Ich kann mir vorstellen, dass es einfacher ist, neue Veranstaltungen aus dem Boden zu stampfen und alte zu halten, wenn im Bewußtsein der Öffentlichkeit ist, dass es viele erfolgreich deutsche Triathleten gibt. Ich war z.B. letzten Monat in Heilbronn am Start, da waren auch Daniel Unger und Timo Bracht. Mit solchen Leuten kann man schon Werbung machen und vielleicht ist der eine oder andere Anwohner auch nachsichtiger, wenn seine Einfahrtstrasse wegen einem Weltmeister gesperrt wird.
Ich kann mir vorstellen, dass es einfacher ist, neue Veranstaltungen aus dem Boden zu stampfen und alte zu halten,[..]
Das beste Beispiel dafür ist Bayern - Premiere Chiemsee Triathlon zweimal bereits abgesagt, Tutzing zerstört, ...
Dazu RTFs reihenweise abgesagt / eingegangen oder sehr stark eingeschränkt wg. nicht genehmigt, Straßenläufe nicht genehmigt,...
Leider - es gibt zu viele Leute, die wollen schlichtweg keine sportlich aktiven Leute sehen. Daher ist es immer leicht, eine Ortsdurchfahrt für ein Straßenfest zu sperren, aber eine Sportveranstaltung auf der Straße - oder auch im Wald? Nöööö
..., ich denke Raelert hatte einfach nur die taktik die gesammte konkurenz zu schocken was ihm Super gelang.
Waren die wirklich geschockt bzw lag das letztlich an der Taktik? Anscheinend waren weder AR noch TB über die Abstände so richtig im Klaren. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Überraschung doch erst eingetreten, als AR schon längst über alle Berge war.
Das beste Beispiel dafür ist Bayern - Premiere Chiemsee Triathlon zweimal bereits abgesagt, Tutzing zerstört, ...
Dazu RTFs reihenweise abgesagt / eingegangen oder sehr stark eingeschränkt wg. nicht genehmigt, Straßenläufe nicht genehmigt,...
Leider - es gibt zu viele Leute, die wollen schlichtweg keine sportlich aktiven Leute sehen. Daher ist es immer leicht, eine Ortsdurchfahrt für ein Straßenfest zu sperren, aber eine Sportveranstaltung auf der Straße - oder auch im Wald? Nöööö
Sind bestimmt die gleichen Politiker die skandieren, dass die Volksgesundheit zu Wünschen übrig lässt. Zu dicke Kinder, zu viele Krankenheiten die durch Überfluss entstehen (Diabetis, Herzkreislauferkrankungen usw)
Eine gute Frage:
Warum attackiert er als brillanter Läufer?
Woher nimmt er das Selbstbewusstsein so zu attackieren?
Woher nahm er das Selbstbewusstsein, in Kona als Rookie eine Lücke auf Craig Alexander zuzulaufen und dann auch noch zu attackieren?
Maybe, he's just got some fucking balls
Also in FRA am Sonntag ist nur der Macca schuld, wir wir nach seinem Blog wissen...
In Kona ist Craig m.E. nicht so schnell gelaufen bis Andreas kam, der zu dem Zeitpunkt der schnellste im Feld war. Wenn er den hätte ziehen lassen, dann wär nix aus der Titelverteidigung geworden. Er hat seinen Sieg nicht Andreas zu verdanken, wäre aber ohne ihn schwerer geworden.
Zitat:
Zitat von *JO*
schau mal tri mag da gibts einen Artiekl mit der überschrift
"Du musst sie schocken"
Passt eigendlich perfekt, ich denke Raelert hatte einfach nur die taktik die gesammte konkurenz zu schocken was ihm Super gelang.
Außerdem ist Realert die letzte Runde mi 4:30 Schnitt gelaufen ich finde das ist "einbrechen" auf ganzer Linie !
Mag sein, wenn man den Wortsinn so auslegt. Da er aber nicht überholt wurde, war es ein Auslaufen ;-)
In Kona ist Craig m.E. nicht so schnell gelaufen bis Andreas kam, der zu dem Zeitpunkt der schnellste im Feld war. Wenn er den hätte ziehen lassen, dann wär nix aus der Titelverteidigung geworden. Er hat seinen Sieg nicht Andreas zu verdanken, wäre aber ohne ihn schwerer geworden.
Naja, Spekulation. Crowie wusste ganz sicher, was er da tat, während Andreas meinte, dass er recht bald wusste, dass er zu schnell gelaufen war, was sich dann im Energy Lab gerächt hat. Dass die beiden zusammen laufen konnten, war sicherlich ein Vorteil, zumal sie sich auf dem Highway etwas Windschatten geben konnten.
Naja, Spekulation. Crowie wusste ganz sicher, was er da tat, während Andreas meinte, dass er recht bald wusste, dass er zu schnell gelaufen war, was sich dann im Energy Lab gerächt hat. Dass die beiden zusammen laufen konnten, war sicherlich ein Vorteil, zumal sie sich auf dem Highway etwas Windschatten geben konnten.
Na klar Spekulation! Aber auf dem Rad hat sich Andreas aus Respekt vor Kona eher im Rudel versteckt. Das er beim Laufen evtl. zu schnell war mag sein. Der Einbruch Eingang des Energy Lab war für mich eher vom Kopf her. Craig ist da wesentlich erfahrener und cooler gewesen. Ich meine er hat da sogar ein wenig beschleunigt.
Von Windschatten geben würde ich nicht sprechen. Die sind doch immer neben einander gelaufen. Höchstens an Verpflegungen nicht.
Edith sagt: Ich sei jetzt schon so gespannt auf den Oktober wie ein Flitzebogen...