... aber dafür eine Rekord-Strecke!
Ich bin diese Woche tatsächlich 78 km gelaufen. Allerdings kommt das vor allem durch einen langen Lauf am Montag und einen am Sonntag. Aber auch wenn ich den einen Lauf virtuell wieder auf Sonntag schiebe - wo er hingehört - sind die 58 km ein persönlicher Rekord.
Allerdings sind meine Haxen jetzt auch echt müde. Und ich bin recht froh dass der Trainingsplan für die nächste Woche keine Steigerung vorsieht. Ich glaube mehr geht im Moment nicht für mich.
Gestern habe ich mal ne neue Strecke ausprobiert und bin 16 km (geplant waren 13, aber so ist das halt manchmal mit neuen Strecken

) auf weichen Waldwegen unterwegs gewesen. Und danach habe ich meine Achillessehne ein wenig gespürt. Ich dachte schon es sei eine Überlastung, aber ich scheine auf dem weichen Untergrund einfach zu viel über den Vorfuß gelaufen zu sein. Der lange Lauf heute war auf jeden Fall wieder beschwerdefrei!
Für die Frage der Marathon-Zielzeit habe ich ja einen anderen Beitrag eröffnet und es sind einige zweite Meinungen dazu gekommen.
Und -schwupps- bin ich von Sybenwurz´ Tipp wieder abgerückt. Ich tendiere dann doch wieder zum schnelleren Plan.
Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge
...
Das mit dem 3:45-Plan hab ich mir auch schon fast gedacht. Bisher war es nämlich eigentlich immer so, dass das limitierende nicht das Rennen war, sondern ob ich das Training verletzungsfrei überstehe. Im Moment geht es mir da ja absolut super.
...
|
... das ist also schon wieder Schnee von gestern.
Aber erst mal muss ich ja sehen wie es mit dem 10er-Plan weiter geht. Ich denke die nächste Woche wird entscheidend. Erstens ist es die zweite Woche mit den höchsten Umfängen. Danach beruhigt sich das dann wieder. Zweitens habe ich noch mal ziemlich viel um die Ohren. "Vermeide Alltagsbelastungen" zieht also nächste Woche nicht.
Danach wird es an allen Fronten ruhiger! Und darauf freue ich mich schon sehr. Bis dahin:
