Es sind erstaunlich wenige ohne Neo geschwommen. 3/4 der Teilnehmer hatten ihren Neo an. Die scheinen alle sehr sicher gewesen zu sein, dass wir am Sonntag mit Neo schwimmen.
Ich bin ja noch immer der Meinung, dass zumindest das Wasser bis Freitag so warm ist, dass wir eigentlich keinen Neo tragen dürften.
Da stimme ich voll zu.
Aber: Bezahlter Spitzensport braucht medienkompatible Superlative.
Die Aussicht auf einen neuen Streckenrekord wird die Veranstalter bis es nicht mehr geht an der Neo-Freigabe festhalten lassen. Auch wenn dies nicht unbedingt vernünftig ist....aber was ist an einer Langdistanz schon vernünftig?
Auffällig fand ich gestern auch die Tattoo-Dichte.
Was für Drogen muss man nehmen um dauerhaft ein M mit Punkt obbedruff am Körper zu tragen?
Und warum sind Trias öfter tätowiert als die Normalbevölkerung???
Schade, dass keiner mehr Bilder macht. Sieht doch immer cool aus wenn die ganzen "Dollen" auf die erste Runde gehen...äh...schwimmen .
Gruß
N
PS: Bekommt neben mir noch jemand vom Seewasser heuschnupfenähnliche, allergische Symptome?
Wenn nochmal jemand in der swimnight eine gelbe Bademütze aufsetzt, den verhau ich. Dachte nämlich, es wäre die Boje und bin schön immer in diese Richtung geschwommen
Zitat:
Zitat von bort
Es sind erstaunlich wenige ohne Neo geschwommen. 3/4 der Teilnehmer hatten ihren Neo an.
Das fand ich auch absolut erstaunlich.
Das Schwimmen ohne Neo war angenehm freier, da man nicht so eingequetscht ist.
Zitat:
Zitat von Statler
Sailfish hat auch schon gleich den passenden Schwimmanzug dabei,den man bei Neoverbot tragen darf.
Maultäschle und ich haben uns die Vorzüge erklären lassen.
Nicole und Lothar Leder sind ihn schon Probe geschwommen.
PS: Bekommt neben mir noch jemand vom Seewasser heuschnupfenähnliche, allergische Symptome?
yepp....vor zwei Wochen bin ich fast auf den ersten 600m ersoffen....ich bekam kaum Luft und dachte ich hätte eine HF von über 300. Ich vermute, daß die Pollen auf der Wasseroberfläche treiben, woher soll's sonst kommen?
Ja, regelmässigen, sehr schmerzhaften und rasselnden allergischen Husten, meist schon auf der halben Strecke.
Das habe ich in keinem anderen See, nur dort Ich sag immer, das liegt an der Entenkacke ...Sind aber sicher Pollen oder Algen o.ä.
@HAI: geile Signatur, hehe. Hab gleich mal geschaut!
Ja ich, die ganze Nacht wieder durchgerotzt. Vorhin mit Bronchoforton inhaliert. Dauert wieder bis morgen, leider muss ich heute wieder schwimmen, so dass es bis übermorgen dauern wird.
Nicht viele.
Der junge Mann hat uns erzählt,dass dieser Anzug einen guten Halsabschluß hat und dadurch kein Wasser reinläuft.
Das ist der Vorteil gegenüber eines Triathlonoberteils.
...ausserdem perlt das Wasser ziemlich gut ab.
Ich habe ihn gefragt,ob dieses Teil auch schlechte Schwimmerwie mich, in die richtige Position bringt,wie die Schnellschwimmanzüge.
Er meinte,dass das Teil das leider nicht kann.
Vorteil ist wirklich nur,dass er weniger Wasserwiderstand hat.