Zitat:
Zitat von eintrachthaiger
Sonntag bin ich Holland-Fan.
Scheiß Tintenfisch!
|
Ich nicht, Holland ist IMHO viel zu schwach um ein würdiger Weltmeister zu sein. Das Finale war heute und Spanien hat es verdient gewonnen! Die hatten so viel mehr Ballkontrolle, da gibt es nichts zu reden.
Allerdings fand ich die Kommentare dann doch etwas übertrieben, denn bei aller Ballkontrolle, hatte Spanien doch nur 2 oder 3 richtig dicke Chancen aus dem Spiel heraus (plus Alonsos Fernschüsse). Das hat die deutsche Verteidigung gar nicht schlecht gemacht. (in HZ 1 dacht ich der Kommentator wär Spanienfan, da war der Xavi sogar Weltklasse, wenn er zu Casillas gespielt hat...) Das Puyol natürlich 2 Mal so frei zum Kopfball nach einer Ecke kommt, das kann nicht sein, die wissen doch, dass der das kann. Da passte irgendwas in der Zuordnung nicht.
Das Problem lag im Umschalten nach vorn, da hatte ich das Gefühl, das unsere Jungs Schiss hatten. Wo gg England und Argentinien die Konter schnell gemacht wurden, wurde hier bei den wenigen Gelegenheiten fast immer quer gespielt. Einmal wurde das nicht gemacht da war's direkt gefährlich, aber da war Poldi leider im Abseits.
Boateng fand ich nach hinten gar nicht schlecht, aber er ist eben kein Mann für die Außenbahn. Da war Jansen ne ganz andere Nummer. Ich denke da hatte Jogi einfach Angst, dass er keine 90min durchsteht. Jansen hat echt gut gespielt, auf einmal war der Ramos dann auch Verteidiger und nicht mehr Stürmer.
Achja, das Ding an Özil war IMHO ein ganz klares Foul. Ramos trifft ihn mit dem rechten Fuß an der linken Achillessehne. Ich bin mir nichtmal sicher ob das Absicht war, aber ein Foul war's trotzdem. Ansonsten war der Schiri aber echt gut und hat ja auch den Spaniern nicht die Freistöße hinterhergeworfen.
Insgesamt hat Spanien heute verdient gewonnen, aber ich fand die Leistung unserer Mannschaft auch heute nicht schlecht und übers ganze Turnier echt klasse!
Gute Nacht,
Fennec
PS: Ballack hätte heute sehr geholfen (an alle die ihn schon abschreiben). So weit den komplett zu ersetzen ist Khedira noch nicht.