triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Die andere Seite (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14943)

Huibuh 15.07.2010 19:33

Die andere Seite
 
hier mal etwas lustiges zum Thema Challenge-Roth:

Ich hatte mich wie viele andere auch für den Challenge 2010 angemeldet und mußte mich dann aufgrund krankheits-bedingter Trainingsausfälle gegen den Komplettstart entscheiden.
Nachdem ich leider etwas zuspät (10Tage) mit der Abmeldung bzw der Anfrage ob es möglich ist den Startplatz auf jemanden anderen umzuschreiben, dran war und dies auch leider nicht geht (ich bin erststarter und lerne die Bedingungen nun mal nicht auswendig), habe ich es zähneknirschend hingenommen das mein Startgelt weg ist. Auch habe ich meinen Aushang in einem Sportgeschäft, direkt nachdem ich von dieser unglaublich zuvorkommenden Angestellten unseres lieben Felix Walchshöfer erfahren hatte, dass ein Umschreiben nicht möglich ist, sofort entfernen lassen. (bei jeder anderen Veranstaltung ging das bislang)
Nachdem ich dann wenigstens die give-aways haben wollte bat ich um Aufrechterhaltung des Startplatzes was mir auch per e-mail angeboten worden war allerdings ohne jegliche Rückmeldung.
Zwischenzeitlich wurde ich nun gefragt ob ich nicht Lust hätte in einer Staffel als Läuferin zu starten, was ich dann auch freudig zugesagt habe.
Das Ende vom Lied ist das ich die Geschenke und Antrittsgelder für unsere lieben Profi-Starter zwar mitfinanzieren darf aber unsere lieben Walchshöfers inzwischen offensichtlich so arrogant sind das sie die kleinen Leute die brav Ihr Startgeld bezahlen sofort für die Teilnahme sperren obwohl die Angelegenheit seit Wochen über Telefon und e-mail geklärt war und man diese Info erst bei dem Versuch die Startunterlagen abzuholen erfährt.
Für mich sind logischer weise sämtliche Veranstaltungen dieser Firma, denn etwas anderes ist es nicht, gestorben. Von wegen Challenge-Familiy!
:Nee:

laufen_mike 15.07.2010 19:43

...das scheint leider gängige Praxis zu werden.
Anscheinend kalkulieren die Veranstalter mit einem gewissen Prozentsatz von zahlenden Nichtstartern.

Mir ist das Gleiche beim Ostsee Man passiert.
Allerdings hat man mich nach einem anwaltlichen Schreiben wieder auf die Starterliste gesetzt.

Huibuh 15.07.2010 19:51

Zitat:

Zitat von laufen_mike (Beitrag 421778)
...das scheint leider gängige Praxis zu werden.
Anscheinend kalkulieren die Veranstalter mit einem gewissen Prozentsatz von zahlenden Nichtstartern.

Mir ist das Gleiche beim Ostsee Man passiert.
Allerdings hat man mich nach einem anwaltlichen Schreiben wieder auf die Starterliste gesetzt.

der Anwalt wird der Nächste sein den ich anrufe. So gehts ja wohl wirklich nicht.

Nordexpress 15.07.2010 19:53

Ich konnte kurzfristig 2006 wegen Verletzung nicht starten, ca. 2 Wochen vorher. Wurde dann gefragt, ob ich denn keine "Nicht-Start-Versicherung" abgeschlossen hätte, das wäre bei der Online-Meldung zum anklicken gewesen.
War es leider nicht, sonst hätt ich's gemacht. Hat mich damals ein wenig geärgert.
Challenge zeigte sich aber relativ kulant, habe einen Gutschein für's nächste Jahr bekommen (glaub 100-150€), den ich auch für Staffelstart verwerten durfte. War okay.

WavesNo23 15.07.2010 20:47

So ganz bin ich nicht durchgestiegen, aus welchem Grund da was jetzt nicht möglich war und ich würde da nochmal mit dem Orga-Büro (hohe Stelle in der Hirarchie auf jeden Fall) sprechen.

Klar wird bei der Anmeldung mit einem %-Satz an Leuten gerechnet, die sich Anmelden und dann doch nicht starten können, aber wenn nun unwahrscheinlicher Weise doch alle Leute, die sich angemeldet haben zur Abholung der Startunterlagen erscheinen, so muss doch das entsprechende Kontingent an Startunterlagen vorhanden sein und der Veranstalter würde wohl sehr sehr stark ins Rotieren kommen um noch möglichst viele Starter in die Wechselzone zu bekommen. Aber es wird wohl so sein, dass viele der Angemeldeten, die doch nicht starten entsprechend früh ihre Meldung zurück ziehen.
Wie auch immer, wenn dir kein Startgeld zurückerstattet wird, dann hast du auch den Anspruch auf eine Leistung (Start inkl. aller Unterlagen, auch wenn du dich nach 50m wieder aus dem Kanal fischen lässt.)
Da muss also noch was möglich sein und die Leute aus dem Orga-Büro machen meiner Erfahrung nach echt ne gute Arbeit.

Huibuh 15.07.2010 20:57

Ok
 
Ok, nachdem ich grade ein klärendes Telefonat hatte ( danke an den Veranstalter) und mein Puls im übrigen wieder im "coolen" Bereich ist muß ich sagen, dass sich zwar am Sachverhalt nichts geändert hat, ich mich aber hochoffiziell bei Felix und dessen Familie für meinen schriftlichen Ausrutscher entschuldige. Sorry

rookie2006 15.07.2010 21:00

und zukünftig mal einfach die anmeldebedingungen lesen!!! :Huhu:

faulenzer 15.07.2010 21:02

Am Sachverhalt hat sich nicht geändert,
d.h. Du hast immer noch die komplette Startgebühr bezahlt
und immer noch keine Startunterlagen, und trotzdem hat sich
Dein Puls beruhigt?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.