gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 385 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.07.2010, 23:55   #3073
AndreasW
Szenekenner

... erstmal was schönes:
DU hast die Strecke geschafft. Alleine, fair und das bei äußerst harten Wetterbedingungen.
thats it!
Zeiten? egal, du bist durch, hattest nachher noch Zeit und Ruhe mit mir zu quatschen..
Das ist doch ein tolles Ergebnis für den Tag.
viele Grüße von einem der gestern auf der OD am Möhne "gestorben" und auch nur irgendwie angekommen ist..
AndreasW ist offline  
Alt 12.07.2010, 10:09   #3074
Rather-Lutz

Danke Euch ihr lieben Leute für das positive Feedback
Liege gerade faul auf der Hollywoodschaukel und lecke meine Wunden von gestern...

Den langen Bericht gibts hier:

http://www.deprisportler.de/berichte...iathlon-wesel/

Fotos kommen in den nächsten Tagen...

Alt 12.07.2010, 10:34   #3075
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Sehr schön, Lutz.
Habe eben den Bericht auf deiner HP gelesen. Glückwunsch! Und es ist keine Schande, dass in diesem Jahr 'nur' VD's absolviert werden können.

Zum Schwimmen: Immerhin bist du 150m durchgekrault ehe der Fußtritt kam. Aber so ist das nun mal mit den Brustschwimmern. Ich habe da auch schon so einiges einstecken müssen. Es wird Zeit, dass du im kommenden Jahr wieder auf Malle bist, dann müssen wohl Massenstarts mit ins Programm aufgenommen werden Alles eine Frage der Übung, ansonsten verfällt man schnell in Panik.

Zum Radeln: Ich schwänze zur Zeit sogar das RR-Training; ist mir einfach zu heiß. Und hier glänzt du ja als Vorbild: Hast dich durchgebissen. Aber sich im Rennen über die Lutscher zu ärgern, lohnt sich überhaupt nicht. Da hast du sicherlich etwas Energie bei den 2 Ausreißversuchen verschwendet.

Zum Laufen: Toll zu Lesen! Mensch Lutz, Gehen bei der Hitze ich doch kein Drama. Auch wenn dich da ein paar Sportskanonen überholt haben. Egal, bei der Hitze war deine Leistung echt

Fazit: Du hast gefinished!!!!!!!!!!! Konntest dich während der Schwimmpanik nach einem Tritt beruhigen, bist nicht ans rettende Ufer geschwommen, hast nicht aufgegeben!! Damit hast du gestern mentale Stärke gezeigt und gr. Fortschritte in den letzten Wochen gemacht. Leider fällt dir das nicht so auf wie uns Lesern. Du bist immer so selbstkritisch!!!

So, nun wünsche ich dir einen erholsamen Regenerationstag und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Planschen.

P.S.: Dann sehen wir uns wohl auf Malle 2011
propellerente ist offline  
Alt 12.07.2010, 11:16   #3076
arist17

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Lutz, sei nicht so streng mit Dir!
Du hast Dich gegenüber Simmern stark gesteigert - du hast den Wettkampf nämlich ganz alleine ohne Einwirkung von außen gefinisht. Und es war heute verdammt warm.
Dieses und vielleicht auch nächstes Jahr VDs zu machen ist doch keine Schande. Wenn Du Dich da ein bißchen an die Wettkämpferei und die entsprechenden (auch psychischen) Belastungen gewöhnt hast, kannst Du immernoch was längeres machen.
Und jetzt freu Dich über das Erreichte!
meine volle zustimmung

herzlichen glückwunsch

gestern war es einfach zu heiß, da zu starten find ich heldenhaft!

nach meinem frühsport um 7 war ich den ganzen(!) tag zu hause. gestern der tag war extrem! (jajaja, ich weiß, ich selbst bin ein totales weichei).

genieß deinen erfolg, erhol dich, und dann weiter trainieren...

Alt 12.07.2010, 11:17   #3077
Skunkworks
Szenekenner

Hallo Lutz,

Zuerst: Bravo! Ich bin wirklich begeistert und positiv überrascht von dem riesigen Fortschritt, den du gemacht hast. Entweder habe ich dich nach Simmern weniger stark eingeschätzt oder aber du bist (auch mit dem IM Besuch) bis gestern in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit stärker geworden.

Chapeau!

Entgegen der meisten anderen hier finde ich deine Analyse, obwohl ein wenig hart, vollkommen richtig. Ideal wäre, wenn du Worte wie „peinlich“ oder „…fetten Köper“ weglässt, das hat in einer objektiven Analyse nichts zu suchen.
Im Gegenteil ich finde die Analyse noch mal als Sahnehäubchen auf die Fortschritte gegen die Dämonen oben drauf. Eine realistische Selbsteinschätzung ist, ein ganz großer Schritt für die richtige Zielsetzung und so auch Zufriedenheit (zuletzt gesehen beim Maultäschle). So eine Selbsteinschätzung bekommt man aber eben nur, wenn man Wettkämpfe absolviert. Das hast du getan, und dazu nicht "freundlich angeleitet" sondern aus eigenem Antrieb heraus. Ich wiederhole es noch mal: aus eigenem Antrieb heraus!

Wie die nächsten Ziele aussehen, weiß du selbst am besten und hast du ja schon angedeutet.
Viel Spaß bei der Planung, jetzt geht deine Saison erst richtig los!

Jetzt fehlt mir nur noch ein cooler Schlußsatz und da mir keiner einfällt, drück einfach deinen Sonnenschein.

/S.

Geändert von Skunkworks (12.07.2010 um 12:06 Uhr).
Skunkworks ist offline  
Alt 12.07.2010, 12:01   #3078
bennobulette
Szenekenner

Hey Lutz,

sehr schöner Bericht auf Deiner Seite. Mal am Rande, Du hast einen guten Schreibstil.....Du hast das Talent Deine Gefühle und Gedanken so darzustellen, dass ich als Aussenstehnder es nachvollziehen kann, echt gut.

Wie fühlst Du Dich heute? Hoffe Du hast ein gutes Gefühl. Verdient hast Du es :-)

Aloha
Alt 12.07.2010, 12:22   #3079
Shova
Szenekenner

Lutz,

zurr alles fest oder ist das Unwetter schon da

LG

Ernst
Shova ist offline  
Alt 12.07.2010, 17:41   #3080
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von Shova Beitrag anzeigen
Lutz,

zurr alles fest oder ist das Unwetter schon da

LG

Ernst
Das Unwetter war schon da und hat mir natürlich das Dach vom Pavillon abgerissen... war ja wieder mal typisch.

Hab mich dann vor lauter Frust erst mal in mein Bett verkrochen und 2 Stunden gepennt. das hat mir irgendwie wieder die mentale Breitseite gegeben nachdem ich gerade anfing gut drauf zu sein.
Eure Worte haben nämlich Wirkung gezeigt.

Meine OD in Sassenberg hab ich heute Morgen auf VD zurück gebucht. Ich werde jetzt konsequent Projekt Volksdistanz für 2010 angehen. In Köln werde ich auch nur die Smart am Samstag machen und Borken sind ja 0,6/32/7,5 , die bleiben aber stehen.
Ich suche für den 8. oder 15.8 noch ne kleine schnuckelige VD in NRW, weiß da noch jemand was?

Tja Entchen das wäre ja ein Ding, wir 2 auf Malle...
Ich werde alles daran setzen wieder dorthin fliegen zu können, will ja ein Paar Laufräder und ein Rad verkaufen dann klappt das hoffentlich auch mit der Finanzierung.
Denn Malle war für mich eine Reise auf den seltsamen Planeten mit dem Namen "Leben" und da möchte ich gerne wieder hin.

Übrigens kann ich neuen Rekord vermelden.
2 Starts, ein TL und der Besuch beim IM in Frankfurt machen 2010 zum aktivsten Jahr seit der neuen Zeitrechnung 2006

Thema geschlossen

Themen-Optionen