Ich hab jetzt mal mit Lauf-ABC begonnen und war vorgestern auch ein kurzes Streckchen (1,5-2km) nach intensivem Aufwärmen Laufen. Bin zuversichtlich, die Sprunggelenksprobleme wieder gut wegzubekommen. Das Laufen hat sich trotz doch längerer Pause so angefühlt, als ob ich noch ziemlich fit wäre. D.h. Ich mach jetzt noch ne Weile langsam ohne schlechtes Gewissen, welches man ja leider zu oft hat, wenn man mal wieder pausieren muss
Kippelbretter! Einfach nach der Empfehlugn aus der Laufbibel bauen ... kostet 5euro für 2 Sätze im Baumarkt Einfach paar mal die woche mit jedem Fuß auf jedem Brett für 30s (später auch mehr) versuchen zu balancieren. Wird schnell besser und du bekommst viel mehr Gefühl in den Fuß.
Sonnatg bei der VD gehts erstmals wieder ins Wasser seit dem DNF bei der MD. Bin gespannt was da auf 500m bei raus kommt.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
So wie ich das sehe MUSS ich mich Euch auch anschließen.
Mich schreckt nur bissl ab alles durchzulesen
Ne mal im Ernst wenn ich nun mit T1 beginne, wielange ziehe ich den durch, denn es sind ja mehrere von Oktoboer bis Dezember angegeben.
Gruß Flo, der auch besser schwimmen will
Du kannst ruhig mit T1 anfangen, denn das sind die gesteigernden 100er und daran sieht man schon mal, ob du ein bisschen Wasser- und Tempogefühl hast, wenn du das hinkriegst. Insgesamt sind es recht viele techniklastige Programme, um einfach ein paar Trainingsprogramme einzuüben. Das mußt du aber nicht alles machen, wenn du schon stärker im Schwimmen bist. Gerade jetzt, wo eigentlich Wettkämpfe sind, sind die "höheren" Programme eigentlich sinnvoller und die Technikprogramme nur zur Erohlung oder für zwischendurch gedacht. Im nächsten Winter wollen wir das Ganze wiederholen, aber wahrscheinlich kürzer und dafür mehr schwimmen. Da muß ich mir noch genau was überlegen. Letztes Jahr ging es von Mitte November bis Ende März, soweit ich mich erinnere. War vielleicht etwas zu lang. Da kannste dann ja voll mit einsteigen.
Darf ICH eigentlich selbst entscheiden, wer bei SiFi 2.0 Superreloaded wieder mitmachen darf und wer rausfliegt? Mittlerweile würden sehr viele rausfliegen.
Langstrumpf --> raus
Sandra5893 --> raus
crobi --> raus
Kruemel --> raus
Marsupilami hat sich schon seit Ewigkeiten disqualifiziert --> raus FMMT? nach der heutigen Aktion? --> ebenfalls raus
Vorerst bleiben dürfen:
Kässpätzle, Godi, crema-catalana, Wombat
Vergiss es , SIFI 2.0 ist ohne Neo , da halt ich wieder die Verbindung zwischen beiden Gruppen. (vielleicht zusammen mit Ausdauerjunkie?)
Ab 1.5. habe ich bei Regen super Trainingsmöglichkeiten beim Schwimmen. Neo ist erlaubt und einsam im 50 Meter Becken hat was
Das Ganze aber im Freiwasser im Heringsschwarm umzusetzen ist nicht so leicht, habe ich im Kraichgau gemerkt
Ich bräuchte da wohl eher eine Augen zu und durch Mentalität , liegt mir aber nicht so
Kippelbretter! Einfach nach der Empfehlugn aus der Laufbibel bauen ... kostet 5euro für 2 Sätze im Baumarkt Einfach paar mal die woche mit jedem Fuß auf jedem Brett für 30s (später auch mehr) versuchen zu balancieren. Wird schnell besser und du bekommst viel mehr Gefühl in den Fuß.
Danke. Das führ ich mir mal zu Gemüte. Es bestätigt sich immer wieder, dass ich solche Übungen brauch, dass meine Muskeln in "Balance" bleiben. Ich muss das echt durchziehen, sonst mach ich mich irgendwann kaputt
Danke. Das führ ich mir mal zu Gemüte. Es bestätigt sich immer wieder, dass ich solche Übungen brauch, dass meine Muskeln in "Balance" bleiben. Ich muss das echt durchziehen, sonst mach ich mich irgendwann kaputt
Sage dass, weil ich früher bei längeren Läufen auch irgendwann Ermüdungsschmerzen in den Knöcheln hatte. Seit regelmäßigem Lauf-ABC und insbesondere Kippelbretter-Übung gibts das nimmer. auch nicht bei 27-30km Läufen.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub