gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 384 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2010, 21:11   #3065
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Genau getroffen Volker, im Moment bin ich nicht Fisch und nicht Fleisch, weiß nicht was ich von heute halten soll.
Hab mich gefreut nicht abgebrochen und das Ziel erreicht zu haben, aber sehe meine "Leistungen" auch als unterirdisch an.
Es wird wohl Zeit das ich mich noch mal mit meinen Träumen, Vorstellungen, Zielen auseinander setze und ein paar Gänge zurück in die Realität schraube...

Petra hat übrigens Recht ich bin nicht Letzter geworden, habe es geschafft ganze 8 Männer hinter mir zu lassen...

Mein Rennbericht ist in Arbeit aber für Euch schon mal ein paar Fakten:

Schwimmen:

Das Wasser war geil, warm und am Anfang mein Freund.
Bin gut los gekrault bis ich nach circa 150m einen heftigen Tritt eines Brustlers abbekommen habe.
Dann Panik, auf Brust gewechselt, kurz überlegt zum Ufer zu schwimmen, aber dann trotzdem weiter.
Doch kraulen ging ab da einfach nicht mehr, 3-4 Züge dann Atemnot und wieder Brust und das ganze zig mal...
Bin dann auch noch nicht mal als Letzter aus dem Wasser.

Rad:

Der Wechsel ging wie immer gut.
Da aber bei jedem Wettkampf irgendeine Katastrophe passiert, hab ich natürlich beim Einchecken ein Glas meiner einzigen Radbrille verloren.
Tolle Wurst, ich hoffe das die Fliegen jetzt ein einsehen haben mit mir denn eine Neue ist nicht drin.
Aber egal, ab aufs Rad und los.
Gefühl und Beine waren gut und ich bin sogar ziemlich viel Auflieger gefahren für meine Verhältnisse.
Im Gegensatz zu Simmern hab ich sogar andere Radler gesehen und auch einen Haufen überholt.
Habe mich aber dann doch über meine Radzeit geärgert und gegen einen Trupp Radler die permanent in meinem oder gegenseitigen Windschatten hingen.
Trotz Diskussionen und 3 Flucht versuchen hab ich doch den kürzeren gezogen.

Laufen:

Der nackte Horror...
Bin die halbe Strecke gewandert und hatte dabei noch mit Blasen an beiden Fersen, Wadenkrämpfen und der Hitze zu kämpfen.
Wollte und musste aber ins Ziel und es auch geschafft.
Hab 45 min für die 5 km gebraucht und es gab sogar noch ein paar langsamere.
Aber trotzdem schäme ich mich dafür...

Ich habe genau wie in Simmern gemerkt das mehr als eine VD nicht drin ist und diese mich schon an meine Grenzen bringt.
Egal was ich trainiere....
Schwimmen ist schlecht, kraulen ein Drama.
Auf dem Rad bin ich langsamer als im Training und weiß nicht was ich falsch mache verdammt...

... und über die lauferei rede ich jetzt gar nicht, das ist mir einfach nur peinlich..
Nur weiß ich spätestens seit heute das meine Ziele für dieses Jahr deutlich zu hoch gesteckt sind.
Alles was über ne VD rausgeht ist für mich nicht machbar, traurig aber wahr... wahrscheinlich in 2011 auch nicht... seufz
Es wird Zeit ehrlich zu mir selbst zu sein..
 
Alt 11.07.2010, 21:18   #3066
bennobulette
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.03.2010
Beiträge: 319
Hi Lutz,

bitte nicht selbstzerfleischen....Du hast die Nummer durdchgezogen trotz widriger Umstände. Alleine bei der Hitze zu starten, Hut ab!

Was Deine Zeiten angeht...scheiss drauf, Du bist durch und nur das zählt....Halt Deine Ziele bei, Du wirst sie erreichen, auf sicher. Aufgeben ist nicht drin.

Jetzt gönn Dir was heute Abend und sein ein bissl stolz auf Dich, Du hast es verdient. Nennen wir es beim Namen Du hattest schon gewonnen als Du gestartet bist.

Herzlichen Glückwunsch

Greetz
__________________
BAYERN HAT VERLOREN!!!!
bennobulette ist offline  
Alt 11.07.2010, 21:33   #3067
samsam
Szenekenner
 
Benutzerbild von samsam
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 2.116
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Es wird Zeit ehrlich zu mir selbst zu sein..
So Lutz ich war ja heute auch am Start und möchte mal tacheles bezüglich deiner "Einschätzng" sprechen:

Zum Schwimmen: Das passiert einfach. Mir ging es letzte woche genau so. Wenn man einen Tritt kassiert geht meistens wenig.

Zum Radfahren: Da warst du nicht allein, mich überholte ein Athlet mit "parasitärem Anhang" der auch geflucht hat. Das hat aber nichts mit deiner eigenen Leistung zu tun. Abhaken !!!

Das Laufe: Es war abartig heiß !!! Im Vergleich zum Letzten WE bin ich die 10K ganze 11 MINUTEN langsamer gelaufen. Gestern hat beim Tri an der Möhne ein Freund 12 Minuten im vergleich zum Vorjahr eingebüßt.

--

Lutz mach dich locker, auf der Kurzdistanz sind von 180 gemeldeten nur 120 ins Ziel gekommen, die Bedingungen waren hart und mein Ergebnis weicht auch stark von meinen persönlichen Vorgaben ab.
__________________
Dies ist eine Signatur.
---------------------------
samsam ist offline  
Alt 11.07.2010, 21:37   #3068
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Lutz, sei nicht so streng mit Dir!
Du hast Dich gegenüber Simmern stark gesteigert - du hast den Wettkampf nämlich ganz alleine ohne Einwirkung von außen gefinisht. Und es war heute verdammt warm.
Dieses und vielleicht auch nächstes Jahr VDs zu machen ist doch keine Schande. Wenn Du Dich da ein bißchen an die Wettkämpferei und die entsprechenden (auch psychischen) Belastungen gewöhnt hast, kannst Du immernoch was längeres machen.
Und jetzt freu Dich über das Erreichte!
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline  
Alt 11.07.2010, 21:46   #3069
Shova
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 115
Hallo Lutz!

bennobulette hat Recht. Du hattest schon gewonnen, als du angetreten bist.
Du hast gewonnen, weil du es alleine durchgezogen hast.
Du hast gewonnen, weil du unter anderen warst.

Außerdem sagt google, dass die Laufstrecke ca. 5,8 km lang war.

Und es war heiß. Ich bin auch gegangen. Ich war noch hinter dir. Na gut, das zählt vielleicht nicht so viel, weil es mein erster war.

Geschafft pardon, frage keiner nach der Zeit.

Du hast gewonnen, weil du dieses Jahr schon mehr als 1 Wettkampf gefinisht hast.

Ich denke, das ist wie im Training allgemein: erst die Häufigkeit, dann die Distanz und dann die Intensität erhöhen. Du hast mit deinen Dämonen schließlich 5 und nicht nur 4 Disziplinen.

Es war schön. Der Wettkampf, und auch euch kennen zu lernen und mit euch zu quatschen.

PS: kann mir einer sagen, wo man für 1 Woche einen Golfwagen mieten kann?


LG

Ernst
Shova ist offline  
Alt 11.07.2010, 22:00   #3070
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Ehrlich nett zu sich selbst

Lutz, es ist Zeit, dass du mal ehrlich nett zu dir selbst bist! Du hast es geschafft! Alleine!! Ein nächster Schritt!!!
Ich bin ja heute auch gestartet und meiner Freundin danach erzählt, dass mich reihenweise die Brustschwimmer überholt haben. Sie hat mich dann komisch angesehen und gefragt "warum schwimmst du dann nicht Brust, dann wärst du vielleicht schneller?!!". Ich meinte dann, dass es nicht mein Ziel ist, xy min schnell zu sein, sondern mein Ziel ist es, meine Wasserpanik zu überwinden, und ich wollte durchkraulen. Egal wie lange das dauert. Und das hat ziemlich gut geklappt. Also ein Grund, trotz "unterirdischer" Schwimmzeit stolz zu sein.
Und du hast auch allen Grund, stolz auf dich zu sein!!!
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline  
Alt 11.07.2010, 22:28   #3071
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.815
Lutz, cool, herzlichen Glühstrumpf!
Eisenhart gefinished, astrein, froy!
Aber mach ma halblang: es war wirklich unmenschlich heiss fürn Triathlon und alleine, dass du es ohne Peitschen und Zureden und trotz Tritt beim Schwimmen bis zum Ende durchgezogen hast, ist der Hammer!
Ziemlich derbe Breitseite für deine Dämonen!

Bohr dir wegen der Zeiten kein Loch ins Bein!
Du weisst ja nichtmal, was die andern trainiert haben!
Und von zwo Dritteln, die nur ankommen, nicht Letzter zu werden, iss doch super!

Blasen: kanns sein, dass dir zuviel Kühlwasser in die Treter gelaufen ist?
Nächstes Mal aufpassen, dann passt das auch!
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline  
Alt 11.07.2010, 23:47   #3072
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Es haben ja schon viele gesagt und es ist wahr: Es war brutal heiß heute. die letzten beiden Wochenenden auch, aber heute war der Hammer. Beim Laufen habe ich 9 min gegenüber letzter Woche eingebüßt und da war's auch nicht kühl. Abzüglich der WZ bleibt da immer noch reichlich "Verlust", obwohl Laufen meine stärkste Disziplin ist und ich mit der Hitze normalerweise nicht so große Probleme habe.
Beim Radfahren kann ich mir vorstellen, dass Du einfach mehr Routine brauchst, um ausgeglichener und im Ergebnis schneller fährst. Ich bin ja nicht dabei, aber vielleicht gehst Du's am Anfang einfach zu schnell an. Und dann darfst Du eins nicht vergessen: Du schwimmst vorher. Das belastet mich auch ganz erheblich. Wir sind ja beide keine begnadeten Schwimmer. Das heißt aber nicht, dass uns das Schwimmen nicht belastet. Im Gegenteil, wir kommen doch mindestens so fertig aus dem Wasser wie die im guten Mittelfeld, die das locker durchziehen. Ich hab da in diesem Jahr auch die Konsequenz draus gezogen, trotz meiner schlechten Schwimmzeiten nicht an meinem Limit zu schwimmen. Da verliere ich vielleicht ne Minute, aber da ich nur was über Kraft machen kann, steige ich viel entspannter auf's Rad und dann da dann einiges rausholen.
Ich hab übrigens bei keinem Wettkampf in den letzten 5 Jahren so viele gehen sehen wie heute. Da warst Du nicht allein. Was die Blasen angeht: hab ich 2 mal beim Bonn Tria gehabt, seitdem zieh ich immer Socken an und vermeide Duschen. Außer heute. Das Wasser läuft die Beine runter in die Schuhe. Wenn ich dann keine Socken anhabe, sind die Blasen vorprogrammiert, auch wenn ich im Training oft ohne Socken laufe.
Standortbestimmungen sind immer gut, aber sei fair zu Dir. Es war hammerhart heute und jeder, der durchgehalten hat, hat erst mal einiges gezeigt. Freu Dich drüber und dann mach ne Standortbestimmung. Ist übrigens nix schlechtes dran, langsam zu steigern. Im Gegenteil, Deine Gelenke und Sehnen werden's Dir danken.
Noch'n Wort zum Windschattenfahren: Ner Gruppe, die einigermaßen unterwegs ist, kann man nicht wegfahren. Deshalb, mach Dir nix draus. sind halt LL (Liga-Lutscher).

Geändert von Rhing (12.07.2010 um 00:02 Uhr).
Rhing ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.