Hilf meinem Gedächniss mal auf die Sprünge - wie hat er denn reagiert?
Jaksche hat auch nur wegen der Kronzeugenregel ausgessagt - und ich bin froh, dass er die Möglichkeit hierzu hatte. Wenn Sinkewitz auch in ähnlicher Qualität aussagte, was wäre daran so schlimm?
Gruß Torsten
Unter Kronzeugenregelung versteht man im Allgemeinen (im deutschen Strafrecht gibt es sie nur im BtMG) das ein Täter den Ermittlungsbehörden, Namen, Daten, Zahlen und Fakten benennt, aufzeigt, die so nicht bekannt waren und auch anders nicht hätten ermittelt werden können. Ich habe nicht alles von Jaksche gelesen aber hat er -nachweisbar-, Personen benannt, die ihn beliefert haben, die ihm Dopingmittel verabreicht haben? Also den genauen Tag, den Ort, etwas was man tatsächlich nachprüfen könnte. Etwas das dazu führt, dass man Personen der Strafverfolgung aussetzt? (Verstoß Arzneimittelgesetzt)
Irgendwie hatte ich das Gefühl die Kronzeugenregelung sollte nicht für Jaksche gelten, dass war mir noch deutlich zu dünn ohne belastbare Fakten. Meine Meinung, ich habe ihn aber auch nicht vernommen.
Hab vorhin gelesen, dass der gute Mann auf die Öffnung der B-Probe verzichtet.... (Wie, Ich?Das kann nicht sein, davon weiß ich nichts!!! )
Echte Kerle dopen nicht!!So ein Dummschwätzer...
T-Mobile hat ihn gekickt...
Auf seiner HP. Zeigt halt die klassische Dopermentalität insofern, als dass die Einnahme nix besonderes war.
Zitat:
Ich habe heute meinen Antrag auf Öffnung der B-Probe zurückgezogen. Ich will für mein Fehlverhalten einstehen und die sich für mich daraus ergebenden Folgen tragen. Ich will nicht taktieren, sondern zur Wahrheit zurückfinden.
Ich hatte mir Testogel besorgt, das von der Firma Jenapharm als Mittel zum Ausgleich von Testosterondefiziten angeboten wird. Das Gel wird auf die Haut aufgetragen und so vom Körper aufgenommen. Es soll gerade bei harten Trainingseinheiten einer besseren Erholung dienen. Ohne nachzudenken bzw. schlichtweg in großer Dummheit hatte ich mir im Trainingslager in Frankreich am Abend vor der Dopingkontrolle heimlich Testogel auf den Oberarm aufgetragen. Dies tat ich instinktiv und ohne an die möglichen Folgen zu denken.
Es war ein großer Fehler und dem Team, meinen Kollegen, dem Sponsor und dem gesamten Radsport gegenüber verantwortungslos das Testogel anzuwenden. Ich hätte meine Leistung auch ohne schaffen können und ich habe das gemacht, was das T-Mobile Team mit seinem erheblichen Engagement gerade und als Vorbild für andere verhindern wollte. Ich bedauere dies zutiefst.
Mein Eingeständnis soll mein erster Schritt zur Wiedergutmachung sein. Ich werde dem Bund Deutscher Radfahrer und der dort initiierten Unabhängigen Kommission zur Verfügung stehen. Ich hoffe und möchte dafür alles tun, damit tatsächlich ein neuer Radsport ohne Doping mit all seiner sportlichen Faszination sich verwirklichen kann. Ich wünsche, dass alle Radteams, vor allem auch „mein“ T-Mobile-Team auf dem von ihm eingeschlagenen Weg weitermachen und sich nicht durch das - auch durch mich mit veranlasste - Geschehen entmutigen lassen.
Ich bin bereit, nach meiner Sperre in einem neuen Radsport wirklich mitzumachen. Dieser Herausforderung stelle ich mich. Patrik
Hab vorhin gelesen, dass der gute Mann auf die Öffnung der B-Probe verzichtet.... (Wie, Ich?Das kann nicht sein, davon weiß ich nichts!!! )
Echte Kerle dopen nicht!!So ein Dummschwätzer...
T-Mobile hat ihn gekickt...
mal ne bloede frage: warum schmiert man sich das zeug als radler auf den arm und nicht auf die beine oder besser DIE EIER!
naja, letztere haben bei sinkewitzchen wohl zu wenig aufnahmeflaeche.
auf competitorradio.com gibt's ein interview mit mrs.andreu.
achilles verse ist ja irgendwie ausgelutscht, aber den find' ich gut:
"Illegales ist uns edlen Hobbyläufern natürlich zuwider, deshalb fragt man beim Doc allenfalls beiläufig und total scherzhaft, ob er nicht ein paar herrenlose Ampullen Epo irgendwo herumliegen hat, die man uneigennützig in Obhut nehmen würde, damit sie nicht in falsche Hände kommen, bevor sie schlecht werden. Insgeheim hofft man auf eine Antwort, die etwa lautet: "Klar, hier, habe zufällig eine Monatsration übrig, viel Spaß damit!" Hat aber noch nie geklappt."
Valverde darf bei WM Starten, Bettini auch obwohl er das Klopapier nicht unterschreibt und Doping Kurier spielt, ZDF steigt vll aus Berichterstattung aus, und Bund gibt kein Geld mehr...