Was man will und was man bekommt sind 2 Paar Schuhe *seufz*.
Sauce: Es geht oft ohne - schöne Qualität hat ja Eigengeschmack ....
Bei Paleo da gibts es an Sauce so einiges mit Rotwein, Suppengemüse und so.... und bei LowCarb dann eben mit Tomaten und Ajvar(Paprikapaste)-Varianten halt ohne Zucker
Für mich gerne mit Senf, aber auch mal mit Sahne oder Butter, was bei WW ja Teufelszeug wäre... *kicher*
Nö, nur für die die zu den Treffen gehen Ich rechne das einfach mit und geh ne Runde radeln, schwimmen oder schneggen...
Saucen sind bei mir nicht mehr so dick... eher leicht mit Brühe, Tomatenmark oder Sauerrahm statt Sahne.
Aber das wären ja dann echte Winz-Portionen gewesen .... - oder wahlweise Nudelmästung.... das wollte ich ja nicht!
ich nehme auch das Männersteak
*kicher* Ja für Butter und Sahne gibts haue :-) Nee, eigentlich nicht...Ich hab für mich aber das Gefühl es einfach auch nicht mehr zu wollen...Mit Milch, Brühe, Senf etc. kann man so tolle Sachen machen....
Ich sag jetzt mal was provokantes....Das Fett der super Geschmackstransporteur ist einbildung...Wir brauchen für kräftigen, vollen Geschmack kein Fett (wobei ich es keinem verbieten will).
@Willy ja Männersteaks sind eh geil und Quark auch ;-)
@soloagua: aber die Rechnerei passt irgendwie nicht.
nach dem Alten System hätte ich 20 oder 22 Punkte zum Abnehmen essen gedurft... und bestimmt auch 10 Sportpunkte pro Woche essen dürfen...
Aber das wären ja dann echte Winz-Portionen gewesen .... - oder wahlweise Nudelmästung.... das wollte ich ja nicht!
Ich nehme auch der Männersteak mit Kräuterquark! Muss gleich noch einkaufen gehen
Ja, das alte System hat bei mir auch nicht gepasst. Vor allem mit meiner (für hier) noch geringen Menge Sport! Da hatte ich immer Kohldampf und eben, die Winz-Portionen haben hinten und vorne nicht ausgereicht.
Nach dem neuen System wir die volle Menge Sport angerechnet und somit brauche ich die Punktzahl selten auf! Ausserdem hat WW irgendwie das Eiweiss aufgewertet und die Kohlehydrate abgewertet und Obst + Gemüse ist nicht mehr limitiert. Ganz genau kann ich das aber gerade auch nicht mehr sagen, was sie geändert haben. Nun reicht mir die Menge vollkommen aus. Schiebe keinen Kohldampf mehr und ein bischen Schocki ist auch noch drin.
Huhu,
1. wir treffen uns alle bei Willy zum Steak fassen *grins*
Wegen der Punkte...Naja WW will einen ja dahin führen möglichst viel auf Gemüse/obst umzusteigen....Dann werden die Portionen auch wieder größer :-) KH werden halt (wenn in Kombi mit Eiweiss) runtergefahren...
Also ich staune immer was ich für große Teller verputzen kann und weiter abnehme....Ist aber vielleicht schlicht Wahrnehmungssache....Ausserdem bin ich so euphorisch in die Sache gestartet vor 7 Monaten, dass ich auch mal über einen kleinen Teller hinweggucke ;-)
....Ich sag jetzt mal was provokantes....Das Fett der super Geschmackstransporteur ist einbildung...Wir brauchen für kräftigen, vollen Geschmack kein Fett (wobei ich es keinem verbieten will).....
Sagt mein GG auch, und er ist auch völlig überzeugt davon (er ist seit vielen Jahren fettarm lebender Vegetarier).
Ich sehe das anders
.... und entscheide mich für das Ribeyesteak mit Kräuterbutter...
und großer Salatbeilage...
(mit einem kleinen Schokoriegel zum Cappu hinterher *genieß*)
@Soloagua: ich nehme auch an, das das neue System zumindest besser ist