gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 1189 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2010, 12:37   #9505
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Also ich werde die langen Pläne ziemlich sicher nicht schwimmen Die Veröffentlichung der Pläne war einer der Augenblicke, als ich froh war, keine LD zu machen
Noch schlimmer ist Laufen , gestern 30 Km und obwohl es eigentlich gut lief und Laufen eigentlich meine Stärke ist, war es für mich wieder einmal unvorstellbar nach hartem Schwimmen und 180 KM Rad noch einen ordentlichen Marathon zu laufen.

Edith sagt: Es dürfte heute kaum eine Stelle geben an der ich keinen Muskelkater habe oder nicht irgendwas zwickt.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 12:44   #9506
keko

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
So kam ich als zweite Frau in die Wechselzone, wurde da aber gleich von einer oder zweien überholt worden und wurde beim Laufen wie immer ordentlich durchgereicht, so dass es am Ende nur noch zum 10. Platz gereicht hat.
Ist doch prima, wenn du 10. von 81 warst. Ist ja nicht so, dass die anderen nichts trainieren - das sagen sie nur.

Was ist denn die schnellste Frau geschwommen?
Alt 24.06.2010, 13:12   #9507
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ist doch prima, wenn du 10. von 81 warst. Ist ja nicht so, dass die anderen nichts trainieren - das sagen sie nur.
Im Grunde genommen bin ich auch zufrieden. Und ich bin ja auch selber schuld, wenn ich nicht ordentlich laufen trainiere...

Zitat:
Was ist denn die schnellste Frau geschwommen?
7:48min. Die ist allerdings am Ende 33. geworden. Bis km8 auf dem Rad war ich auch erste Frau, das war schon cool.

@FMMT: Die Zeit war mit Neo, da Offenwasser. Du bist schon auf einem sehr guten Weg. Ich bin wirklich gespannt auf deine Schwimmzeit in Roth. Und im Winter sehen wir dann weiter.
Alt 24.06.2010, 13:21   #9508
keko

Zitat:
@FMMT: Die Zeit war mit Neo, da Offenwasser. Du bist schon auf einem sehr guten Weg. Ich bin wirklich gespannt auf deine Schwimmzeit in Roth. Und im Winter sehen wir dann weiter.
Ich hab ihn für Roth extra auf 1:15 eingeschätzt. Ich hoffe, damit hab ich ihn etwas geärgert und er schwimmt aus Wut darüber schneller.
Alt 24.06.2010, 13:28   #9509
keko

doppelt

Geändert von keko (24.06.2010 um 13:35 Uhr).
Alt 24.06.2010, 18:39   #9510
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Ich hab ihn für Roth extra auf 1:15 eingeschätzt. Ich hoffe, damit hab ich ihn etwas geärgert und er schwimmt aus Wut darüber schneller.

Übrigens habe ich bei T28 was verloren, mir fehlen immer noch 700 Gramm meines mühsam erarbeiteten Fettdepots,
alle Gegenmaßnahmen mit Pizza, doppelten Erdbeerkuchen und Chili-Chips halfen bisher nichts

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 21:03   #9511
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Nichtsdestotrotz bin ich am Sonntag im WK 8:10min auf 500m (Offenwasser) geschwommen.
Starke Zeit! Glückwunsch!
Zitat:
Wäre vielleicht bei dem Wetter echt nicht schlecht gewesen. Zu den Duschen wars ja schon ein Stück zu gehen.
Warst du denn insgesamt mit dir und deiner Leistung zufrieden? Wie gehts dir nun danach wegen Schilddrüse, ISG, etc.?
Ich bin dann auch zur Dusche gejoggt, weil ich gefroren habe
Ich will mich nicht beschweren (höchstens über die verlängerte Radstrecke) Mein höchstes Ziel (unter 3 Stunden) hatte ich schon abgeschrieben, als ich gelesen habe, daß Radeln und Laufen je 500 m zu lang sind, die erste Wechselzone so wahnsinnig lang ist und bei meinem Gesundheitszustand erstrecht. Dann hat mein Radtacho nach dem Abstellen auch noch 44,4 km angezeigt (bei vielen anderen sogar über 45 km). Und trotzdem war ich nach 3:02:14 im Ziel Also, wenn die die Strecke nicht um den Hügel hoch zum Indeman verlängert hätten, wäre ich sogar locker unter den 3 Stunden geblieben. 10. Schwimm-, 12. Rad- und 12. Laufzeit. Die 5 min Vorsprung aus dem Schwimmen auf die 11. und meine vergleichsweiese guten Wechelzeiten haben mir Platz 10 gerettet
Schwimmen hätte ich mir gut 2 Minuten schneller erhofft, aber dafür war ich einigermaßen entspannt aus dem Wasser. Radeln war angesichts der längeren Strecke fast genau im Plan und Laufen war ich 5 min schneller als gedacht.
Oder kurz gesagt: Ja, ich bin sehr zufrieden
Meiner Gesundheit geht es soweit ganz gut. Montag hatte ich frei, um mich zu erholen und ab mittags tat mir auch nichts mehr weh. ISG hat am Ende der Radstrecke vom vielen Aufliegerfahren etwas gemuckt, aber beim Laufen war alles gut. Schilddrüse hat erst am Dienstag nach 1 Stunde im Büro gezickt. Die reagiert scheinbar (im Moment) stärker auf Streß als auf sportliche Belastungen.

Geändert von PippiLangstrumpf (24.06.2010 um 21:17 Uhr).
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 21:27   #9512
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Ich bin dann auch mal wieder da, soweit mich denn jemand vermisst hat .
In den 10 Tagen auf Mallorca war ich auch schön fleißig. 11 mal war ich für eine halbe Stunde im bohnenförmigen Pool, wo ich ca 20 - 21 am Stück schwimmen konnte. Leider wurde es nachts wieder sehr kalt und windig. Deshalb musste ich ab dem dritten Tag morgens um 8 Uhr erst mal die Pinguine aus dem Pool vertreiben, puhhh war mir stellenweise kalt.
Ich war noch nie so mutig, in so kaltem Wasser zu schwimmen und habe von allem etwas gemacht. Leider konnte ich nicht so viele richtig harte Sprints machen, da Pausen länger als 30 Sek. aufgrund der Kälte nicht möglich waren.
So kam ich dann auf ca. 12 - 13 KM. Nebenbei bin ich in der Zeit auch noch 66 KM gelaufen und mein Schienbein hat sich darüber nicht beschwert. Außer ein paar Pfund Mehrgewicht muss ich wegen des Urlaubs aus sportlicher Sicht kein schlechtes Gewissen zu haben. Auf der Waage war ich noch nicht, denke die leichten Pölsterchen verschwinden beim Radeln wieder.

Themen-Optionen