Zitat:
Zitat von BigWilly
...jetzts ich mal eben vom Thema abschweifen...
Bin gerade auf der Suche nach Tipps, was man gesehen haben muss, wenn man 3-4 Tage in der bayrischen Hauptstadt ist/war! Also "Shopping-Center", schöne Seen zum Neo Testen, ne super Laufstrecke im Stadtpark (z.B.) etc... Untergebracht bin ich wohl in nem Hotel im Zentrum...
Edit ruft noch, dass es nicht zu ner Bayernrundfahrt werden soll. Kann man in Starnberg im See planschen??
|
Hier bin ich...
Big Plani in München! Wann?!Dann musst du mit mir Laufen gehen! Oder radeln oder Schwimmen!!! Gerne auch mit anschließenden Biergartenbesuch!!!
Touriattraktionen sind in einschlägigen Reiseführern beschrieben - es würde den Rahmen sprengen, alles aufzuzählen. Eine Auswahl und Must-see:
- Innenstadt mit Frauenkirche, Marienplatz, Rathaus (Glockenspiel), Viktualienmarkt, Stachus, Sendlinger Tor und alles was dort so zu finden ist - ob man im Hofbräuhaus gewesen sein muss - Geschmackssache. Finde ich nicht unbedingt!
-
Residenz und die Leopoldstraße Richtung Schwabing (Siegestor)
- Schwabing und das Glockenbachviertel am Abend
- Englischer Garten mit Chinesischen Turm (und Biergarten dort)!!!
- Olympiapark mit BMW-Welt und bei schönem Wetter den Ausblick vom Olympiaturm alternativ -berg Richtung Alpen genießen
- Falls es mal schlechtes Wetter ist - Deutsches Museum - ein Traum von einem Museum, wo man Tage verbringen kann
- Falls Kundst & Kultur sein soll - Pinathok (Alt & Neu)
- Nymphenburger Schloss & -park
- Bavaria auf der Theresienwiese (auch ohne Wiesn sehenswert)
- Zwingend muss man in mindestens einem der zahlreichen Biergarten eine Maß (mit kurzem a) getrunken haben. Die alle aufzuzählen - wäre einen eigenen Thread wert!
- eine Besichtigung der Allianz-Arena ist auch interessant
- Tierpark Hellabrunn
Einfach eine saugeile Stadt!
Shoppen: siehe
hier und Einkaufstempel OEZ, PEP und Riem-Arcaden
Zum Sport:
Seen zum Schwimmen gibts hier wie Sand am Meer - siehe
hier - natürlich kann man auch im Starnberger See schwimmen...
Super Laufstrecken gibt es deren extrem viele in München!
- an der Isar entlang (besonders im Süden) - z.B.
Flaucher
- mein persönlicher Favorit und Lieblingsrevier -
Nymphenburger Schlosspark mit -kanal
- natürlich einer der größten Parks der Welt -
Englischer Garten - da kannst sicher an die 100km Laufen... *ggg*
-
Olympiapark!!!
-
Westpark - mein zweites Stammrevier und vieles andere mehr... München ist extrem grün und damit findet sich überall etwas gründes zum Laufen
Genug fürs erste - also melden!!!