gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 370 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.07.2010, 09:12   #2953
Rather-Lutz

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Heute stand Laufen auf dem Programm.
Bin um 7 los und es war schon schön warm und ich war wenig begeistert, zumal ich noch das Lauftrauma von Sonntag im Kopf hatte.

Hab mir vorsichtshalber ne Trinkflasche mitgenommen um gerüstet zu sein falls ich einen Volkswandertag einlegen musste.
Die erste halbe Stunde war sehr zäh, danach wurde es besser .
Aber es lief immer noch sehr, sagen wir schleppend...

Irgendwie hab ich die Runde dann zu Ende gebracht und kann 90 min vermelden, ohne Gehpausen.

Ich freu mich

Alt 01.07.2010, 09:19   #2954
Thommy
Szenekenner

Benutzerbild von Thommy

Klasse Lutz ..ich war heute Morgen auch schon unterwegs , aber nicht so lange und weit wie du es warst ..

Freut mich für dich
Alt 01.07.2010, 10:21   #2955
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Heute stand Laufen auf dem Programm.
Bin um 7 los und es war schon schön warm und ich war wenig begeistert, zumal ich noch das Lauftrauma von Sonntag im Kopf hatte.

Hab mir vorsichtshalber ne Trinkflasche mitgenommen um gerüstet zu sein falls ich einen Volkswandertag einlegen musste.
Die erste halbe Stunde war sehr zäh, danach wurde es besser .
Aber es lief immer noch sehr, sagen wir schleppend...

Irgendwie hab ich die Runde dann zu Ende gebracht und kann 90 min vermelden, ohne Gehpausen.

Ich freu mich
Das es noch schleppend geht liegt vll. noch am Sonntag? Du hattest einen Wettkampf. Schon vergessen?
Ich habe den Sprint vom Becken zur Wechselzone am Dienstag noch gemerkt. Wenn ich schon Schitte schwimm, wollte ich es für die Staffel im Wechsel rausholen...
Skunkworks ist offline  
Alt 02.07.2010, 13:28   #2956
Rather-Lutz

Tach zusammen
Heute war ne Runde radeln angesagt so um die 150 min.
Also machte ich mich gegen 11 bei herrlichem, brüllende heißem Wetter auf die blaue Elise.
Aus Vorsicht nahm ich 2 Trinkflaschen mit obwohl mir eigentlich eine auf der Tour reicht.
Schnell merkte ich das es die richtige Entscheidung war denn trotz gemächlichen Tempo schwitzte ich wie ein Wasserbüffel.

Ich fuhr heute mal eine neue Strecke um was Abwechslung zu haben doch hätte diese Region die Bezeichnung Gemeinde Frostschaden verdient gehabt, der Hunsrück lässt grüßen.
Diese Strassen...

und so kam es wie es kommen musste, nach 1,5h greif ich nach hinten um einen Schluck aus der lauwarmen Pulle zu nehmen, aber mein Griff ging ins Leere...

Kurz angehalten und dann sah ich die ganze Bescherung.
Die leere Flasche war noch da, die volle verschwunden und mit ihr die CO2 Pumpe inklusive 2 Kartuschen die an dem Xlab Halter montiert waren.

Da ich weder was zu trinken noch Flickzeug hatte kürzte ich die Runde auf 2h ab.
Das war ne teure und nervige Ausfahrt...

Alt 02.07.2010, 13:35   #2957
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Hey Lutz,

schlecht dies zu hören, aber dein Training, wow....

Ich hielt noch nie was von dem Zeugs hinten dran; 2 Flaschen in die Flaschenhalter, Werkzeug unter den Sattel.....

just my 2 cents
Ausdauerjunkie ist offline  
Alt 02.07.2010, 13:41   #2958
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Hey Lutz,

schlecht dies zu hören, aber dein Training, wow....

Ich hielt noch nie was von dem Zeugs hinten dran; 2 Flaschen in die Flaschenhalter, Werkzeug unter den Sattel.....

just my 2 cents
Ich sehe das ähnlich Hillmar, aber der Principia Rahmen hat nur eine Vorrichtung für ne Trinkflasche.
Wenn die Dinger nicht so teuer wären hätte ich mir so eine Lösung für den Auflieger geholt, wo man eine normale Flasche einklemmen kann..

Alt 02.07.2010, 13:45   #2959
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Mir scheint als wären die Flaschenhalter nicht stramm genug, bzw. die Flaschen und die Halter passen nicht so 100%ig zusammen. Ich habe auch einige Flaschen die rappeln etwas in den Haltern und andere gar nicht.
Die Straßen sehen letztlich überall so aus, denke daran wird sich mangels Kohle die nächsten Jahre auch nicht wirklich viel ändern.

Du hast bei diesem Mörderwetter zwei Stunden auf dem Rad gesessen, das ist doch wirklich klasse. Weiter so!
Alt 02.07.2010, 14:38   #2960
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Ich sehe das ähnlich Hillmar, aber der Principia Rahmen hat nur eine Vorrichtung für ne Trinkflasche.
Wenn die Dinger nicht so teuer wären hätte ich mir so eine Lösung für den Auflieger geholt, wo man eine normale Flasche einklemmen kann..
So hab ich das installiert und bin sehr zufrieden. Am alten Rad hatte ich das ähnlich, d.h. 1 Flasche am Unterrohr und 1 Flasche am Lenker. Die gibt's bei Rose (u.a.) für 9 EUR.
http://www.roseversand.de/zubehoer/t...0&detail2=3977
Wenn die Flasche genau zwischen die Extensions des Aufliegers passt, kannste die da einfach reinschieben, ein Einmachgummi drum und hinter die Extensions geklemmt, und alles ist fertig. Die ist nicht ganz so groß wie die Profile etc., hat bei mir aber auch für meine einzige LD gereicht.
Sind die Extensions weiter auseinander, dann paßt wohl nur ne Profile etc. Deshalb hab ich mittlerweile die:
http://www.roseversand.de/zubehoer/t...10&detail2=729
mit Befestigung
http://www.roseversand.de/technik/le...0&detail2=2714
Mit beiden Varianten hab ich noch keine Schwierigkeiten gehabt und vor allem nix verloren. Außerdem kannst kurz mal ohne große Verrenkungen 'n Schluck nehmen.
Aber nicht unmittelbar vorm Wettkampf ändern und erst im Wettkampf ausprobieren!
Rhing ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen