Irgendwie wieder echt typisch Deutsch-Scheisse: da stellt einer einen tollen Wettkampf auf die Beine, die Masse und Klasse stroemt herbei und ihr meckert wieder bloss.
Hier hat niemend über den Wettkampf gemeckert, sondern über den Termin nächstes Jahr, du Deutscher.
Ich finde es wohl ein Unterschied ob man über einen Wettkampf meckert oder die Terminwahl.
Für mich gehört zu meckern über einen Wettkampf etwa zu lange Wartezeiten beim Auschecken, fehlende Schwämme auf der Laufstrecke etc.
Jedoch die Terminwahl zu hinterfragen/kritisieren finde ich was anderes.
Ich bin seit vier Jahren im Ausland (und Schweiz zaehle ich da mal grosszuegig nicht dazu) und habe auch schon vorher diverse Auslandsaufenthalte hinter mir. Das schaerft den Blick auf die Heimat, egal wo man ist. Ergo: Dein Kommentar ist ein Schuss in den Ofen.
Ich bin seit vier Jahren im Ausland (und Schweiz zaehle ich da mal grosszuegig nicht dazu) und habe auch schon vorher diverse Auslandsaufenthalte hinter mir. Das schaerft den Blick auf die Heimat, egal wo man ist. Ergo: Dein Kommentar ist ein Schuss in den Ofen.
Dann les doch mal das slowtwitch-forum nach einer Premierenveranstaltung. Irgendwie ist dir der Scharfblick für deine neue Heimat abhanden gekommen.
Gruß
Jürgen
....oder kommt der erst, wenn du dort wieder wegziehst?