Ich habe nach einem ausführlichen Telefongespräch mit Robert (Danke!) einige Elemente aus dem Paleokonzept übernommen und habe gute Erfahrungen gemacht. Ich werde dabei bleiben.
Ich habe meinen Input an tierischem Eiweiß erhöht, vor allem über Thunfisch und Lachs, außerdem 1x pro Woche ein gutes Rindersteak. In harten Wochen 5-8 Eier (nur Bio) pro Woche. Außerdem habe ich den Verzehr von Getreideprodukten (Brot, Müsli, Nudeln) reduziert.
Ich hatte zuvor immer wieder mit Sehnenreizungen zu kämpfen. Auf Anraten von Robert habe ich dann das Getreide reduziert und bin seither beschwerdefrei.
Meine Ernährung ist keineswegs konsequent paleo, aber ich habe einige Impulse übernommen und finde, es hat sich bewährt. Ich kann mir vorstellen, künftig noch etwas mehr aus dem Paleo-Konzept zu übernehmen.
Ich habe nach einem ausführlichen Telefongespräch mit Robert (Danke!) einige Elemente aus dem Paleokonzept übernommen und habe gute Erfahrungen gemacht. Ich werde dabei bleiben.
Ich habe meinen Input an tierischem Eiweiß erhöht, vor allem über Thunfisch und Lachs, außerdem 1x pro Woche ein gutes Rindersteak. In harten Wochen 5-8 Eier (nur Bio) pro Woche. Außerdem habe ich den Verzehr von Getreideprodukten (Brot, Müsli, Nudeln) reduziert.
Ich hatte zuvor immer wieder mit Sehnenreizungen zu kämpfen. Auf Anraten von Robert habe ich dann das Getreide reduziert und bin seither beschwerdefrei.
Meine Ernährung ist keineswegs konsequent paleo, aber ich habe einige Impulse übernommen und finde, es hat sich bewährt. Ich kann mir vorstellen, künftig noch etwas mehr aus dem Paleo-Konzept zu übernehmen.
Grüße,
Arne
Danke für die Antwort.
Ich habe es fast ähnlich praktiziert bzw. versuche es auch weitestgehend noch. Wo es geht habe ich Milch- und Getreideprodukte reduziert. Allerdings heisst dies nicht, dass ich nie z. B. Brot esse, auch mal Milch trinke oder Käse essen. Das ganze soll ja gesellschaftlich verträglich bleiben (heisst, wenn ich mit der Familie zusammensitze und es Brot zum Abendessen gibt, werde ich mir nichts extra machen oder das Essen verschmähen). Aber auch ich habe subjektiv das Gefühl, dass das ganze in die richtige Richtung geht und fühle mich auf keinen Fall schlechter, wenn ich weniger/kaum Milchprodukte und sehr viel weniger Getreideprodukte als früher zu mir nehme...
...also 2x positive Erfahrungen mit Empfehlung zum Testen, Richtig?!
Werde das wohl mal in Angriff nehmen, vielleicht werde ich ja so Herr meiner Pfunde...
...also 2x positive Erfahrungen mit Empfehlung zum Testen, Richtig?!
Werde das wohl mal in Angriff nehmen, vielleicht werde ich ja so Herr meiner Pfunde...
Aber wollten es nicht noch mehr Leute testen??
man beachte, dass es bei mir kein "Volltest" war/ist. Sagen wir, ich habe meine Ernährungsgewohnheiten in diese Richtung geändert; d. h. ich habe die Menge einiger Nahrungsmittel (Milch, Getreide) reduziert, ohne sie komplett auszulassen...
Ich bin mittlerweile auch bei, naja, sagen wir 70% Paleo gelandet. Es geht mir sehr gut damit. Vor allem genieße ich es nicht mehr nach dem Essen müde zu werden.
Gerade habe ich wieder "gesündigt" (Maultaschen, SCNR ) und habe das Gefühl der Tag ist gleich zu Ende.
Ich frag mal hier: war pinkpoison jetzt eigentlich am Start in Regensburg?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."