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Alt 22.07.2010, 10:47   #17
FuXX
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Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
OK mag Pech sein, aber Backy, Fuxx und Steilküste sind die Xentis schon kaputt gegangen, 2mal die Felge und 2mal die Nabe.
Wobei man die Nabe nicht Xentis ankreiden kann. Bei DT haette ich erwartet, dass es solche Probleme nicht gibt. Aber da hab ich mich wohl geirrt.

Die beiden Flanken muessen se sich aber ankreiden lassen. Waehrend mich das bei ner aufgeklebten Aluflanke nicht so sehr wundert, war ich vom Riss in meine Carbonflanke schon ueberrascht. Man merkte richtig, dass da das Material zu duenn war.

Aber man muss auch sagen, dass das anstandslos getauscht wurde! Zudem konnte ich damit noch fahren, es war also kein Totalversagen des Laufrads. Ich weiss nichtmal, wie lange ich damit rumgefahren bin.

FuXX
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(Emil Zátopek)
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Alt 22.07.2010, 10:52   #18
3-rad
 
Beiträge: n/a
wenn ich das so lese, dann will ich gar nicht wissen, wie toll
der xentis Lenker ist, der wackelt ja schon man Anschauen.
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Alt 22.07.2010, 11:01   #19
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
@3-rad nee die Naben sind jetzt anders aufgebaut, die Achse ist grösser geworden. Ich kann dir nicht mal sagen, ob die Speichenlängen noch passen. Könnte sein, muss aber nicht. Wobei man das naschlagen könnte, wenn man ein ZIPP Komplettkatalog aus 2008 mit dem aus 2010 vergleicht. Ganz hinten stehen die Speichenlängen für die einzelnen Versionen drin.

@Fuxx DT Swiss steht für nix anderes als geschicktes Marketing...
die Fertigung vieler Produkte ist inzwischen in Polen. Die neuen TRICON Räder (mit der abgekupferten CITEC Speichenversion) haben ab Werk Höhen - und Seitenschlag. Wenn jemand öffentlich in Internetforen über Probleme redet und über den Namen in ein Verkaufsgeschäft zurück verfolgt werden kann, das gute DT Kontakte hat, dann wird man inzwischen angeschwärzt... Ja liebe DT Leute, das haben wir euch extrem übel genommen und das war Kindergarten hoch 10. Ich bins Marcel Wieczorek vom Thömus Veloshop in Oberried (macht die Suche leichter)

Die Qualität der Lager ist immer so gut, wie der Hersteller der Lager. In diesem Fall wird das wohl kaum DT Swiss sein, sondern ein Dritthersteller. Also einfach die Dimensionen vergleichen und bei Lagerspezialisten kaufen, dann bekommst du bessere Qualität fürs gleiche Geld. Internet machts möglich.
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Alt 22.07.2010, 11:18   #20
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
@Wieczo: Naja, zum Glueck war's nicht teuer, der Haendler hat mir das fuer 30EUR gemacht. Find ich trotzdem albern. Die Naben sind sauteuer und dann sind die so schlecht gedichtet? Was heisst gedichtet, die werden ja nie nass - keine Ahnung was da passiert ist...
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Alt 22.07.2010, 11:27   #21
Gremlin
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Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Rhein Main
Beiträge: 359
Ich habe von den technischen Sachen absolut keine Ahnung, fahre die TT ( Tubular )seit 3 Jahren nur in Wettkämpfen, bisher keine Probleme.
Musste sie aber letzte Woche das erste Mal bei einem Wettkampf im Regen einsetzen. Na hoffentlich ist dabei nicht passiert, wenn ich das hier so lese.
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Alt 22.07.2010, 11:39   #22
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
@Wieczo: Naja, zum Glueck war's nicht teuer, der Haendler hat mir das fuer 30EUR gemacht. Find ich trotzdem albern. Die Naben sind sauteuer und dann sind die so schlecht gedichtet? Was heisst gedichtet, die werden ja nie nass - keine Ahnung was da passiert ist...
na sauteuer sind Chris King Naben...

bei dir klingt mir das verdammt nach Lagersitz... wenn die Teile nicht wirklich Dreck und Wasser gesehen haben, dann liegts nicht an der Dichtung oder dergleichen. Deine Kugellager werden in einen Passsitz im Nabenkörper gedrückt. Wenn eben dieser Sitz aber nicht passt, sondern das Lager nur unter Druck rein geht, dann verformt sich das komplette Lager. Schwer vorstellbar, aber Realität. Spürt man manchmal sogar. Die Lager drehen sanft und seidig bis sie in der Nabe drin sind, dann sind die plötzlich harzig.
In dem Fall hilft das nachpolieren der Lagerfassung. Und in diesem Fall gebe ich FuXX Recht, bei einer Nabe der Preisklasse, sollte das schon erledigt sein, wenn man sie kauft. Aber eben, die Realität ist meist ganz anders.
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Alt 22.07.2010, 11:58   #23
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
...
Und vom rumstehen werden die Laufraeder auch nicht wertvoller. Dann hat man nach 10 Jahren 2000km und die Dinger sind trotzdem nichts mehr wert.
...
ganz meine meinung. lieber günstig kaufen, gut pflegen und immer fahren. was juckt es mich was andere denken.
abgesehen davon bekomm ich nen föhn wenn ich ordentlich kohle ausgebe um die dinger dann ne hand voll mal im jahr zu nutzen.

grüße.
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
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Alt 22.07.2010, 12:00   #24
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
..also meine TT (Draht auf Carbonflanke) haben pünktlich vorm eincheken in Roth den Geist aufgegeben. Die Bremsflanke ist auf einer länger von 15cm eingerissen....und bevor jemand fragt: Ja, es waren die richtigen Bremsgummis drauf.

Ich für meinen Teil hatte mit den alten Mark1 nie ein Problem.
Das die TT nach unter 500km auseinanderfallen is ein starkes Stück.

..am liebsten hätte ich nen Satz Cosmic Carbon...schwer aber hält einfach.....
__________________
..nur noch aus Spass....
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