Also du bist echt der Hammer Ich wünsch dir wirklich eine gute Zeit in Roth - verdient hast du es auf alle Fälle
Aber was war beim 7. 100er los?? Hast du dich verschwommen?
Roth dürfte mental spannend werden, ob ich es erstmals schaffe einigermassen sauber im Freiwasser zu schwimmen oder vor lauter Vorsicht wieder dauernd den Kopf rausstrecke
Beim 7. 100er war die Kraft mal ganz weg oder der innere Schweinhund zu groß . Beim 8. einfach nochmal alles was ging
@Crema, nicht dass wir uns falsch verstehen. Du bist jetzt schon weiter als ich nach 2 Jahren, aber es hat sich dank Keko so eingeprägt, dass man auch treibend vorankommen kann. Half mir gestern wirklich
@Crema, nicht dass wir uns falsch verstehen. Du bist jetzt schon weiter als ich nach 2 Jahren, aber es hat sich dank Keko so eingeprägt, dass man auch treibend vorankommen kann. Half mir gestern wirklich
Kein Problem. Solange du nicht aus Solidarität anfängst Panikbrust zu schwimmen...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Roth dürfte mental spannend werden, ob ich es erstmals schaffe einigermassen sauber im Freiwasser zu schwimmen oder vor lauter Vorsicht wieder dauernd den Kopf rausstrecke
Das wird schon
Warst ja ganz schön fleißig. Gut, dass sich sowas auszahlt
Ne Frage hab ich trotzdem (nicht nur an dich):
Das mit der Orientierung im Freiwasser. Hab da auch arge Probleme
Wasserballkraulen hat ich erst gaanz wenige Male probiert. Klappt auch nur mit neo (etwas), sonst geh ich total unter. Aber, wie weit nimmt man denn den Kopf ausm Wasser
Ganz, oder nur halb, oder wie?
Und alle wieviel Züge soll man schauen?
@FMMT: Bist du schon mal 3,8 geschwommen oder ist Roth deine 1. LD? 18 auf 1k wäre ~1:08, 19 ~1:12 und 20 ~1:16. Schwimm doch, wenn´s klappt, nächste Woche nochmal 4km. Das bringt schon was, denn 3,8km im Neo am Stück werden hinten raus schon lang. Da ist es gut, wenn man ein paar lange Einheiten in den Armen hat. Wenn du das machst, dann am besten wieder im Neo. Das steckt man ja relativ gut weg. In der letzten Woche würde ich dann aber nichts mehr machen. Da würde ich vielleicht noch 2x kurz schwimmen (je 1-2km), hauptsächlich um das Wassergefühl zu behalten.
Das wird schon
Warst ja ganz schön fleißig. Gut, dass sich sowas auszahlt
Ne Frage hab ich trotzdem (nicht nur an dich):
Das mit der Orientierung im Freiwasser. Hab da auch arge Probleme
Wasserballkraulen hat ich erst gaanz wenige Male probiert. Klappt auch nur mit neo (etwas), sonst geh ich total unter. Aber, wie weit nimmt man denn den Kopf ausm Wasser
Ganz, oder nur halb, oder wie?
Und alle wieviel Züge soll man schauen?
Hey ... nehme den Kopf nur soweit ausm wasser dass ich die boje/boot/mitstreiter sehen kann (vorne schwim ich ja eh nicht). das ganze dann bei jedem 2./3. Atmen.
Baue das auch manchmal in den Technik block mit ein. einfahc mal 50m 3er Atmung und bei jedem atmen zum becken radn schauen (zB seine trinkflasche anschauen) und dabei darauf achten, dass man nicht mit der schulter so weit runter sackt.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Schöne Übung ist auch, mal im Bad mit geschlossen Augen versuchen geradeaus zu schwimmen.
Das kann zu durchaus überraschenden Ergebnissen führen
Oder eine leere Trinkflasche ins Becken werfen und versuchen, sie anzuschwimmen ohne zu viele Umwege.
@wie oft aus dem Wasser schauen: Kommt drauf an. Mit zunehmender Übung teilweise nur noch alle 6-8 Züge. Ich weiß allerdings auch, dass ich relativ gut gerade schwimme und eher durch Strömung mal abdrifte, als durch falsche Orientierung.
@FMMT: Prima!
Das macht mich ja jetzt fast stolz, wenn ich ans Kraichgau zurückdenke
Hey ... nehme den Kopf nur soweit ausm wasser dass ich die boje/boot/mitstreiter sehen kann (vorne schwim ich ja eh nicht). das ganze dann bei jedem 2./3. Atmen.
Baue das auch manchmal in den Technik block mit ein. einfahc mal 50m 3er Atmung und bei jedem atmen zum becken radn schauen (zB seine trinkflasche anschauen) und dabei darauf achten, dass man nicht mit der schulter so weit runter sackt.
Grüße.
Ah, ok. werd ich testen.
Hilft gegen das nicht Absinken der Schulter, dass man Körperspannung aufrecht erhält uns sich gaaanz lang nach vorne macht?