Ist jetzt völlig OT aber kann ich nicht nachvollziehen. Die 739er V-Brakes waren bei mir erst am Tandem (und da müssen sie was leisten) und jetzt am MTB. Ohne jedes Problem. Mir ist auch nicht klar, wie es zu den von Dir beschriebenen Dingen kommen soll, aber scheint ja häufiger vorgekommen zu sein...
Ach ja: 19er Felgen und 2,1"er Reifen. Ich fahr sie also weiter und erfreue mich an tadelloser Funktion.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Komische Sache.
Scheinen definitiv kaputt zu sein, wenn die immer noch funktionieren... !
Nix?
Gar nix?
Nicht das allerkleinste Bisschen?
Hm, ratlos...
(Schmiert ihr auch regelmässig die Gelenke nach, damit es den Dreck tüchtig mit reinzieht... ?)
@drullse: 2.1er Reifen bringt da nix, der muss mindestens 2.25 haben und sich nahezu rechtwinklig über der Felge wölben...
Nix?
Gar nix?
Nicht das allerkleinste Bisschen?
Hm, ratlos...
Nope!
Zitat:
(Schmiert ihr auch regelmässig die Gelenke nach, damit es den Dreck tüchtig mit reinzieht... ?)
Nope! Ich erlaube mir sogar, das Ganze hin und wieder zu putzen...
Zitat:
@drullse: 2.1er Reifen bringt da nix, der muss mindestens 2.25 haben und sich nahezu rechtwinklig über der Felge wölben...
Solche Walzen fahre ich nicht, wiegt ja nur unnötig...
@dude: gibts Neues hinsichtlich der Teileauswahl?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich schrob bereits dass ich von DC nix halte. Zwar bringt der optionale Daumenhebel Erleichterung, aber trotzdem "njet".
Smica ist in Ordnung. Leicht und preiswert.
SPD ist ok, solange kein Schnee oder grober Matsch. Aber dann fährste ja nicht Von den Schneebesen würde ich mir bessere Selbstreinigung versprechen, bin sie aber unter Schmuddelbedingungen noch nicht gefahren.