gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hennef - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2010, 17:59   #81
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von weihnachtsmann_s Beitrag anzeigen
@neonhelm

ich war das in orange.
Ich weiß, dass du das warst.

Der Einzige, der mir von denen, die ich kenne, heute durch die Lappen gegangen ist, war hansemann. Keine Ahnung, wo der sich versteckt hat.

Nette Veranstaltung. Für mich als Zuschauer aber der Wettkampf der weiten Wege. Ich empfehle da dringend einen Tretroller. Nachdem ich heute morgen am Schwimmstart einen ziemlich langen Hals hatte, weil ich auch gerne geschwommen wär, hab ich hinterher bei meinem Amarena-Becher festgestellt, dass es doch richtig war, nicht zu starten.

Ist ja auch nicht weiter schlimm, denn Anfeuern find ich ja auch prima. Für alle die sich fragen, wer ich war: Ich war der mit dem hellblauen Polo und der Ratsche. Einer von den wenigen Zuschauern. Da waren heute wirklich nur engste Freunde und Familie. Schade, dennn gerade auch zum Ziel in der Stadt hin gibt's doch schön Gelegenheit, anzufeuern.

Alles in allem ein schöner Wettkampftag und ich freue mich, da im nächsten Jahr zu starten.

Euch gratuliere ich zur guten Leistung an diesem heißen Tag.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 18:15   #82
Strampeltier
Szenekenner

Benutzerbild von Strampeltier

Bin auch wieder zu Hause, wir waren nach dem Wettkampf noch gemütlich am See chillen und schwimmen Bin nur knapp dem Sonnenbrand entkommen
Der Wettkampf lief bei mir eigentlich relativ routiniert ohne besondere Vorkommnisse. Schwimmen hat gut geklappt, allerdings kam's mir viel zu lang vor, wollte endlich auf's Rad.
Nach dem Radeln habe ich meinen Wechselplatz nicht gefunden, bin in die falsche Gasse eingebogen Das hat mich so einige wertvolle Sekunden gekostet.
@Gurke: Du warst doch schneller als ich, dass ich dich nicht gesehen habe liegt wohl daran, dass du mich in der Wechselzone überholt hast... (s.o.)
Tja, ein paar Sekunden langsamer als letztes Jahr, aber bei der Hitze und ohne Neo eigentlich nicht so verwunderlich. Böcke hat's auf jeden Fall gemacht und ich muss mich Gurke anschließen, es ist toll, immer mehr bekannte Gesichter zu sehen

Liebe Grüße,
Sebastian
Strampeltier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 18:29   #83
Nine
Szenekenner

Benutzerbild von Nine

Für mich war es einer der allerschönsten Wettkämpfe bisher! Vor allem, weil ich einfach mal richtig gut unterwegs war. Klar, war es anstrengend bei der Hitze, aber ich hab trotzdem für mich richtig gute Zeiten hingekriegt und es tat gar nicht soo weh Schwimmen war klasse. Schwimmbadtemperatut un dschön viel Bewegungsfreiheit, im Vergleich zu draußen angenehm kühl... das war das erste Mal, dass ich richtig gerne geschwommen bin und es richtig schnell vorbeiging (immerhin auch fast fünf min. schneller als letztes Jahr an gleicher Stelle ) Beim Radeln dachte ich, ich sei langsam, war aber im Endeffekt doch gut unterwegs. Und das Laufen war die große Überraschung. Da hatte ich fast schon einen Einbruch einkalkuliert, zumal ich auf dem Rad schon Kopfschmerzen hatte. Aber wieder Erwarten lief es und ich hab mich die gesamte Zeit gut gefühlt. Und im Ziel war ich mal dermaßen happy

Für mich war es auch sehr schön, so viele Leute zu sehen. Vor allem den Neonhelm als unermüdlichen Anfeuerer aber auch die anderen Leute aus diesem Forum und meiner "Laufforenheimat"!!!

Na und dann noch das chillen auf der Wiese mit dem Strampeltier und Konsorten, bei dem ich leider nicht dem Sonnenbrand entronnen bin...

Ein durch und durch gelungener Tag, wenn ich gleich noch was zu essen kriege
Nine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 18:36   #84
Strampeltier
Szenekenner

Benutzerbild von Strampeltier

Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
DNF wegen technischem defekt,- reifenplatzer bei 45 kmh ca. 7 km vor T2.
@Hansemann:
Ich will ja nicht in der Wunde bohren, aber aus "forensischem" Interesse ein paar Fragen zum Reifenplatzer, ist ja nicht harmlos sowas und so einer Sache auf den Grund zu gehen ist ja vielleicht hilfreich.

War es wirklich der Reifen oder der Schlauch?
Gab irgend einen erkennbaren Grund warum er geplatzt ist?
Wieviel Druck war drauf?
7km vor Wechsel - war das in der Abfahrt?
Wie schaut die beschädigte Stelle aus?

Gruß,
Sebastian
Strampeltier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 18:41   #85
Heini
Szenekenner

ja ja, die LL. Es gibt sogar einen Verein, der setzte heute einen Athleten ein, der bereits 2mal in einer höheren Liga gestartet ist.
Sollte sowas nicht bei der Meldung auffallen ?

Naja, mein Wettkamp stand ja mehr unter dem Punkt:

Voll Schwimmen und dann den Rest nach Arnes Plan. Gut beim Radeln war das berghoch schwer umzusetzen. So langsam wollte ich dann soch nicht fahren.
Laufen war dann zwischen Halb/Marathon Tempo. Dafür bin ich mit der Laufzeit sehr zufrieden.

Fazit: Roth kann kommen.
Heini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 18:47   #86
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Strampeltier Beitrag anzeigen
@Hansemann:
Ich will ja nicht in der Wunde bohren, aber aus "forensischem" Interesse ein paar Fragen zum Reifen
Richtig in der wunde bohren würdest du, wenn du ihn fragst, warum er denn zu Fuß in die WZ zurück musste...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 18:48   #87
sockenläufer
Szenekenner

Hi,
bin heute in unserer 2. Landesliga Mannschaft als Ersatz vom Ersatzmann gestartet. Da ich in 7 Tagen in Roth starte hab ich mir heute nicht mehr weh getan sondern nochmal ne schöne flotte Koppeleinheit gemacht.

Der WK als solcher war ok - aber was ich auf der Radstrecke erlebt habe war der Hammer. Wie kan bei einen solchen Wettkampf Autos auf die Strecke lassen ?
In der 1. Runde bin ich von einem Auto fast in den Graben gedrängt worden und in der2. Runde hatte ich den Linienbus vor mir, so dass ich fast 5km mit Tempo 25 hinterher dackeln konnte.

Unter diesen Umständen werde ich dort nicht mehr starten !
sockenläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 18:54   #88
malihini
Szenekenner

Benutzerbild von malihini

Nachdem ich mich auch wieder abgekühlt habe, gibt´s noch meine Perspektive zum Wettkampf.
Nachdem ich erstmal noch eine Radflasche kaufen musste (irgendwas vergisst man ja immer), ging´s an den Start. Erstmal gurke ins Wasser geschickt, eine halbe Stunde später war ich dann dran.
Das Schwimmen ging bei mir überraschend gut, ich konnte durchaus Druck machen für meine Verhältnisse. Ich will zwar nicht wissen, wie meine Schwimmroute auf der ersten Hälfte von oben aussah (ich glaube, ich habe mich zu sehr an die Leinen im Fühli gewöhnt). Aber dann habe ich ein paar gute Füße gefunden, was die Sache deutlich einfacher machte.
Auf dem Rad war die erste positive Überraschung, dass es noch heil in der Wechselzone stand (anders als in Bonn). Dann kam erstmal die hübsche Anfangssteigung. Da hatte ich durchaus Respekt vor, aber auch das ging dank der Trainingsstunden im Bergischen Land besser als erwartet - soo steil war´s gefühlt gar nicht. Die "Busse" der Drafter habe ich durchaus auch gesehen, aber da habe ich mich lieber raus gehalten. Viel interessanter fand ich, mir die Leute, an denen ich vorbei gefahren bin, anzuschauen. Highlight war einer, der recht langsam und auf einem Tourenrad unterwegs war. Aber der Zeitfahrhelm hat nicht gefehlt! Aus dem Grinsen wurde ich aber jäh dadurch gerissen, dass auf einmal trialex völlig respektlos an mir vorbeifuhr. "Wart nur ab", dachte ich, "Dich krieg ich beim Laufen wieder eingesackt!". Erstaunlicherweise pannen- und sturzlos kam ich wieder in die Wechselzone und durfte endlich laufen.
Voller Enthusiasmus nahm ich die Strecke unter die Hufe, merkte aber bald, dass es wohl doch etwas warm war. Also besser etwas rausnehmen. Trotzdem tauchte nach 4-5 km am Horizont trialex auf und schon bald konnte ich wieder an ihm vorbei. Das gab Motivation (zumindest mir) und ich kämpfte mich durch den Rest der Hitzehölle bis ins Ziel, wo ich Unmengen Getränke in mich hineinstürzte.
Insgesamt ein schöner Wettkampf, nur die Radverpflegung kam mir ein wenig dürftig vor (eine Frau, die Wasser in Plastikbechern anreichte). Meine Zeit war nicht überragend, aber für einen Trainingswettkampf bei den Bedingungen in Ordnung.
Und auch ich freue mich immer, viele Foris zu treffen. Schön war´s (auch wenn man bei dem Wetter eigentlich Sinnvolleres machen könnte)...
@hansemann: Echt schade mit dem Platten und der unfreiwilligen Geheinheit. Aber egal, Mund abputzen und weiter!

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen