[quote=Meik;422387]Nein. Zumindest querlesen tue ich alle AGBs, wenn ich was überlesen habe kann ich aber nicht die Schuld auf den anderen schieben und was von unzumutbaren AGBs erzählen. Mit meiner Unterschrift bestätige ich ja auch die gelesen zu haben, mache ich das nicht ist das einzig mein Verschulden.
Und ob die immer rechtens sind oder nicht, Ärger gibt´s immer wenn man gegen die verstößt.
wenn Du meine Posts so aufmerksam lesen würdest wie die AGB´s dann hättest Du festgestellt das es niemals um die AGB´s und die nichtmögliche Umschreibung oder Rückerstattung des Startplatzes ging, sondern lediglich um die Tatsache das mir ein Vergehen unterstellt wurde welches ich nicht begagen habe und auch niemals vorhatte und die Tatsache so etwas in Abwesenheit durch Dritte zu erfahren.
Deshalb möchte ich eben nicht das Tatsachen verdreht oder falsch dargestellt werden. Ich habe den Sachverhalt bereits mehrmals erläutert und Arne hat den e-mail Verkehr bereits vorliegen. Es ist nicht mein Ansinnen auf irgendeinen Veranstalter einzuprügeln. Auch bin ich mit meiner Meinung nicht zurückgerudert. Ich will nur nicht unfair behandelt werden. Wo wären wir denn wenn ein Richter ein Urteil aufgrund des Vertdachts das jemand etwas vorhaben könnte ausprechen würde.
fuxx hatte eine gute möglichkeit geschildert, wie ich finde. grob:
- nachweis/beleg des stornierungsgrundes durch den sportler
- erstattung des startgeldes abzgl bearbeitungsgebühr i.h.v. 15% des startgeldes per überweisung - nachrückermeldung über warteliste
- alternativ: umbuchung auf anderen serienwettkampf zzgl bearbeitungsgebühr - nachrückermeldung über startliste
ohne jetzt die folgenden posts alle gelesen zu haben.
gegen sowas spricht doch ueberhaupt nichts (von der veranstalter seite). warum wird das also so nicht gemacht?
einfach alles online machen; wenn's keinen nachruecker gibt, gibts halt auch kein (bzw. kaum) geld zurueck.
sollte ne menge emails, anwaltsschreiben ersparen...
ohne jetzt die folgenden posts alle gelesen zu haben.
gegen sowas spricht doch ueberhaupt nichts (von der veranstalter seite). warum wird das also so nicht gemacht?
einfach alles online machen; wenn's keinen nachruecker gibt, gibts halt auch kein (bzw. kaum) geld zurueck.
sollte ne menge emails, anwaltsschreiben ersparen...
also, warum nicht so?
hielte ich auch für eine faire Lösung, dann würde auch nieman (wie in meinem Fall) aufgrund der Unterstellung von Betrugsabsichten willkürlich und ohne eingehende Prüfung des Sachverhaltes, eine Sperre erhalten.
hielte ich auch für eine faire Lösung, dann würde auch nieman (wie in meinem Fall) aufgrund der Unterstellung von Betrugsabsichten willkürlich und ohne eingehende Prüfung des Sachverhaltes, eine Sperre erhalten.
Sperre willkürlich? Wenn Du in Roth wohnast würde ich mal nicht ausschließen daß jamand vom Orga-Team Deinen Aushang gesehen hat und Dich deswegen entsprechend der Regularien sperrt - ohne von der An-Abmelde-Geschichte zu wissen.
Daß Du zwischen beiden Vorgängen eine verbindung siehst halte ich nicht für zwangsläufig - das Orga-Team besteht ja nicht nur aus einer Person die alle Vorgänge kennt, und daß für jeden teilnehmer eine zentrale Akte existiert in die alle Vorgänge einlaufen und abgeglichen werden ist wohl eher nkicht anzunehmen.
ich schätze im 51 Post will Huibuh sein Challenge Roth Rad verkaufen,
wird ja jetzt nicht mehr gebraucht.
Sorry, war jetzt nix substantielles zum Thema das ist aber denke ich
ausreichend durchgekaut worden.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!