gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fährt Andreas Raelert in ein neues Zeitalter? - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2010, 23:40   #129
keko

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Inwiefern?
Ich kann mir vorstellen, dass es einfacher ist, neue Veranstaltungen aus dem Boden zu stampfen und alte zu halten, wenn im Bewußtsein der Öffentlichkeit ist, dass es viele erfolgreich deutsche Triathleten gibt. Ich war z.B. letzten Monat in Heilbronn am Start, da waren auch Daniel Unger und Timo Bracht. Mit solchen Leuten kann man schon Werbung machen und vielleicht ist der eine oder andere Anwohner auch nachsichtiger, wenn seine Einfahrtstrasse wegen einem Weltmeister gesperrt wird.
Alt 08.07.2010, 23:49   #130
kury
Szenekenner

Benutzerbild von kury

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
Außerdem ist Realert die letzte Runde mi 4:30 Schnitt gelaufen ich finde das ist "einbrechen" auf ganzer Linie !
...oder ausgelaufen
kury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 06:34   #131
GrrIngo
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich kann mir vorstellen, dass es einfacher ist, neue Veranstaltungen aus dem Boden zu stampfen und alte zu halten,[..]
Das beste Beispiel dafür ist Bayern - Premiere Chiemsee Triathlon zweimal bereits abgesagt, Tutzing zerstört, ...
Dazu RTFs reihenweise abgesagt / eingegangen oder sehr stark eingeschränkt wg. nicht genehmigt, Straßenläufe nicht genehmigt,...

Leider - es gibt zu viele Leute, die wollen schlichtweg keine sportlich aktiven Leute sehen. Daher ist es immer leicht, eine Ortsdurchfahrt für ein Straßenfest zu sperren, aber eine Sportveranstaltung auf der Straße - oder auch im Wald? Nöööö
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 08:26   #132
FinP

Zitat:
..., ich denke Raelert hatte einfach nur die taktik die gesammte konkurenz zu schocken was ihm Super gelang.
Waren die wirklich geschockt bzw lag das letztlich an der Taktik? Anscheinend waren weder AR noch TB über die Abstände so richtig im Klaren. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Überraschung doch erst eingetreten, als AR schon längst über alle Berge war.
Alt 09.07.2010, 08:36   #133
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von GrrIngo Beitrag anzeigen
Das beste Beispiel dafür ist Bayern - Premiere Chiemsee Triathlon zweimal bereits abgesagt, Tutzing zerstört, ...
Dazu RTFs reihenweise abgesagt / eingegangen oder sehr stark eingeschränkt wg. nicht genehmigt, Straßenläufe nicht genehmigt,...

Leider - es gibt zu viele Leute, die wollen schlichtweg keine sportlich aktiven Leute sehen. Daher ist es immer leicht, eine Ortsdurchfahrt für ein Straßenfest zu sperren, aber eine Sportveranstaltung auf der Straße - oder auch im Wald? Nöööö

Sind bestimmt die gleichen Politiker die skandieren, dass die Volksgesundheit zu Wünschen übrig lässt. Zu dicke Kinder, zu viele Krankenheiten die durch Überfluss entstehen (Diabetis, Herzkreislauferkrankungen usw)

Schade.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 08:50   #134
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Auch wenn ich spät in die Diskussion einsteige...

Eine gute Frage:
Warum attackiert er als brillanter Läufer?
Woher nimmt er das Selbstbewusstsein so zu attackieren?

Woher nahm er das Selbstbewusstsein, in Kona als Rookie eine Lücke auf Craig Alexander zuzulaufen und dann auch noch zu attackieren?

Maybe, he's just got some fucking balls
Also in FRA am Sonntag ist nur der Macca schuld, wir wir nach seinem Blog wissen...

In Kona ist Craig m.E. nicht so schnell gelaufen bis Andreas kam, der zu dem Zeitpunkt der schnellste im Feld war. Wenn er den hätte ziehen lassen, dann wär nix aus der Titelverteidigung geworden. Er hat seinen Sieg nicht Andreas zu verdanken, wäre aber ohne ihn schwerer geworden.

Zitat:
schau mal tri mag da gibts einen Artiekl mit der überschrift

"Du musst sie schocken"
Passt eigendlich perfekt, ich denke Raelert hatte einfach nur die taktik die gesammte konkurenz zu schocken was ihm Super gelang.

Außerdem ist Realert die letzte Runde mi 4:30 Schnitt gelaufen ich finde das ist "einbrechen" auf ganzer Linie !
Mag sein, wenn man den Wortsinn so auslegt. Da er aber nicht überholt wurde, war es ein Auslaufen ;-)
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 09:07   #135
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
In Kona ist Craig m.E. nicht so schnell gelaufen bis Andreas kam, der zu dem Zeitpunkt der schnellste im Feld war. Wenn er den hätte ziehen lassen, dann wär nix aus der Titelverteidigung geworden. Er hat seinen Sieg nicht Andreas zu verdanken, wäre aber ohne ihn schwerer geworden.
Naja, Spekulation. Crowie wusste ganz sicher, was er da tat, während Andreas meinte, dass er recht bald wusste, dass er zu schnell gelaufen war, was sich dann im Energy Lab gerächt hat. Dass die beiden zusammen laufen konnten, war sicherlich ein Vorteil, zumal sie sich auf dem Highway etwas Windschatten geben konnten.
Alt 09.07.2010, 09:19   #136
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Naja, Spekulation. Crowie wusste ganz sicher, was er da tat, während Andreas meinte, dass er recht bald wusste, dass er zu schnell gelaufen war, was sich dann im Energy Lab gerächt hat. Dass die beiden zusammen laufen konnten, war sicherlich ein Vorteil, zumal sie sich auf dem Highway etwas Windschatten geben konnten.
Na klar Spekulation! Aber auf dem Rad hat sich Andreas aus Respekt vor Kona eher im Rudel versteckt. Das er beim Laufen evtl. zu schnell war mag sein. Der Einbruch Eingang des Energy Lab war für mich eher vom Kopf her. Craig ist da wesentlich erfahrener und cooler gewesen. Ich meine er hat da sogar ein wenig beschleunigt.

Von Windschatten geben würde ich nicht sprechen. Die sind doch immer neben einander gelaufen. Höchstens an Verpflegungen nicht.

Edith sagt: Ich sei jetzt schon so gespannt auf den Oktober wie ein Flitzebogen...
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen