gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Piraten an der Eiger Nordwand - blutsvente goes Inferno - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2010, 17:19   #9
titansvente

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Vorschlag: Du läufst am Dorschtebudsche als die Treppe hoch und runter und ich feuer Dich dabei an
Ich habe den Freitag abend dafür schon fest eingeplant

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen

Super Sache, ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir jetzt schon mal viel Spaß!
Mit der richtigen Unterstützung kann man Berge versetzen!
Also, prägt Euch das Panorama: Eiger - Mönch - Jungfrau, schonmal fest ein
Alt 06.07.2010, 17:22   #10
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Ich denke über die Umrüstung auf eine Kompaktkurbel nach...
Sofern das mit deiner SRAM Red zusammen funzt: Wennste kein Problem mit 'ner luschigen Tiagra hast, kann ich dir meine vom Crosser leihen. Sind momentan die 38/46 druff, aber die 34/50 liegen geputzt im Körbchen und der Umbau dauert eh nur 10 Minuten. Bin mir aber nicht sicher, ob das Teil mit der 10fach-Kette harmoniert. Fände ich ansonsten etwas übertrieben, sich für 90 km Radfahren eine neue Kurbel zu kaufen .
Alt 06.07.2010, 17:38   #11
titansvente

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Sofern das mit deiner SRAM Red zusammen funzt: Wennste kein Problem mit 'ner luschigen Tiagra hast, kann ich dir meine vom Crosser leihen. Sind momentan die 38/46 druff, aber die 34/50 liegen geputzt im Körbchen und der Umbau dauert eh nur 10 Minuten. Bin mir aber nicht sicher, ob das Teil mit der 10fach-Kette harmoniert. Fände ich ansonsten etwas übertrieben, sich für 90 km Radfahren eine neue Kurbel zu kaufen .
Danke für das Angebot. Ich werde bei Bedarf darauf zurückkommen
Ich schaue mal, was der Peter in seinem Fundus hat.

Vor der Kompaktkurbel steht aber erstmal:

<<
Ganz allgemein: Gewicht machen. Bei keinem anderen Wettkampf spielt das eigene Gewicht eine so große Rolle wie hier. Ich würde mich zu der Vermutung hinreißen lassen, dasss jedes Kilo auf den Rippen zuviel eine Viertelstunde kostet - mindestens.
>>

Ich muss jetzt erstmal die Pfunde loswerden, die ich mir nach Lanza angefuttert und -getrunken habe
Alt 06.07.2010, 17:43   #12
Skunkworks
Szenekenner

Berglaufen: Bock auf ein paar Trails im Taunus hochzujagen? Ich habe derzeit kein MTB (Rekla), da kann man auch Trail-running machen und Berglaufen ist auch so fürs Laufen gut...
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 17:47   #13
titansvente

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Berglaufen: Bock auf ein paar Trails im Taunus hochzujagen? Ich habe derzeit kein MTB (Rekla), da kann man auch Trail-running machen und Berglaufen ist auch so fürs Laufen gut...
sehr gerne!
Vorzugsweise Sonntags vormittags. Ich bin letzten September ein paar Mal von der Hohe Mark auf der Direttisima zum Sandplacken und zum Fuchstanz gelaufen.
Ich muss nur zusehen meine AS nicht überzubelasten

Schicke Dir gleich ne PN
Alt 06.07.2010, 17:54   #14
GrrIngo
Szenekenner

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Soviel in der gebotenen Kürze.
Ist noch jemand aus dem Forum am Start?
Gibt´s irgendwelche infernospezifische DO´s und Dont´s die man unbedingt wissen muss und die man nicht wissen kann, wenn man nicht schonmal daran teilgenommen hat?
Da gibt es eigentlich so einiges - aber das meiste steht in den Unterlagen, die man Dir mit den farbigen Plastiktüten zusendet. Oder in den paar Seiten über den Inferno, die es hier auf x-athlon.de gibt.

Wichtig: BEI DER WK-Besprechung kannst Du einen Beutel abgeben für das Wechselzelt in Mürren - hier gehören die Klamotten rein, die Du im Hochgebirge brauchst. Ich hatte hier: lange Hose, langes Oberteil, robuste Trailschuhe. Im normalen Lauf-Nierengurt hatte ich: dünne Regenjacke, Mütze, Handschuhe, Armlinge, Kompass, Notrufpfeife, Isolierdecke, Notproviant.

Nimm einen Supporter mit, der dann mit dem Schiff morgens über den See setzt. Der kann gleich Deinen Neo einpacken (spart Dir den Stress), Fotos machen, und dann mit dem Schiff zurück.
Genieß den Schwimmpart - schön flach, und richtig gemütlich zu schwimmen - hätte glatt noch einige km weiter schwimmen können.
Dann raus auf's Rad, sofort 'nen Riegel zwischen die Zähne, denn die erste Rampe kommt früh. Fair fahren, die Kampfrichter verteilen 8-Minuten-Päckchen. Den Anstieg zur Großen Scheidegg genießen, er wird hart. Und steil. Und VORSICHT auf der Abfahrt - eng, kurvig, steil, und der Postbus weicht nicht aus. D.h. Du gehst auf die Wiese. Unten dann das Rad Deinem Supporter in die Hand drücken, und weiter in die Wechselzone.
Kraft aufheben, der Hammer kommt dann gleich beim MTB-Part: Schlammloch (fahrbar), schmale Holzbrücke (fahrbar, aber sicherer: abspringen und rüber laufen), kraftraubender langer Anstieg zur kleinen Scheidegg. Schöne Abfahrt genießen, die Wurzelpassage besser tragen (ist zwar fahrbar, aber nicht, wenn Du KO bist), dahinter kommt 'ne Wiese, die harmloser aussieht als sie ist (Vorsicht, Federweg oder schnell abspringen und weiter). Serpentinen dann sind wieder locker.
Laufen: es hieß unten: 'Regen bis oben hin'. Ich bin im Tri-Zweiteiler los, mit Lightweight-Trainern (reicht bis Mürren, wenn das Wetter nicht zu garstig wird), und oben angesprochenen Nierengurt. Der ist bei Bergläufen bei mir immer dabei. Oben in Mürren war er fast leer (bis auf Notproviant, Notrufpfeife, Kompass, Rettungsdecke). In Mürren darf Dir Dein Supporter sogar beim Wechsel helfen. Ohne angemessene Bekleidung wirst Du bei zu garstigem Wetter hier schon aufgehalten (ist einigen bei mir im Rennen passiert).
Und dann geht es halt aufwärts.

Gruß
GrrIngo (der damals Inferno machte, weil ihm eine Langdistanz noch zu früh gewesen wäre - in der Gondel abwärts meinte dann einer, er hätte in dem Jahr zwei harte Sachen gemacht. Lanza und Inferno - Lanza sei einfacher)
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 20:32   #15
titansvente

Danke für die ausführlichen Schilderungen in Deinem sehr schön geschrieben und sehr informativen Bericht und die vielen Tipps in Deinem Posting!

Im Augenblick habe ich zwei Fragen:
  1. Was ist ein Laufnierengurt?
  2. Wieviele Verpflegungsstellen gibt es auf den Teilanbschnitten?

p.s.: Das der Inferno härter ist als Lanza, das habe ich schon befürchtet...
Alt 06.07.2010, 20:38   #16
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Hola Amigo,

sehr sehr geil, Sonntag noch drüber geschnackt und was lesen meine müden Augen heute...

Drück Dir die Daumen, wir hätten noch ne Kompakt Kurbel im Keller rumliegen, Kettenblätter wohl auch, die könntest Du auch noch haben falls es was nutzt.

Hau rein, werde das Projekt aufmerksam verfolgen.

P

Themen-Optionen