Nachdem ich mich auch wieder abgekühlt habe, gibt´s noch meine Perspektive zum Wettkampf.
Nachdem ich erstmal noch eine Radflasche kaufen musste (irgendwas vergisst man ja immer), ging´s an den Start. Erstmal gurke ins Wasser geschickt, eine halbe Stunde später war ich dann dran.
Das Schwimmen ging bei mir überraschend gut, ich konnte durchaus Druck machen für meine Verhältnisse. Ich will zwar nicht wissen, wie meine Schwimmroute auf der ersten Hälfte von oben aussah (ich glaube, ich habe mich zu sehr an die Leinen im Fühli gewöhnt

). Aber dann habe ich ein paar gute Füße gefunden, was die Sache deutlich einfacher machte.
Auf dem Rad war die erste positive Überraschung, dass es noch heil in der Wechselzone stand (anders als in Bonn). Dann kam erstmal die hübsche Anfangssteigung. Da hatte ich durchaus Respekt vor, aber auch das ging dank der Trainingsstunden im Bergischen Land besser als erwartet - soo steil war´s gefühlt gar nicht. Die "Busse" der Drafter habe ich durchaus auch gesehen, aber da habe ich mich lieber raus gehalten. Viel interessanter fand ich, mir die Leute, an denen ich vorbei gefahren bin, anzuschauen. Highlight war einer, der recht langsam und auf einem Tourenrad unterwegs war. Aber der Zeitfahrhelm hat nicht gefehlt

! Aus dem Grinsen wurde ich aber jäh dadurch gerissen, dass auf einmal trialex völlig respektlos an mir vorbeifuhr

. "Wart nur ab", dachte ich, "Dich krieg ich beim Laufen wieder eingesackt!". Erstaunlicherweise pannen- und sturzlos kam ich wieder in die Wechselzone und durfte endlich laufen.
Voller Enthusiasmus nahm ich die Strecke unter die Hufe, merkte aber bald, dass es wohl doch etwas warm war. Also besser etwas rausnehmen. Trotzdem tauchte nach 4-5 km am Horizont trialex auf und schon bald konnte ich wieder an ihm vorbei

. Das gab Motivation (zumindest mir

) und ich kämpfte mich durch den Rest der Hitzehölle bis ins Ziel, wo ich Unmengen Getränke in mich hineinstürzte.
Insgesamt ein schöner Wettkampf, nur die Radverpflegung kam mir ein wenig dürftig vor (eine Frau, die Wasser in Plastikbechern anreichte). Meine Zeit war nicht überragend, aber für einen Trainingswettkampf bei den Bedingungen in Ordnung.
Und auch ich freue mich immer, viele Foris zu treffen. Schön war´s (auch wenn man bei dem Wetter eigentlich Sinnvolleres machen könnte

)...
@hansemann: Echt schade mit dem Platten und der unfreiwilligen Geheinheit. Aber egal, Mund abputzen und weiter!