Triathlon-Schwimmtraining im Verein, ja, sonst nix. Was Glaurung schreibt sind, zumindest bei mir, Zeiten mit Neo, da komm ich bei 10x100 volle Lotte runter auf 1:28 bis 1:33 als schnellsten bzw. langsamsten. Die 1:42 stammen wohl vom letzten WE.
Zitat:
Zitat von keko
Kann ich praktisch auch gleich 1:1 an die Hüfte kleben.
Kannst du. Aber das schmeckt doch nicht
Zitat:
Zitat von FMMT
Fazit: war klasse
Ich habe so was ähnliches gemacht, bin heute 6 * 100 (nein, da fehlt keine 0) geschwimmtet
Das muss ich in Welzheim nur noch am Stück mit Desorientierungszugaben im Eisdreckwasser überleben und schon ist alles gut. Ich nehme mal an, dass ich allerhöchstens die ersten fünf Sekunden verprügelt werde und sich keine Ente und kein Fisch an mich heran traut...
Wos hier auch gerade erwähtn wurde. WK mit Neo ... 1:26 ist ohne
Zitat:
Zitat von Timmi
Das mit der Wasserlage sollst du ja auch nicht vernachlässigen. Aber du musst lernen, die gute Lage auch auf schnellere Intervalle zu retten und das geht nur, wenn du auch mal richtig schnelle Intervalle schwimmst.
Ja aber so, dass ich sie gerade noch mit guter Lage schwimmen kann Davon dass ich auch im Training noch mit schlechter Lage durch die Gegend ballere wird es auch nicht besser, man gewöhnt sich eher mehr an den schlechten Stil.
Aber wie kommst du auf die Idee ich würde keine Schnellen Intervalle schwimmen? Tz tz tz...
Zitat:
Zitat von Timmi
Na siehste, wenn du ne 1:26 auf 100F max schwimmst, wie willst du da ne 1:30-35 über ne längere Strecke schwimmen? Glaub mir, das gelingt den wenigsten.
von nem 1:30 Schnitt hat auch nie jemand geredet. Effektiv waren es ja reel nun 1:45 (wenn die Strecke stimmte) bei den 2km. Ih versuch nur herauszufinden woran es liegt, dass ich dann auf 500m noh langsamer bin.
Zitat:
Zitat von Timmi
Die Tipps dazu hast du ja bekommen, versuch es mal.
Jojo ...
Gerade hattenw ir ein schönes intensives Training:
200m Ein
400m Technik
4x100m: 25m (Star)sprint, 75m zügig (ga2), 10s pause
50m locker
2x 4x 50m sprint, 10s pause, 40s pause zwischen den beiden sets. Zeiten waren anfnags bei 40s und zogen sich zum ende auf 45s
50m locker
4x 100m PB+gr Paddles so schnell es mit sauberer Zugführung noch geht, 15s pause
8x 25m sprint (nebeneinander) 20s pause.
400m aus.
war geil und arme waren/sind gut platt.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
da habe ich echt an Crema gedacht und gehofft irgendwie in die korrekte Richtung zu treiben
vorher und nachher gewogen: 2 Stunden gebraucht und 1,5 Kilo (klar erstmal nur kurzfristig ) verloren
Fazit: war klasse
Cool. Hört sich doch gut an. ich hab's mir dafür grad für 75km richtig dreckig auf dem Rad gegeben. Nach 40km waren die Beine irgendwie leer. Glaurung hat dann nachgedacht. Hmmmh. Grübel. Morgens nur zwei kleine Brote gegessen und mittags Salat. War zwar sehr viel Salat, aber komplett ohne Kohlehydrate. Na gut. An die Seite gefahren, das einzige Gel verdrückt, das ich dabei hatte. Weitergefahren und an der nächsten Tanke guten Gewissens einen Wunderbar, ein Snickers und eine 355ml Dose Red Bull einverleibt. Danach sprang der Motor wieder an. Es war auch schon spät und auch absolut windstill, so dass ich die letzten 30km auf großteils brettebener Strecke heimrasen konnte. War echt total geil heute
Liebe Freunde des gepflegten Schwimmsports, mit T28 und deren 5.000 Trainingsmeter bin ich am Ende der Fahnenstange angekommen.
Mehr bin ich, soweit ich mich erinnere, auch noch nie geschwommen, mehr verlange ich auch nicht, mehr Programme gibt´s zunächst auch nicht mehr
Viel Spaß
--------------------------------------------------------
Trainingsplan 28
Trainingszeitraum: April – Juni
Schwerpunkt: Langtriathlon (sehr hohe Ansprüche)
Gesamt: 5000m (1:50h)
--------------------------------------------------------
300 Ein: ganz ruhiges Dauerschwimmen
8x50 Kraul-Technik: z.B. je 50 Kraul-Dehnung (s. Ü1 aus Technikplan), Kraul-Lockerung (Ü2), Kraul-Abschlag (Ü5) und Kraul-Oberschenkelfassen (Ü4), langsam u. konzentriert schwimmen, das Wasser fühlen u. greifen
100 Kraul o. Nebenlage: locker
2x4x50 Lagen-Technik: je 50 Kraul linker Arm + Kraul rechter Arm + Delphin-Zug, Rücken-Abschlagschwimmen, Brust m. 2 Tauchzügen u. Kraul m. 6er-Zug
2x400 Kraul: ruhiges GA1-Tempo, möglichst 4er- o. 5er-Zug, ruhig atmen, bewusst schwimmen, Bewegungen kontrollieren, 1min Pause. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min --> 2x400 in 8:32 (s. Tabelle f. Intervalle) im 4er- oder 5er-Zug m. 1min Pause
4x200 Kraul: zügiges GA2-Tempo, gleichmäßig u. schnell schwimmen, 1:15min Pause. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min --> 4x200 in 3:46 m. 1:15min Pause (s. Tabelle)
8x100 Kraul: schnelles WSA-Tempo, das hohe Tempo möglichst lange durchhalten, 1:30min Pause. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min --> 8x100 in 1:40 (s. Tabelle) m. 1:30min Pause
1x800 Kraul: m. Pullbuoy u. kleinen Paddles, etwas schneller als GA2. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min --> 1x800 in unter 7:42 (s. Tabelle)