gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 373 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2010, 00:18   #2977
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.513
Zitat:
Zitat von propellerente Beitrag anzeigen
Sag mal, steht dein Op-Termin schon fest?
Nö, wieso, willste dich vordrängeln... ?
Ich hab grad noch n paar andere Baustellen und denke nicht, dasses sooo krasse Vorlaufzeiten geben wird.
Und wenn doch, häng ich noch n Jahr Pause dran.
Und ehrlich gesagt: ich hatte natürlich auch ein wenig rumgelesen, und wenn man Sportler-/Läuferkollegen zu irgendwas befragt, hat ja jeder das haargenau Allerallergleiche in fünf Varianten auch schon gehabt und iss zu ner Diagnose zehnmal eher befähigt als jeder Mediziner, aber im Moment bin ich echt wieder am Zweifeln, seit irgendwer diesen Fred zur Schambeinentzündung aufgemacht hat.
Ich bin da vorher schon draufgestossen, als ich mich so mit Onkel Google unterhalten hab, und eigentlich hab ichs mitm Doc abgeklärt, dasses das nicht sein kann, aber irgendwo hab ich in mir ne klitzekleine Unsicherheit, die mich schwanken lässt, vielleicht doch mal noch woanders hinzugehen.
Diese Unsicherheit ist aber nicht so gross, dass ich das Gefühl hätte, unbedingt, sofort und von jetzt auf gleich loszurennen zu müssen und mir in zwo Monaten oder so den nächstverfügbaren Termin bei einem der Massenabfertigungsklempner reservieren zu lassen, denen die Fussballnationalmannschaft, drittklassige Tennisligisten oder die Kumpels ausm Golfclub oder Reitverein dreizehn Mal wichtiger sind als die Herrschaften, die mit ihren fetten Ärschen fünf Tage pro Woche lästigerweise die billigen Plastikstühle in ihrem Wartezimmer kaputtsitzen und die Hefterln vom Lesezirkel über Gebühr zerfleddern.

Dazu kommt, dass ich mich gerade in ein tiefes Loch stürzen fühle, was ich unbedingt in vollen Zügen geniessen will.
Jeden Abend sieben Halbe, jede Menge Junkfood, kannenweise Kaffee und ehemals drei Grössen zu grosse Finishershirts, die bedenklich am Ranzen zu spannen beginnen;- das muss man alles mal mitgemacht haben.
Ich spüre aber bereits den Tag kommen, an dem ich das dritte der sieben Bier geöffnet und nur halb ausgetrunken vor die Türe trage und mit aller Kraft über die Hecke und in den Acker dahinter pfeffere, im nächsten Atemzug alle Raviolibüchsen ausm Vorratskammeregal ebenso wie die Fertigspaghetti sauber auf der Strasse aufreihe, damit nachts um Viertel nach Elf der BMW-Bus drüberwalzt ehe ich in der Mülltonne versenke, was davon nicht pulverisiert ist, Gummibärchen und Marshmallows dem Kater unters Futter mische und ich mich mit ner Kiste Klickerwasser und ner Trainingsfibel und vielleicht bestenfalls ner handvoll Studentenfutter in den Sessel verkrümele, um mein neues Leben zu begiessen sowie die wichtigsten Funktionen meiner neuen Pulsuhr auswendig zu lernen...



Zitat:
Zitat von bennobulette Beitrag anzeigen

Was mir auffällt: von den Wettkämpfen über die Du schreibst sind eher die "unauffälligeren" dabei im Hinblick auf Marketing/Großveranstaltung und tralala...Ist das "Absicht" sprich sucht Du extra solche WK raus oder hat sich dies mit der Zeit ergeben?
Naja, es ist vielleicht am ehesten andersrum: ich mag den ganzen Hype nedd.
Ich brauch keinen Teppich ausm Wasser in die Wechselzone, keine am Abend zuvor gekehrte Radstrecke und keine siebzichtausend Zuschauer, die sich vor mir als beinhartem Sportler (hähähä...) verneigen und davon träumen, auch mal so hart zu sein, 300m am Stück zu schwimmen, 15km Rad zu fahren und hintendrauf noch ne knappe handvoll Kilometer zu joggen.
Dafür mag ich hausgemachten Kuchen im Ziel und Helfer, denen ich ansehe, dass sie nicht gerne nicht selbst teilnehmen.
Ich brauch kein von aufgehübschten Messehostessen mühsam aus Flaschen eingeschenktes Erdinger Alkoholfrei in Plastikgläsern hinterm Zielbogen und keine theatralische Musik vorm Startschuss, dafür steh ich auf Starterfelder, in denen mein Rad noch eines der neueren ist und wo Leute mitmachen, die die Geschichte ebenso hemdsärmelig betreiben wie ich und sich nicht so wichtig nehmen.
200 von der Sorte sind mir lieber als 1000 beinharte Recken, hinter denen ich mich am Ausgang der Wechselzone anstellen muss wenn ich heimwill, weil die Kumpels im Biergarten warten.

Ich hab mal ne zeitlang ziemlich viele Wettkämpfe im Jahr gemacht;- da wird man müde und hat irgendwann alles gesehen und kriegt immer weniger Bock, morgens um Sieben loszufahren, um sich im siebten Jahr in Folge den Hinterwälder Stadttriathlon mit integrierter Mittelsüdost-Meisterschaft anzutun und freudig die Streckenänderung beim Laufen zu begrüssen, wo ein Zipfelchen abgeschnitten wurde und nu vor statt hinterm Klohäuschen des örtlichen Kickerclubs gelaufen wird, weil die Superschnellen da eh schon immer abgekürzt haben.

Ich denke, man kann verstehen, was ich meine.
Fehlende Online-Anmeldung iss immer ein Argument für nen Start, ne wöchentliche Erinnerung per Email, wie schnell die Plätze ausgebucht sind, dagegen.
Eigentlich ganz easy.
Mund-zu-Mund-Propaganda punktet, so wie das hier mit meiner Werkstatt auch läuft.
N handgekritzelter Flyer, hundert Mal durchn Kopierer gejagt, taugt mir mehr als n Hochglanzprospekt undn pompöser Internetauftritt.

Also teils rausgepickt, teils hat sichs über die Jahre entwickelt, teils rückentwickelt.
Jedenfalls ne sehr gute Entwicklung, was man heutzutage ja nicht von allem behaupten kann...

Zitat:
Dann noch etwas...Du arbeitest zuviel :-) War nicht am Anfang gedacht einen Gang runter zu schalten? Ist wahrscheinlich während der Saison schwierig aber meinst Du es wird iM Winter besser?
Naja, stundenmässig bin ich noch nicht am Limit...
Was man nicht vergessen darf: stellenweise isses wirklich etwas arg, aber: es macht mir Spass und ich maloche mich nicht zu Tode.
Ich hab eigentlich vor, bei Gelegenheit mal nen Beitrag zu bringen, der n paar Jahre zurückblickt, momentan hab ich aber nedd die Muse, so ne Story zu schreiben.
Ich will nicht sagen, dass mich das extrem fordern würde, aber im Moment iss mir halt relativ oft auch danach, die Füsse hängen und die Seele baumeln zu lassen, wenn die Arbeit getan ist.
Ich mags nicht als Stress darstellen, aber das Schwierigste ist echt die Koordination von allem.
Gucken, dass hier die Brocken rechtzeitig kommen, für dort Einstellwerte auftreiben, da anrufen, dort was nachfragen und alles nochmal umwerfen, wenn ein Lieferant die falsche Adresse erwischt hat (ich lass mir Sachen manchmal in die Firma schicken, wenn ich dann aber zuhause bin und die Teile im Laden, bin ich halt gearscht, wenn ich nen Tagesplan darum herum gerankt hab) oder irgendwem, der nedd ausm Quark kommt, hinterhertelefonieren.
Da hock ich, nachdem Rechnungen und alles geschrieben sind und ich was gefuttert hab, manchmal am liebsten nur irgendwo rum und guck in die Luft oder fläz mich innen Sessel und les n Buch oder in irgendwelchen Foren.
Aber wie schonmal geschrieben: die Work-Life-Balance passt.


So, dann muss ich noch was beichten: ne gute Freundin von mir iss schwanger.
Man beachte bitte die Formulierung: sie ist nicht von mir schwanger.
Das wars aber dann auch schon an Erfreulichem und daher und weil ich das Gefühl hatte, dass sie das jetzt ganz gut brauchen kann, hab ich sie eingeladen, einfach mal n paar Tage hier die Füsse hochzulegen, n bissl über die Äcker zu spazieren, Ruhe zu haben und nen klaren Kopf zu kriegen.
Ich wollte natürlich nicht mit der Tür ins Haus fallen, doch ich kann mir ganz gut vorstellen, dass ich unter diesen Umständen (fast schon wieder n Wortwitz, hä?) am kommenden Sonntag gleich den nächsten Triathlon saussen lasse, aber manchmal sind solche Dinge, wegen der wir zB. hier, aber auch anderswo beim Training Stunden verbringen, einfach _sowas_ von nebensächlich...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 13:26   #2978
bennobulette
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.03.2010
Beiträge: 319
Hööö Sybenwurz,

na was geht. Hängste am Baggersee mit Girls und Beer??? Hmm, es sei Dir gegönnt

Ach ich bin ganz glücklich. Ich war eben mal total unvernünftig und hab nur auf meine innere Stimme gehört und die sagte: "Mach im September Deine erste OD, Du kannst zwar nix aber das besser als alle anderen".

Bauch sagt: Alles richtig gemacht, Körper brüllt: Neiiiiiiiin :-)

Mit diesen Worten zurück ins Funkhaus!
__________________
BAYERN HAT VERLOREN!!!!
bennobulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 17:03   #2979
Triarugger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triarugger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 1.153
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Naja, es ist vielleicht am ehesten andersrum: ich mag den ganzen Hype nedd.
Ich brauch keinen Teppich ausm Wasser in die Wechselzone, keine am Abend zuvor gekehrte Radstrecke und keine siebzichtausend Zuschauer, die sich vor mir als beinhartem Sportler (hähähä...) verneigen und davon träumen, auch mal so hart zu sein, 300m am Stück zu schwimmen, 15km Rad zu fahren und hintendrauf noch ne knappe handvoll Kilometer zu joggen.
Dafür mag ich hausgemachten Kuchen im Ziel und Helfer, denen ich ansehe, dass sie nicht gerne nicht selbst teilnehmen.

Eigentlich ganz easy.
Mund-zu-Mund-Propaganda punktet, so wie das hier mit meiner Werkstatt auch läuft.
N handgekritzelter Flyer, hundert Mal durchn Kopierer gejagt, taugt mir mehr als n Hochglanzprospekt undn pompöser Internetauftritt.

Also teils rausgepickt, teils hat sichs über die Jahre entwickelt, teils rückentwickelt.
Jedenfalls ne sehr gute Entwicklung, was man heutzutage ja nicht von allem behaupten kann...

.
Jau. Punkt.
__________________
Race hard, race clean.
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 00:52   #2980
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.513
Zitat:
Zitat von bennobulette Beitrag anzeigen
Hängste am Baggersee mit Girls und Beer???
Ja, schön wärs, nä?
Arbeiten iss dagegen eher so angesagt grad.
So ne Woche im Laden iss echt geschäftsschädigend für die Werkstatt zuhause...

Iss aber ok, für Wochenende iss nu eh eher chillen angesagt, wie das ja auf neudeutsch heisst.
Die Madame liegt schon in der Falle und eigentlich bin ich nicht so richtig bös drum, dass ich am Sonntag wieder nen Tria saussen lass´, irgendwie häng ich ein wenig in den seilen.
Nedd schlimm, aber die Kollegen sind schon die ganze Woche am schnupfen und husten und so richtig fit fühle ich mich auch nedd.
Da kommt ein bisschen mitm Rad durch die Gegend gondeln, vielleicht am See fläzen oder aufn Kobelberg krabbeln, um bis zu den Alpen zu gucken und nen Überblick zu kriegen, gar nicht schlecht.
Stay tuned!
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 06:21   #2981
Mad Max
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mad Max
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 697
Genau so ist´s richtig! Einfach mal leben!

Bei dem derzeiigen super Wettervehältnissen, kommt fast süditalienisches oder südspanisches Lebensgefühl auf.
__________________
Und täglich grüßt der Max

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 18:24   #2982
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.513
Zitat:
Zitat von Mad Max Beitrag anzeigen
Genau so ist´s richtig! Einfach mal leben!

Bei dem derzeitigen super Wettervehältnissen, kommt fast süditalienisches oder südspanisches Lebensgefühl auf.
Joo, höhö, vorallem mit Surfstick am Baggersee...
Wir mussten zuhause flüchten, weil so bei Tag inne Wohnung einige Ecken sichtbar werden, die ich besser mal noch etwas auffrische, ehe die komplette Entourage zwecks IM hier einfällt.

Für heute abend hab ich aber n bissl frei, um noch a weng aufzuarbeiten;- die Radln z´haus werden ja nicht weniger...

Morgen werden wir aber die Stelzen bewegen und etwas durchn Wald latschen. Erstens iss hier am See voll der Terz los und rundum mittlerweile alle in der Sonne knülle gesoffen, und zweitens nerven die Fliegen und die Flieger (issn UL-Flugplatz nebenan und die haben scheinbar irren Spass dran, zu starten, ne Runde ummen See zu fliegen und wieder zu landen) und drittens hab ich nix mehr zu lesen.
Und nur rumlungern und absolut gar nix machen iss ja nu auch nix...

S., relaxt und voller Vorfreude aufs Abendessen...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 11:48   #2983
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.513
So, 12Uhr iss Abmarsch geplant.
Hat was, sich nen groben, zeitlichen Rahmen abzustecken.
Wir haben hier gestern noch meine Funkanlage etwas umkonfiguriert, so dass die Lady auch ins Internet kommt und kein Kabel braucht.
Das hat was, vorallem deswegen, weil ich mich mitm dem Schleppdingens rund ums Haus bewegen, jeweils in die Sonne hocken oder direkt in der Werkstatt irgendwelche Einstelldaten ausm www ziehen kann, während direkt noch Internetradio übern Rechner läuft.
Überhaupt: mal eben zu zwot irgendwo hingelangt und schwupp, isses fertig.
Sicher hätte ich den Kühlschrank gestern auch alleine hochtragen und putzen, oder Blumen giessen können, aber so ne Arbeitsteilung iss schon ok.
Glaube, meine Abneigung gegen dauerhafte Mitbewohner rührt aber daher, dass ich trotz noch jemandem unterm Dach dennoch alles selbermachen durfte, wenn mir der Geschirrberg zu hoch, die Waschmaschine zu voll oder die Staubschicht auf den Türen zu dick wurde.

Naja, noma überdenken, nu gehts jedenfalls erstmal los.
Hoffentlich isses im Wald nedd zu kühl, sind hier ja schon nur knapp 35°C seit rund 10Uhr und ich bezweifle, dass die Temperatur noch auf akzeptable Werte steigen könnte...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 12:16   #2984
arist17
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen


Das wars aber dann auch schon an Erfreulichem und daher und weil ich das Gefühl hatte, dass sie das jetzt ganz gut brauchen kann, hab ich sie eingeladen, einfach mal n paar Tage hier die Füsse hochzulegen, n bissl über die Äcker zu spazieren, Ruhe zu haben und nen klaren Kopf zu kriegen.


(aber warum "beichten" )
Zitat:
dann muss ich noch was beichten
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.