Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Nee, ich hatte mal ne SF750 mit nem Motor, der voller Langstrecken-SFC-Teile steckte (dafür war im Auspuff nix).
Hab ich irgendwann nem Kumpel verkauft, der das Ding seinem Dad zum Geburtstag geschenkt hat.
Der fährt nu Veteranenrennen damit;- mir wars zum angucken zu schade, Asphalt mag ich am liebsten als möglichst kurze Verbindung zweier Offroadetappen und das Ding war nicht wirklich alltagstauglich, um damit auf die Arbeit zu kommen...
Also, ich meine: ganz und gar nicht alltagstauglich.
Nicht alltagstauglich war die TDR auch, aber ich bin dennoch damit zur Arbeit gefahren und hab zwomal am Tag getankt...
Natürlich.
Gemessen an den Anforderungen der Siebziger waren die Dinger sicher nedd schlechter als andere auch;- eher besser (Ventilspielkontrolle Ducati, die sprichwörtliche Zuverlässigkeit der Engländer, ...), die mangelnde Alltagstauglichkeit war am ehesten dem Umstand zuzuschreiben, dass wir "vergessen" hatten, sie einzubauen, als wir das Ding in nem Kaff mit ellenlangem Namen in der Toskana zusammensetzen.
Hausgemacht waren Probleme wie die Schaltung rechts und die Bremse links, dazu war der erste Gang oben;- ideal dafür, auf der letzten Rille einzunieten und dabei das falsche Pedal mitm Fuss zu streicheln, um anschliessend im Gipszimmer aufzuwachen...
Ach ja, hier schiffts.
Scheint heute nicht nur hier so zu sein (naja, ich rechne mal gestern mit ein), hoffentlich geht das jetzt nicht wieder endlos so weiter und mit Temperaturen um den Gefrierpunkt.