Soll man bei der Längsachsenrotation nur mit den Schultern rotieren und die Hüfte nicht mitdrehen oder den gesamten Körper drehen (als eine Einheit) ?
Das war doch die Sache mit de Eisenstange, die jemand von oben in deinen Kopf durch deinen gesamten Körper rammt und unten wieder raus. Wie kannst du da rotieren?.... So mußt du dir das vorstellen,
Zitat:
Zitat von Godi68
Ach ja, und die Körperspannung. Nur den Oberkörper oder von Kopf bis zu den Füssen anspannen?
Nee, Füsse immer locker, besonders Fußgelenke. Es geht vor allem um den Rumpf, von dem die Körperspannung kommt.
Das war doch die Sache mit de Eisenstange, die jemand von oben in deinen Kopf durch deinen gesamten Körper rammt und unten wieder raus. Wie kannst du da rotieren?.... So mußt du dir das vorstellen,
Ach ja, ich erinnere mich schwach. Da war mal was vor ein paar posts
Zitat:
Zitat von keko
Nee, Füsse immer locker, besonders Fußgelenke. Es geht vor allem um den Rumpf, von dem die Körperspannung kommt.
Ooooh, , da hab ich was falsch verstanden
Vielleicht sinken meine Füße/Beine deshalb immer so stark ab.
Hmmm, lockere Füße ; gar nicht so einfach
Aber die Rumpfspannung. Scheint nicht ganz übel gelaufen zu sein, habs auch im Poppes gespürt und musste nicht ganz so wild mit den Armen rudern wie sonst , zumindest, um mich über Wasser zu halten
Aber die Rumpfspannung. Scheint nicht ganz übel gelaufen zu sein, habs auch im Poppes gespürt und musste nicht ganz so wild mit den Armen rudern wie sonst zumindest, um mich über Wasser zu halten
Lockere Füße, auch so ein Märchen
Da Ausdauerjunkie jetzt wohl beim Wettkampf ist, auch von mir etwas Offtopic.
Heute endlich auch mal beim Radeln gewisse Fortschritte erzielt:
4*30min vor 3-4 Wochen noch je 28er Schnitt, heute 32,32,34,32 und danach 15 KM Laufen in 1.15, zweite Hälfte zurück leicht bergauf in 36.30
@Glaurung, gute Besserung und auch wenn ich mich umsonst wiederhole: Steigere vorsichtig beim Laufen, besonders die Intensität.
Das war doch die Sache mit de Eisenstange, die jemand von oben in deinen Kopf durch deinen gesamten Körper rammt und unten wieder raus. Wie kannst du da rotieren?....