gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 1251 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2010, 23:01   #10001
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Na, aber hallo?! Was soll denn dann das hier alles noch? Dann schließe ich mich jetzt schnell mal dem Coach an und melde mich wieder, wenn ich mehr Zeit habe. Mir fliegen grad eh ein paar andere Sachen um die Ohren.
Hiergeblieben. So war das nicht gemeint.
Aber ich brauch grad nicht auf 17min schielen, wenn ich 100er Intervalle nicht mal konstant unter 1:48 schwimmen kann !!!!!
Das muss doch einleuchten !!!!!

Vielleicht isses bei mir ja ähnlich wie bei Dir. Du hattest mal geschrieben, dass Dich das Radeln und Laufen während der Saison schwimmerisch zurückwirft. D.h. wahrscheinlich wird das bei mir im Winter auch schon wieder werden. Und die 18min werde ich schon hinbekommen. Hätte ich letzten Winter auch schon geschafft, wenn ich nicht 3x10 Tage wegen Krankheit ausser Gefecht gewesen wäre.

Die wenigsten haben schwimmerisch so ein Talent wie z.B. Marsupilami, der in einem 3/4 Jahr von 21:XX auf unter 16:30 kommt. Das ist bei mir undenkbar.

Was mir letzten Winter verdammt viel geholfen hat, war eindeutig der ständige Vergleich mit den Zeiten der anderen, in meinem Falle hauptsächlich die von Straik und zumindest anfangs von Pippi und Steffko. Wenn ich keine Vergleiche hab, dann schinde ich mich im Wasser nicht. Und ohne Schinderei geht zumindest bei mir im Wasser null komma gar nix vorwärts. Das ist einfach frustrierend
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 23:02   #10002
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kässpätzle Beitrag anzeigen
Und ich habe das theoretische Potential, einen Halb-Marathon in 1:45 zu laufen
Glaub ich Dir
Alt 08.07.2010, 23:09   #10003
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Nur weil Hr. Dr. nicht trainieren will?! ICH will nächstes Jahr ohne Schwimmflügelchen sub 20 schaffen. Und dafür werde ich auch trainieren. Deal?!
Du bist doch schon auf dem besten Weg dahin, wenn ich mich recht entsinne.

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Edith meint, ich solle noch sagen, dass ich heute zum ersten mal 1500 m ohne Neo im See geschwommen bin. Nein, die Zeit verrate ich nicht. Aber ich bin motiviert, schneller zu werden...
Das ist albern und ein absolutes Ausschlusskriterium
Alt 08.07.2010, 23:19   #10004
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Seit wann verbreite ich beim Schwimmen Optimismus? Keko hat mir von Beginn dieses Threads an die 17min angedichtet. Und bereits zu diesem Zeitpunkt hatte ich immer gesagt, dass ich daran nicht glaube. Und ich bin mir immer noch sicher, dass innerhalb der nächsten 12 Monate unter Garantie keine 17min rauskommen
Hatte mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Wollte damit auf dein "Kopfhängenlassen" beim Schwimmen hinweisen.

Zitat:
von 2:48 war nie die Rede
Damit wollte ich sagen, dass dir auch mehr als deine theoretisch vermuteten 2:59:59 gönnen würde.

Zitat:
Vielleicht sollte ich mir sowas auch mal vornehmen.
Ein Wort der Vernunft!
Alt 08.07.2010, 23:20   #10005
Volkeree
Szenekenner

Zitat:
Hiergeblieben. So war das nicht gemeint.
Aber ich brauch grad nicht auf 17min schielen, wenn ich 100er Intervalle nicht mal konstant unter 1:48 schwimmen kann !!!!!
Das muss doch einleuchten !!!!!

Vielleicht isses bei mir ja ähnlich wie bei Dir. Du hattest mal geschrieben, dass Dich das Radeln und Laufen während der Saison schwimmerisch zurückwirft. D.h. wahrscheinlich wird das bei mir im Winter auch schon wieder werden. Und die 18min werde ich schon hinbekommen. Hätte ich letzten Winter auch schon geschafft, wenn ich nicht 3x10 Tage wegen Krankheit ausser Gefecht gewesen wäre.

Die wenigsten haben schwimmerisch so ein Talent wie z.B. Marsupilami, der in einem 3/4 Jahr von 21:XX auf unter 16:30 kommt. Das ist bei mir undenkbar.

Was mir letzten Winter verdammt viel geholfen hat, war eindeutig der ständige Vergleich mit den Zeiten der anderen, in meinem Falle hauptsächlich die von Straik und zumindest anfangs von Pippi und Steffko. Wenn ich keine Vergleiche hab, dann schinde ich mich im Wasser nicht. Und ohne Schinderei geht zumindest bei mir im Wasser null komma gar nix vorwärts. Das ist einfach frustrierend
Das hört sich ja schon wieder besser an.
Alt 08.07.2010, 23:21   #10006
Volkeree
Szenekenner

Zitat:
Irgendwann mach ich evtl. schon mal so nen Laufthread auf. Vorher will ich aber zumindest mal nen Halbmarathon anständig hinter mich gebracht haben, dass ich mal ne vernünftige Zeit stehen hab. Andererseits lass ich hier in dem Forum eh schon viel zu viel Zeit liegen als mir lieb ist.
Ich bitte darum. Aber bitte nicht vor Sifi 2.0, bei dem ich hoffe dabei sein zu können.
Alt 08.07.2010, 23:27   #10007
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Ich bitte darum. Aber bitte nicht vor Sifi 2.0, bei dem ich hoffe dabei sein zu können.
Nein, vor dem Winter tue ich Euch das nicht mehr an. Obwohl So ein Frühjahrsmarathon hätte schon was für sich

So. Schluss damit. Sonst dreht mir Ausdauerjunkie den Hals rum, wenn ich ihm irgendwann mal über'n Weg lauf
Alt 08.07.2010, 23:41   #10008
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
Nein, vor dem Winter tue ich Euch das nicht mehr an. Obwohl So ein Frühjahrsmarathon hätte schon was für sich
Machen wir zusammen den Trollinger?

Aber fahr du erst mal deinen 34er Schnitt

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen