gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 353 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.06.2010, 11:55   #2817
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Sassenberg sollte kein Problem werden, da kann man die ganze Zeit im See stehen Du könntest quasi die Strecke durchlaufen
Klingt nach 'ner Strecke für mich...

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
wenn ich dir sage das ich im See bei einem Wettkampf noch nie mehr als 200m geschafft habe.
Och, da konnte ich bis vor kurzem noch mit. In Buschhütten 200 m Kraul, dann 50 m wildes Gestrampel (wobei mich dann die Brustschwimmer überholt haben), dann mit 250 m Panikbrust zu Ende gebracht... Solange du vorher mit deinem Ego vereinbarst, dass im Zweifel auch Panikbrust ok ist, kommst du durch. Denn Durchkommen - wie auch immer - ist erst mal wichtiger als schönschwimmen. Das ist dann der zweite Schritt.
Alt 19.06.2010, 11:56   #2818
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Meine Güte!!!! Um 11:22 Uhr dein Posting und heute schon 90 Min. gesportelt. Du machst mir Angst
propellerente ist offline  
Alt 20.06.2010, 11:56   #2819
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Du bist mit ne Marke... *lach
Vielleicht ändert das deine Meinung wenn ich dir sage das ich im See bei einem Wettkampf noch nie mehr als 200m geschafft habe.
Danach war ich entweder im Ziel oder hab abgebrochen...

Und das mit dem 4-6-8 er Zug relativiert sich wenn ich gestehe das ich für 100m 2:20 min brauche
Ich dümpel also wie ein leckgeschlagener Öltanker vor mich hin.
Dann ist es auch kein Problem den Kopf selten zum Atmen zu heben.
Dann schaff ich auf 50m sogar 10-12er Zug...
OK, länger schwimm ich schon. Aber nur mal so unter uns, um die Relation dann wieder in ein vernünftiges Maß zu setzen: Im meinen Trainingsaufzeichungen schreib ich auch immer die Zeiten auf. Auf dem Rad und beim Laufen kein Problem. Auch bei 6 X 1000 m auf der Laufbahn kann man sich die Zeiten ja merken, z.B. 2X3 sek langsamer, 2 X 2 sek schneller als Zielzeit. Beim Schwimmen klappt das bei mir nicht. Daher hab ich da ne immerwährende Standardzeit eingegeben, die ich sowieso nur geringfügig unterschreiten kann, die ich aber auch über längere Strecken halten kann. Da hab ich 2,2 min, d.h. 2:12 eingetragen. Auch damit bin ich noch nie als Letzter aus dem Wasser gekommen, auch nicht in der Mastersliga. Und es macht anschließend wirklich Spaß, weil man auf dem Rad richtig Plätze gut machen kann. Hab jetzt in Bonn mal die andere Seite kennengelernt, weil da ja die Strömung schwimmt, wenn man sie gut erwischt. Da hab ich ja Ortskenntnis . Da muß man richtig treten, um noch Plätze gut zu machen.
Dir geht's ja ums Finishen. So, und was wäre dabei, Letzter zu sein. Einer muß es sein. "Früher" bin ich Regatten gesegelt und bin am Anfang reihenweise Letzter geworden. Einige haben gelacht, einige mitleidig gelächelt und einige ganz normal reagiert, Tipps gegeben und auch mal über andere Themen als Segeln gesprochen. 5- 10 Jahre später sah das ganz anders aus. Da hab ich auch öfter mal'n Europameister geschlagen und war eigentlich immer auf'm "Treppchen", wobei das Treppchen beim Segeln immer das 1. Drittel umfasst. Da lernst Du die Leute kennen.
Rhing ist offline  
Alt 20.06.2010, 15:08   #2820
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
"Früher" bin ich Regatten gesegelt und bin am Anfang reihenweise Letzter geworden.
Ich erinnere mich noch sehr gut an meine erste Regatta. Wir waren gerade auf's zweite Dreieck gegangen, als sie uns reingerufen haben, damit wir 'auch noch was von der Erbsensuppe abkriegen' (O-Ton).

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 20.06.2010, 18:58   #2821
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Ich bin einhand gefahren (Europe, für die anderen: Bootsklasse, die man allein fährt), da konnte ich nicht mal was auf den blöden Vorschoter/Steuermann abschieben. Ich kann mich an einmal erinnern, da hat's zum Schluß angefangen zu regnen. Der schon nicht üppige Wind ist dabei total eingeschlafen. Die Regattaleitung, die den Zieleinlauf ja festhalten und abbimmeln mußte, war bestimmt von meinem Finisherwillen "begeistert", als ich quasi mit NULL Fahrt über die Ziellinie gegangen bin.

Geändert von Rhing (20.06.2010 um 20:15 Uhr).
Rhing ist offline  
Alt 20.06.2010, 20:14   #2822
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Ach ja, was ich noch vergessen habe: Die wirklich guten Leute waren ganz überwiegend nett, haben geholfen und Tips gegeben, usw. Wenn seither Leute das Maul abfällig aufreißen denk ich mir immer: Mittelmaß!
Rhing ist offline  
Alt 21.06.2010, 09:26   #2823
Rather-Lutz

Guten Morgen liebe Segelfreunde
Ich hab damals mal in der Dom. Rep. die Bucht mit einem Mini Katamaran unsicher gemacht und mich am Windsurfen probiert weil das nichts gekostet hat.
Nachdem ich mich aber einige Tage lang zum Vollhorst gemacht habe wurde dann meine Wassersport Karriere beendet.
Einmal wollte ich elegant wieder aufs Brett hüpfen und bemerkte dann das meine Badehose lieber im Meer bleiben wollte

Übrigens war ich in Aachen schon 4. Lertzter Gesamt...
Die Platzierung stört mich ja nicht, nur das angeglotzt werden wenn man im Ziel ankommt und schon die Aufräumarbeiten beginnen

So gestern habe ich wieder geschwächelt, wir hatten übers Wochenende Besuch von Claudias Freundin und ihrer Tochter.
Irgendwie hab ich den richtigen Zeitpunkt verpasst aufs Rad zu klettern und dann war der Tag auch schon weg...

Gleich gehts mit Claudia mal nach Rose nach Bochholt und dann mal sehen.

Alt 21.06.2010, 11:17   #2824
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Gleich gehts mit Claudia mal nach Rose nach Bochholt und dann mal sehen.
Oh Oh, aber ohne Scheckbuch, oder?
Rhing ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen