Kapier ich net. Erklär das mal Wombat. Die werte Dame hat nämlich jetzt auch ein IPhone
Das funktioniert doch auch hier. Beim iPhone war eben nur das Problem, dass es so klein war und ich daneben getippt habe. Geh mal zu neue Beiträge. Da gibt es fünf Spalten. Die dritte heißt Antworten. Da einfach auf die Zahl klicken. Kapiert?
Wer hätte denn Lust/Interesse beim Chiemsee Schwimmen (4,3km) mitzumachen. Vielleicht noach am Vorabend ein run/swim/run???
Ich könnte vielleicht die 3 hinter dem Komma schwimmen
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Vielleicht gibt es genau zu meiner Frage auch schon eine Antwort in den unendlichen Weiten dieses threads? Verzeiht mir , ich lese zwar viel mit, aber das ist mir doch zhu viel, bes. weil hier gerne auch mal 10 Seiten kpl. Oftopic sind
Und so einer nennt sich Ausdauerjunkie
-ich will vor dem Pack aus dem Wasser draußen sein!
Nun zu meinem Training: Wir haben immer 3 x Woche Training im Verein, momentan 2 x die Woche Training mit Trainer (Schwimmer- richtig gute Jungs)
Wir (d.h. die Loserbahn kommen immer so auf 2-3km in 1h, manchmal etwas länger
Somit hätte ich Zeit am 3. Tag deine Masterpläne zu Schwimmen
Evtl. ist auch ein 4. Tag denkbar....
Wie/wo sollen wir beginnen? Mit welchem Plan jetzt loslegen?
Mein Hauptwettkampf ist am 1.8.- alles andere lasse ich auf nmich zukommen, trainiere ganz grob nach Arnes Plan
Was wir so schwimmen? Heute:
300 ein-
4 x 50 Technik-
4 x 100 -25 wenig Atmen, 25 locker, 25 langer Zug, 25 steigernd
3 x 200 1. Kraul 2. Kraul/Rücken- 3. Kraul immer 150 Komfortzone + 50 steigernd. Pause je 20 Sek.
500 Kraul
4 x 50 - 15 Sprint beliebig- Rest locker
200 aus
ein recht typisches Training...
Wenn das hier alles zu viel ist, kann ich es auch verstehen, wenn mehr Input gewünscht wird- kein Problem
um es kurz zu machen- mein Training muß sich ändern......
Vielleicht gibt es genau zu meiner Frage auch schon eine Antwort in den unendlichen Weiten dieses threads? Verzeiht mir , ich lese zwar viel mit, aber das ist mir doch zhu viel, bes. weil hier gerne auch mal 10 Seiten kpl. Oftopic sind
Egal, ich sage schonmal Danke, alleine dafür, daß es hier so schöne Pläne gibt....
Juhu!! Endlich mal wieder eine echte Fachfrage. Werd ich gerne ausführlich versuchen zu beantworten, aber erst morgen. Mir fallen grad die Augen zu, war mal wieder ein 17h Tag.
Du mußt mir vorher aber noch sagen, was du ungefähr gerade auf 1000 schwimmst und was dein Hauptwettkampf sein soll. Ist das in Regensburg (3,8)?
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass der Plan im Hauptprogramm für Juni definitiv zu lasch ist. Wenn du das öfters so schwimmst, ist´s klar, dass du damit nichts reißt. Ich sehe zumindest keine richtigen Intensitäten (Komfortzone?). Schwimmtraining ist relativ laktatfreudig.
Juhu!! Endlich mal wieder eine echte Fachfrage. Werd ich gerne ausführlich versuchen zu beantworten, aber erst morgen. Mir fallen grad die Augen zu, war mal wieder ein 17h Tag.
Du mußt mir vorher aber noch sagen, was du ungefähr gerade auf 1000 schwimmst und was dein Hauptwettkampf sein soll. Ist das in Regensburg (3,8)?
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass der Plan im Hauptprogramm für Juni definitiv zu lasch ist. Wenn du das öfters so schwimmst, ist´s klar, dass du damit nichts reißt. Ich sehe zumindest keine richtigen Intensitäten (Komfortzone?). Schwimmtraining ist relativ laktatfreudig.
Mehr dann morgen vormittag
Danke schonmal.
Regensburg, 3,86
Letzten Monat nach deinem 1000m Testplan in 18:58 (leider auch schon 2005-mein Schwimm-Einstiegsjahr), sehr defensiv begonnen (2:00/100m) nur die letzten 6 Bahnen Endbeschleunigung
Vor 14 Tagen sind wir mal den Plan Nr. 18 geschwommen (mit den angegebenen Zeiten hat das zufällig ganz genau hingehaut)- es war mal anders - vor allen Dingen die langen pausen- bei uns gibt eigentl. immer nur 10 - 20 Sek. pause (viell. weil es Schnullitraining ist?) gn8
Wie geil ist das denn? Wusste gar nicht, dass es so eine Funktion gibt.
Ich war halt für das Entertainment zuständig.
Ich will noch mal ganz kurz vom Thema ablenken. Habe gerade meine Füße / Knöchel auf einem 5km Lauf im angestrebten (recht ambitionierten) Halbmarathontempo getestet. Ziel ist 01:35, aber 01:39:59 akzeptier ich zur Not auch noch Bin der Meinung, die Knöchel sollten die Strecke am Samstag gut durchstehen. D.h. ich zieh das jetzt durch. Basta.
Gelaufen wird natürlich nicht mehr bis Samstag. Wollte aber zumindest noch einmal schwimmen gehen und zwar morgen. ...
Da bin ich mal gespannt, da du so richtig lange Läufe noch nicht so sehr intensiviert hast. Ich würd heute nur regenerativ(!) Schwimmen und morgen nochmal 20min Laufen - auch lockerst mit 2-3 mal 1min HM-Pace.
Bin auf deinen Bericht gespannt!
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Danke schonmal.
Regensburg, 3,86
Letzten Monat nach deinem 1000m Testplan in 18:58 (leider auch schon 2005-mein Schwimm-Einstiegsjahr), sehr defensiv begonnen (2:00/100m) nur die letzten 6 Bahnen Endbeschleunigung
Vor 14 Tagen sind wir mal den Plan Nr. 18 geschwommen (mit den angegebenen Zeiten hat das zufällig ganz genau hingehaut)- es war mal anders - vor allen Dingen die langen pausen- bei uns gibt eigentl. immer nur 10 - 20 Sek. pause (viell. weil es Schnullitraining ist?) gn8
Das Problem an den "mini"-Pausen (beliebt bei Schwimmern) ist, dass du entwerde die Intensität über die Anzahl der Wiederholungen nicht ausreichend hoch halten kannst oder du dann ab dem 2. oder 3. Intervall mit einer hunds-schlechten Technik (wegen ermüdung) unterwegs bist.
Beides bringt in meinen Augen für Durchschnittsschwimmer herzlich wenig. Für einen guten Schwimmer mag das ein gutes Training sein, da er in der Lgae ist Tempo und Technik zu halten.
Ich würd im Juni jetzt GA2/Kraft-AUsdauer-Pläne schwimmen und im Juli dann die WSA-Pläne mit dazu nehmen.
Mal sehen was der Keko dazu sagt.
Grüße.
Edith wundert sich wer sich jetzt noch nen iPhone kauft. Ab Sommer gibts doch dann das erste iPhone, was auch noch cool aussieht!
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub