Wenn ich nächstes Jahr 2:10 abliefere ist das ein Beweis für Betrug meinerseits, weil ich allein durch Training diese Leistungssteigerung niemals hinbekomme !
Wenn du dieses Jahr 'ne 2:15 gelaufen bist und umfangsmäßig im Training noch nicht am Limit warst, ist die 2:10 trainingsmethodisch durchaus möglich, Wenn du allerdings dieses Jahr nur 'ne 2:50 oder langsamer stehen hast, dann würdest du dich mit dem Sprung auf 2:10 sehr verdächtig machen.
Das Dilemma bei CW ist, dass ihrer Leistung absolut nicht in die erfahrungsgemäß bei normalen mit stoppuhr pder Meterband messbaren sportlichen Leistungen zu erwartende Gaußsche Normalverteilung in Verbindung mit allen anderen Triathlon treibenden Frauen weltweit passt.
Wenn man ihre Leistungsentwicklung aber völlig isoliert von denen ihrer Konkurrentinnen betrachtet, ist das trainingsmethodisch durchaus nachvollziehbar. Sie war ja bereits nach zwei Jahren Training in der Weltspitze. Wenn sie vier oder fünf Jahre als mittelmäßige Triathletin vor sich hin getuckert wäre und dann plötzlich Weltklasse-Leistungen serviert hätte, würden nach meinem Befinden viel eher die Doping-Alarmglocken schrillen (das schreibe ich aber ohne dass ich angesichts des TBB-Umfeldes das sie gleich zu Beginn ihrer Karriere genossen hat, die Hand für sie ins Feuer legen würde)
Na dann muß es ja stimmen.
Weil das habe ich doch im Internet gelesen....
Werde auch mal auf meine Homepage schreiben, dass ich nicht nur jung, knackig und sportlich bin, sondern auch noch gebildet, geistreich, romantisch und steinreich.
.......Wenn sie vier oder fünf Jahre als mittelmäßige Triathletin vor sich hin getuckert wäre und dann plötzlich Weltklasse-Leistungen serviert hätte, würden nach meinem Befinden viel eher die Doping-Alarmglocken schrillen.......
...du meinst wie bei einer gewissen deutschen langstrecklerin?
Da nun schon einige Äußerungen zu CWs Körperbau im Raume stehen, die man durchaus als boshaft bewerten kann hier mal einige Vergleichswerte:
Nicole Töpfer - 169 cm, 72 kg, BMI: 18,2
Natascha Badman - 165 cm, 52 kg, BMI: 19,1
Wenke Kujala - 178 cm, 61 kg, BMI: 19,25
Chrissie Wellington - 170 cm, 60 kg, BMI: 20,8
Yvonne van Vlerken - 164 cm, 57 kg, BMI: 21,2
.
Andreas Raelert - 184 cm, 72 kg, BMI: 21,3
Haile Gebreselassi - 165 cm, 56 kg, BMI: 20,6
Alle Größen- und Gewichtsangaben stammen von den jeweiligen homepages.
Nicole Leder, Andreas Brede, Meike Krebs, Lori Bowden und Fernanda Keller veröffentlichen die Daten nicht über ihre HPs - sind aber bestimmt auch irgendwie rauszufinden.