Danke für die Blumen, aber es waren nicht wirklich viele Männer hinter mir. Ich würde gerne noch so ein bis zwei VDs dieses Jahr machen. Bin nur noch am überlegen welche. Evt. Cologne Smart. Für KD fehlt es mir hinten raus noch an Kondition. Muss erst mal meine Trainingsumfänge erhöhen und mehr längere Einheiten machen bevor ich mich noch mal an eine KD traue.
@Pankerunner
Bei mir sieht es eher anders aus. ich habe mich dieses Jahr für die KD entschieden (wohlwissend das ich das konditionell wahrscheinlich noch nicht durchhalte) weil es schwimmlastiger ist. Ich verbringe eher gefühlte 75% beim Laufen. Geschwommen bin ich die 1500m in 27:46, damit bin ich eigentlich ganz zufieden.
@malihini
Ja, die Rote Laterne muss man selber tragen ... und die ist sch... schwer. Anders ist meine Laufzeit wohl nicht zu erklären ;-)
ich hatte vor knapp 2 Wochen meine 1. VD in 1:32:36. Laufen ist auch gar ned meins, das wirft mich voll nach hinten, und drum freu ich mich umso mehr, wenns anderen auch so geht
VD in 1:32:36 ist doch super. Meine erste VD letztes Jahr war über 1:37. Allerding laufe ich überhaupt erst seit 1 1/2 Jahren und so wie es aussieht muss man (frau) wohl viele km runterreissen um wirklich besser/schneller zu werden. Zudem habe ich noch "Knie", aber mein freulicher Physio arbeitet dran
VD in 1:32:36 ist doch super. Meine erste VD letztes Jahr war über 1:37. Allerding laufe ich überhaupt erst seit 1 1/2 Jahren und so wie es aussieht muss man (frau) wohl viele km runterreissen um wirklich besser/schneller zu werden. Zudem habe ich noch "Knie", aber mein freulicher Physio arbeitet dran
LG Michael
Hallo Michael,
ich hab auch erst im Januar das Laufen angefangen, davor war Laufen immer ein richtiger Graus für mich....
Ich bin auch ne richtig -richtige Schnecke. Hab für die 5,2 km beim VD 34 Minuten gebraucht .
Im Oktober möchte ich in München den 10km Lauf mitmachen, ich hoffe bis dahin gehts bzgl. Ausdauer und Schnelligkeit noch ein wenig voran....
Jetzt tu mal nicht so. Es sind noch einige Männer nach Dir ins Ziel gekommen - und sogar Frauen, die in der 1. KD-Startgruppe waren
Glückwunsch zum Finish und herzlich willkommen hier
Ich hoffe mal, daß Deine Quote von 1 Triathlon pro Jahr jetzt etwas hoch geht, wenn Du hier immer die tollen Berichte von den Wettkämpfen liest
falls die Frage mir galt. Ich denke ich werde mich für Hückelhoven am 11.07 anmelden zur VD anmelden. Schimmen ist indoor. Habe ich noch nie gemacht. Indoor schwimmen und dann aufs Rad wechseln. Mal gespannt wie das geht. Wenn ich dann noch im September die Cologne Smart mache wären das schon 3 diese Jahr. Immerhin eine Steigerung um 300 Prozent ;-)
Vieviele macht ihr den so im Jahr. Ich denke mehr als 3-5 macht wohl nicht sinn, wenn man das ganze nur als Hobby betreibt.