Bisher hat Dein Beitrag zu diesem Thread ausser stereotype Äusserungen nichts gebracht.
.....
Also hör auch mit klugen Simpelratschlägen um Dich zu werfen, fehlt eigentlich nur noch der Rat den ein Krankenpfleger einem Freund von mir mal gab als es mit Zusammenbruch im Krankenhaus lag : "Stell Dich mal nicht so an !!!"
.....
danke
vielleicht hat er das besser verstanden als das:
Zitat:
Zitat von TriOwl
@Campeon
ich danke dir wirklich für deine quantitativen beträge, du bist wirklich sehr bemüht dem thema zufolgen. du wirst bestimmt mit weiteren kommentaren die qualität deiner beiträge aufwerten. im allgemeinen zeige ich dafür verständins und respekte andere meinungen, so auch deine.
danke
Zitat:
Zitat von Campeon
@ TriOwl:??? ???
Nein, aber ich verschließe meine Augen nicht vor deren Problemen. Da ist selbst mit vollem Gehalt nicht viel mit Luxus. Das wird dann zum Luxusproblem wenn man eher zu den Besserverdienern gehört wo x% auch noch ohne große Probleme für ein anständiges Leben reichen.
Alleine könnte ich derzeit auch mit 50% klar kommen, aber niemals eine Familie von 50% Gehalt ernähren. Mal ganz abgesehen davon dass dich viele Arbeitgeber einfach vor die Tür setzen würden. Entweder du arbeitest voll oder gar nicht, sonst nimmt den Job jemand anderes. Viele Arbeitgeber können sich solche Lösungen gar nicht leisten. Mit Nebenkosten etc. kostet jemand der 50% arbeitet trotzdem >50% Geld.
Schön wenn da Arbeitgeber mitspielen, aber wenn man das Glück hat einen zu haben wo das geht sollte man nicht pauschalisieren dass jeder die Wahl hat.
Das ist Unfug. Du engst Dich doch selbst nur mit Deinen Anspruechen ein. Die Latte fuer 'Luxus' ist fuer mich sehr niedrig. Fuer mich ist JEDER, der hier mitspielt, in diesem Bereich.
Das ist Unfug. Du engst Dich doch selbst nur mit Deinen Anspruechen ein. Die Latte fuer 'Luxus' ist fuer mich sehr niedrig. Fuer mich ist JEDER, der hier mitspielt, in diesem Bereich.
Genau, und jetzt kommt gleich die Maslow Pyramide...
Es ist nicht immer einfach, "vom Zug" abzuspringen, wenn er mal voll Fahrt aufgenommen hat, aber wenn man seine Prioritäten überdenkt, macht es langfristig Sinn.
Das ist in der Praxis halt nicht so einfach, hast du aber auch nicht gesagt, ich weiß
Spirale:
Man sollte sich zumindest öfter mal vor Augen halten , das man nicht ewig lebt und entsprechend versuchen, Prioritäten für die wichtigen Dinge im Leben zu setzen.
Diese Work-Life balance zu finden und zu halten ist nicht einfach und wenn ich mir die Brutto Durchschnittslöhne anschaue weiß ich gar nicht, wie manche Familien ihre (Grund-) Ausgaben stemmen.
Man muss schon sehen, daß viele Mitmenschen gar nicht die Wahl haben, die können nur geradeaus...und das ganz ohne jeglichen "Luxus".
Bei dem Schnickschnack, den sich Trias leisten, würde ich diese Gruppe davon natürlich auch ausklammern wollen...