nicht immer in allen Belangen durchzuhalten (>Hinweis an DUDE). Ich weiß aus eigener Erafhrung wovon ich hier schreibe. Wir sind alles nur Menschen und keine Robots, auch wenn wir es uns noch so wünschen: Nobody is always perfect. (...Gott sei Dank!).

b) Wartelisten sind eine "Horrorvorstellung", zumindest für solche Veranstaltungen vom Kaliber wie Challenge Roth oder Ironman Frankfurt. Ich habe mal Tage und Nächte damit verbracht dies irgendwie bei uns seinerzeit systematisch durchzuspielen und einzurichten, ...es war hoffnungslos. Das kann man bei Events bis max. 1.000 Leuten noch machen. Darüber hinaus wird es eine Geisterbahnfahrt.

c) Startgeldversicherungen scheitern in der Tat bei uns an den mittlerweile horrenden V.-Prämien. Daran nicht ganz unbeteiligt sind aber auch viele "Tom Schlaukaufs", welche einfach in den Jahren, wo solche Versicherungen angeboten wurden, mit "sogen. Verletzungen" einfach Schindluder betrieben haben. Da haben dann die Versicherungen einfach den Hebel umgelegt. Es geht hier ja bekanntlich nicht um 100 Euro Startgeldabsicherung(wie bei Marathonwettkämpfen z.B.).

Zum Schluß:
1) Wenn man sich in die Augen schaut und miteinander mal redet, ist viel Pulverdampf oft weg. Immerhin wohnen die beiden hier "Beteiligten" ja wohl im gleichen Ort. Ich bitte diesen Hinweis nicht als Besserwisserei verstanden zu wissen, sondern als Empfindung eines nun doch schon etwas "älteren und distanzierten Frontmannes", welcher es schade fände wenn Huibuh ihren geliebten Sport in einem so tollen Wettkampf in ihrer Heimatgemeinde in den nächsten Jahren nicht ausüben könnte.

Wenn wir alle in solchen Situationen die Gelegnheit hätten (und den Kopf frei), mal den Weg in eine Kinderkrebsklinik (Z.B.) zu machen, wir würden mit Sicherheit mehr aufeinander zugehen. Bevor man in einem Forum einen Thread eröffnet.

2) Gute Besserung an Felix und Kopf Hoch an Huibuh.
"Lebbe gehd weider"

Kurt Denk
Kurt D. ist offline  
Alt 25.07.2010, 18:50   #248
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...mal 'ne Bemerkung von der "Konkurrenz" zu diesem Thread:

b) Wartelisten sind eine "Horrorvorstellung", zumindest für solche Veranstaltungen vom Kaliber wie Challenge Roth oder Ironman Frankfurt. Ich habe mal Tage und Nächte damit verbracht dies irgendwie bei uns seinerzeit systematisch durchzuspielen und einzurichten, ...es war hoffnungslos. Das kann man bei Events bis max. 1.000 Leuten noch machen. Darüber hinaus wird es eine Geisterbahnfahrt.

Zum Schluß:
1) Wenn man sich in die Augen schaut und miteinander mal redet, ist viel Pulverdampf oft weg. Immerhin wohnen die beiden hier "Beteiligten" ja wohl im gleichen Ort. Ich bitte diesen Hinweis nicht als Besserwisserei verstanden zu wissen, sondern als Empfindung eines nun doch schon etwas "älteren und distanzierten Frontmannes", welcher es schade fände wenn Huibuh ihren geliebten Sport in einem so tollen Wettkampf in ihrer Heimatgemeinde in den nächsten Jahren nicht ausüben könnte.

Wenn wir alle in solchen Situationen die Gelegnheit hätten (und den Kopf frei), mal den Weg in eine Kinderkrebsklinik (Z.B.) zu machen, wir würden mit Sicherheit mehr aufeinander zugehen. Bevor man in einem Forum einen Thread eröffnet.

2) Gute Besserung an Felix und Kopf Hoch an Huibuh.
"Lebbe gehd weider"

Kurt Denk
zu b)

der IM Lanzarote bietet, nachdem er so schnell ausgebucht war für 2011, eine Warteliste an. Das Ganze scheint, um manuelle Arbeitsstunden zu sparen, sehr gut und einfach formalisiert:
Wer auf der Liste dran ist, erhält eine Mail. Gibt es innerhalb einer bestimmten Frist keine vollständige Anmeldung von dieser Person / Mailadresse, erhält der/die Nächste eine Mail usf. So kann / könnte IMHO ein Miniprogramm (Script) die meisten Fälle automatisch abdecken. (Bis wie lange vor dem Rennen auf die Warteliste zurückgegriffen wird, geht allerdings aus der diesbezüglichen News auch nicht hervor. )
(Stehe selbst auf der Warteliste ;-) )

zu 1) u. 2) vollste Zustimmung ...

schönen Abend,
-qbz

Geändert von qbz (25.07.2010 um 19:03 Uhr).
qbz ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen