gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mädels stürmen ins Ziel! - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2010, 21:45   #217
Kullerbein
Szenekenner

Benutzerbild von Kullerbein

:HÜPF: :HÜPF: ich habs geschafft.

Meine erste (fast) OD.
Hitzeschlacht 1-40-10 mit 2:54 h überlebt.

Vielen Dank für Eure Ermunterungen

Bin jetzt auf Eure Erfolge gespannt!!!
Kullerbein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 21:47   #218
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Reden Das Urmel auf dem Hennefer Grill

Heute war ich zu meiner 2. OD angetreten, die ich „aus dem Training raus“ bestreiten wollte. Dennoch hatte ich mich entschieden, meinen etwas längeren Lauf schon am Donnerstag zu machen und nicht erst am Samstag, da wir Samstag schon nach Bonn gefahren sind, um dort Freunde zu treffen. Meine Freundin war auch gemeldet für den Triathlon, wollte aber nach dem Radeln aufhören, da ihr Bänderriss noch nicht richtig wieder verheilt war.
Wir wurden also am Samstag abend super verpflegt mit schwarzen Nudeln mit Shrimps in Kokossoße und konnten anschließend einigermaßen zivil temperiert schlafen. Morgens hatte ich dann keinen Appetit. Mit Mühe ½ Brötchen reingequält, aber dann noch 1 Flasche Maltoplörre im Auto. In Hennef haben wir erst mal nicht das richtige Parkhaus gefunden, dafür aber dann einen genialen Parkplatz im Schatten und auf dem Weg zum See, direkt vor dem „Hennefer Grill“. Rad eingecheckt, Wechselplatz eingerichtet. Fertig. Ich war zu hibbelig, um die Schuhe an das Rad zu tüddeln, egal, der Weg von meinem Radparkplatz zum Ausgang war nicht weit.
http://gallery.me.com/dixarts/100067...12788746960001
Dann erst mal Fußmarsch zum See-Schwimmeinstieg. Einige Enten und Schwäne schwammen friedlich rum. Noch. Ich habe mich dann kurz in die Fluten gestürzt, abgekühlt, die Schnappatmung beruhigt und dann wieder raus. Zum Start standen wir alle im seichten Wasser, bis der Startschuss fiel. Und los. Ich brav hinten, dennoch haben einige anderen Körperkontakt gesucht. Ich habe kurz angehalten, mich orientiert, bin dann aber weitergeschwommen. Halt mein „slow-motion“-Kraul. Nochvor der 2. Boje haben mich einige Brustschwimmer überholt, egal. Ich wollte durchkraulen. Meine größte Sorge war die 2. Startgruppe, die 30 min nach uns gestartet ist. Die Schwimmstrecke war ein Dreieck, wobei die lange Seite (die „Hypotenuse“) 2x geschwommen wurde, danach dann zum Schwimmausstieg an der anderen Seeseite gegenüber des Einstiegs. Als ich wieder auf der „Hypotenuse“ war, war das Feld weit vor mir, hinter mir vielleicht noch 2-3 andere und ein paar Enten und Schwäne neben mir. Irgendwann tauchte ein Kajak auf. Ups, das „Besenkajak“? Nee, es war das Begleitkajak für die nächste Startgruppe. Zum Glück konnte ich geradeaus zum Ausstieg schwimmen, während die testosteronschwangeren Landesligastarter rechts abbiegen mussten. Nach dem Schwimmen habe ich meine Uhr abgedrückt - und dann ging es ab in die Wechselzone. Am Schwimmausstieg standen mein Mann und Kumpel, und neonhelm mit seiner Ratsche - cool…
http://gallery.me.com/dixarts/100067...12788751030001
Jetzt erst mal gaaaaaaaaaanz außen rum um die Wechselzone. Dann rein. Mein Rad habe ich gleich gefunden Startnummer, Brille, Rein in die Schuhe, Helm, und los. Zum Ausgang war es nicht weit. Dort lag dann die Zeitmessmatte. Am Balken kam ich erst mal nicht in meine Klickies. Mannomann, das Schuhe ans Rad tüddeln hat doch schon was für sich.
http://gallery.me.com/dixarts/100067...12788744570001
Die Radstrecke begann mit einem längeren Anstieg. Kleiner Gang und hochkurbeln. Pusten. Uff. 2-3 Leute konnte ich einsammeln. Ansonsten leer. Naja, bis auf einige Autos, denn die Strecke war nicht komplett gesperrt. Es ging über relativ schattige Straßen, wo teilweise die Straße noch nass vom nächtlichen Gewitter war, und die Luft stand ziemlich. Dennoch war es schön zu radeln. Oben angekommen warteten dann noch ein paar Wellen, bis es bergab ging und relativ flach bis zur 2. Runde. Dort stand wieder neonhelm mit seiner Ratsche. Klasse. Meine Beine fühlten sich etwas kraftlos an, ich konnte mich nicht so richtig quälen. Es hatte wirklich eher RTF-Charakter ohne Gruppe. Auf der 2. Runde haben mich dann die Liga-Jungs in „Kleingruppen“ überholt. Mist, waren die schnell… Dann fing ich an, an meine Freundin zu denken, die nachdem Radeln aufhören würde. Und dann wahrscheinlich mit den Jungs in die Eisdiele geht… Kurz: ich war herzlich unmotivert, auf die Laufstrecke zu gehen. Am Ende der 2. Runde dann raus aus den Schuhen, runter vom Rad und rein in die Wechselzone.
Dort war meine Freundin noch und ich sagte zu ihr, dass ich keine Lust hätte, zu laufen. Sie hat mich dann verbal ordentlich zusammengefaltet und losgeschickt mit dem Hinweis, dass ich mir gefälligst das Mädel da vorne auf der Laufstrecke noch schnappen solle. Na gut… Ich habe mir meine kleine Flasche mit Maltoplörre geschnappt, da ich auf dem Rad kaum Malto getrunken habe und los. Aber irgendwie ging das Zeug nicht an mich. Und die Flasche hat genervt. Da stand aber neonhelm mit seiner Ratsche - ich habe ihm einfach meine Flasche in die Hand gedrückt. Laufen. Äh, ja, Uhr abdrücken?! Die Zeitmessmatte war ja am Wechselzoneneingang. Erst mal durch die „Feuerwehrdusche“ bei km 1, sehr schön. Dann die erste Wasserstelle bei km 2,5. Gut. Bei km 4 war ich gar. Auf dem freien Feld brannte die Sonne ziemlich erbarmungslos. km 5 die nächste Wasserstelle und dann auf total öde Feldwegpassage zum Wendepunkt. Ich war platt. Da überholt mich total leichtfüßig gurke und ruft „los crema, Laufen ist deine Stärke!“ Naja, gerade fühlte ich mich nicht so… Aber es tat sooooooooo gut!!! Derweil hatte ich 3 Mädels eingesammelt. An der Wendemarke gab es dann ein giftgrünes (!) Zopfgummi an den Arm, ey, das war ja fast wie beim Ironman! Wann kommt endlich die nächste Wasserstation??? Noch 2 Mädels überholt. Gut. Eine ruft „hey, Anja aus Frankfurt - super!“ - mein Name steht auf dem Einteiler hinten drauf - ich bin leider zu platt, um mich umzudrehen und mich für die super nette Anfeuereung zu bedanken. Finde es klasse, solche Aufmunterungen auf der Strecke von Mädels zu bekommen, die man überholt. Wasser fassen, oh, schon km 8? Prima. Ist nicht mehr weit. Meine Uhr habe ich wieder mal keines Blickes gewürdigt, mir war es schnurzegal wie schnell ich laufe. Nur laufen. Bloß nicht gehen. Km 9 - yeah! Km 10. Bald da. Ja, die Strecke war länger als 10 km. Dann rufen die Helfer, noch 50 m bis ins Ziel. Roter Teppich, Mütze ab und JAAAAAAA ich freue mich, endlich da zu sein!!!
http://gallery.me.com/dixarts/100067...12788746540001
Erst mal unter die Gartendusche die ein netter Helfer allen Ankommenden anbietet. Tut das gut!!! Trinken. Melone. Trinken.
neonhelm hat tatsächlich meine Trinkflasche gehütet und gibt sie mir wieder - ich treffe noch weitere nette Foris und ziehe mich dann auf der Straße um. Auf dem Weg vom Radauschecken wieder kurzer Foritreff und dann geht‘s aber heim.
Urmel ist fertig auf dem Hennefer Grill. Aber schee war‘s

Ach ja, und 2:58 gesamt...
Alt 11.07.2010, 21:51   #219
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Kullerbein Beitrag anzeigen

Meine erste (fast) OD.

Bin jetzt auf Eure Erfolge gespannt!!!
Super! Herzlichen Glückwunsch!
Mein Erfolg war: Heute um 8:30 Uhr aufgestanden und um 9:15 Uhr auf dem Rad gesessen, um nach 42,5 km wieder zuhause zu sein. Hölle, waren meine Beine schwer und geschwitzt hab ich wie nichts Gutes.
Dafür bin ich so etwa bei km 25 von einem männlichen Radler so eng überholt worden, daß es mich quasi in seinen Windschatten gesaugt hat. Also "mußte" ich dann etwa 5 km an seinem Hinterrad fahren. So lustig, der hat sich zwischendurch echt Mühe gegeben, weg zu kommen - bis sein Pulser nur noch Melodien gepiepst hat
Naja, seit ich zurück bin, versuche ich nur die Hitze irgendwie zu überstehen und bin froh, keinen weiteren Sport machen zu müssen.
Alt 11.07.2010, 21:53   #220
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Herzlichste Glückwünsche!
Du siehst, manchmal muss man einfach etwas wagen!
Und nun erhol dich gut.

In letzter Zeit bin ich irgendwie nicht so viel zum schreiben gekommen.
Mein Training läuft zur Zeit wirklich gut. Diese Woche hatte ich drei Einheiten, bei denen ich ein richtig gutes Gefühl hatte. Ein beruhigendes Gefühl, denn Kopenhagen rückt auch immer näher.
Heute habe ich mich um halb sieben aus dem Bett gequält und habe mich auf eine 125km Radrunde gemacht. Um sieben war ich auf der Fähre über den See und das gehört für mich zu den wunderbaren Dingen im Leben Dadurch war ich dann um viertel nach zwölf wieder zuhause und hatte keinerlei schlechtes Gewissen, den Nachmittag faulenzend im Strandbad zu verbringen
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 21:57   #221
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

@kullerbein Super! Und, das Gefühl ist doch jetzt klasse, oder ? Bist doch nun bestimmt voll motiviert
@crema Prima! Gratuliere! Schöner Bericht!
Bei der Hitze heute habt Ihr das super gemacht!
Alt 11.07.2010, 21:58   #222
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

@crema, wieder mal ein toller Bericht Und Glückwünsche zum Finish und zum doch noch Aufraffen nach dem Radeln
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 22:01   #223
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von Kullerbein Beitrag anzeigen

Meine erste (fast) OD.

SUPER!!!!! Glückwunsch!!!!
Alt 12.07.2010, 08:54   #224
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

@ Kullerbein, super herzlichen Glückwunsch

@ Crema, schöner Bericht.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen