gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Kraichgau 2010 - Wer, wann, wo, weshalb - Seite 194 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2010, 12:37   #1545
keko

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen

War das schrecklich!
Endlich mal einer..... Erzähl mal
Alt 07.06.2010, 12:45   #1546
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Wann melden sich endlich mal die Einbrecher und Abbrecher zu Wort? Diese Sachen les ich viel lieber
Sie wünschen, wir spielen:

Hier nun der ausführlichere Bericht.
Samstags direkt nach der Arbeit Kids gepackt und auf dem Weg nach Heidelberg Startunterlagen geholt, spät zurückgekommen, alles für die Kinderbetreung am Sonntag gerichtet, dann meinen Kram für den WK gepackt. Schlecht geschlafen (schwül, aufgeregt...), aber nicht verrückt gemacht deswegen.
Sonntag früh raus, u.a. Auto umparken, wegen innerörtlicher Sperrung für die Challenge wäre ich danach nicht mehr rausgekommen, letztes Jahr hätte ich beinahe nicht zum WK antreten können deswegen!

Früh am See angekommen, guten Parkplatz bekommen, alles gut geklappt auch mit Beutelabgabe, Rad-check-in etc. Eine Banane mit Toastbrot gegessen, später 90-60min vor Start einen Beutel HighEnergyplus in Trinkflasche gelöst getrunken, außerdem normales Wasser getrunken. Wetter heiß.
Mit Crossi und UL28 getroffen, später noch Schwubi, und die Zeit bis zum Start abgehangen, v.a. Schatten gesucht und den Kids der beiden zugeschaut; dabei wehmütig überlegt, ob das wohl meiner kleinen Emily auch je vergönnt sein mag, fröhlich im Wasser zu spielen.... :’-( :+|
Rechtzeitig zum Schwimmstart kam die "Supportcrew" aus meiner (fast schon ehemaligen -() Laufgruppe, die teils eigentlich auch starten wollten. Eingeschmiert Sonnencreme und "Schmotze" unter Neo (trotzdem Hals, v.a. Nacken, wieder wundgescheuert :’-( an.

Start habe ich relativ weit vorne eingereiht, ich dachte jeder Meter den ich nicht schwimmen muß zählt und war bis kurz davor recht frei, zum Start hin wurde es dann doch voll.
Schwimmen war Zeit sehr ähnlich wie letztes Jahr, ohne Schlägereien o.ä. durchgekommen, aber leider technisch ungenügend. Habe eigentlich v.a. gegen Ende hin schön gemerkt, wie ich schneller wurde, wenn ich auf den Armzug mit Beschleunigung und abgewinkeltem Arm etc. geachtet habe, bin aber trotzdem das meiste meinen alten Stil mit "Windmühlenarmen" geschwommen; ist einfach noch so eingeschliffen {0-). Atmung war gut, viel Dreieratmung.
Gefühl war "Oh, ist doch länger als gedacht-Hoffentlich kommt die nächste Boje bald-Oh ist das noch weit-Jetzt hältst Du noch durch-Komm an dem bleibst Du dran-Den Rest schaffst Du auch noch..."
Beim Ausstieg ok, meine "Fans" leider nicht wahrgenommen.

Wechsel nicht optimal, da war ich letzets Jahr eine Minute schneller! -[. man läuft zu seinem Beutel, setzt sich auf Bänke und rennt dann zum Rad. Neo ausziehen war ok, bißl verheddert. Radschuhe vor dem Rad war blöd, hätte die auf der Bank anziehen sollen. Zeit verloren mit Blüten- u.a. Krams aus den Schuhen entfernen. Forerunner hätte auch ans Rad gehört statt ihn an den Arm zu fummeln.

Radfahren ging gut, evtl. zu gut?!
Strecke 41,78km
Zeit 1:22:25
Schnitt 30,4 km/h
HF schnitt 176 (88%)
HFmax 191 (95%)
Trittfrequenz Schnitt 84,0 U/min

Habe eigentlich die ganze Zeit Radfahrer überholt, aber v.a. die langsamen aus der Startgruppe vor mir. Eine Flasche mit HighEnergy-Iso am Rad immer wieder kleine Schlucke.
Am Schindelberg wieder die Anfeuerungsrufe, gefreut,aber zu dem Zeitpunkt nicht notwendig. Das sollte auf der LAufstrecke aber sowas von anders aussehen... -[ {0-)
Bei Kilometer 25 Flasche leer (hätte auch nix mehr davon haben wollen), ein Gel (bäh, ist das süß-klebrig!) und an der Verpflegungstelle frisches Wasserflasche aufgenommen, im Lauf des Rennens nicht ganz leer getrunken.
Die ganze Zeit rel. wohl gefühlt auf dem Rad, hart gefahren, aber versucht im Kopf zu behalten dass Laufstrecke noch kommt! --.-
Schnitt 30,4 hätte ich mir mehr erhofft, letztes Jahr ohne Hightechbike und Intensivtraining war er 29,7 o.ä. (-5.

T2 unspektakulär, Becher Wasser über den Kopf und los.

Beim Laufen versucht langsam anzufangen, trotzdem 4:30er Pace angezeigt, Wunschzeit war 4:30 bis 5min/km. Also noch rausnehmen, war aber gar nicht schwer da ich eh kurzatmig wurde. Habe mich noch eine Zeitlang gewehrt, schon wieder kapitulieren zu müssen und in den Schritt zu wechseln, aber meine Willenskraft und Leidensfähigkeit sind wohl nicht FT-würdig.
Habe bestimmt alle 2-300m überlegt, das ganze abzubrechen und heimzugehen, "das-muß-ich-mir-doch-nicht-antun!". Bin dann viel im Wechsel gelaufen-gegangen, vielleicht alle 500m gewechselt. V.a. die Steigungen gegangen, die Gefälle gelaufen. Nur bei den Fans gejoggt, die superlieb tapfer mich angefeuert haben, meinen Schlappschritt ignorierend und das gequälte Gesicht anlächelnd. Aber sobald ich außer Sichtweite war wieder gelahmt. Jede Wasserstelle, jeden Schwamm, jedes Getränk mitgenommen. Irgendwann die Schuhe auch nass, links eine kleine Blase neben der Ferse aufgescheuert. Das Schlimmst waren jedoch die wiederkehrenden stechenden Schmerzen rechts unter den Rippen, da musste ich gehen. Eigentlich hätte ich mich da hinlegen und vor Schmerz heulen wollen. Diese Schmerzen hatte ich schonmal nach den 25x50m Bergsprints!! :-<(
Das ist kein Seitenstechen. Magen weiß ich nicht, evtl. Zwerchfell? (Lungenspitze?) Jedenfalls ein Killer.
Im Ziel erstmal in Embryonalhaltung hingelegt und in Selbstmitleid versunken, danach die Erschöpfung in Stolz und Freude über das Finish umgewandelt.
Alt 07.06.2010, 12:56   #1547
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Wann melden sich endlich mal die Einbrecher und Abbrecher zu Wort? Diese Sachen les ich viel lieber
Ich schreibe heute Abend was, dummerweise habe ich versäumt, für heute einen Tag Urlaub einzureichen
Wenn ich fertig bin mit Geld verdienen, kannst du einen Einbrecher-Bericht lesen

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 13:03   #1548
clanless
Szenekenner

Benutzerbild von clanless

Zitat:

War das schrecklich!
normalerweise übersieht man dich doch nicht, hab ausschau nach dir gehalten, aber nix !! hatte schon überlegt ob du überhaupt an den start gegangen bist!

clanless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 13:03   #1549
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Radfahren ging gut, evtl. zu gut?!
Strecke 41,78km
Zeit 1:22:25
Schnitt 30,4 km/h
HF schnitt 176 (88%)
HFmax 191 (95%)
Trittfrequenz Schnitt 84,0 U/min
Ah, du hattest auch mehr als die 40 km auf der Uhr?! Ich hab' 41,73 km ausgelesen in Rubitrack - in der Uhr hat's auch 41,79 km.
Alt 07.06.2010, 13:08   #1550
weihnachtsmann_s
Szenekenner

Benutzerbild von weihnachtsmann_s

Zitat:
Zitat von Töffel Beitrag anzeigen
Bei 1516 gehts mit den Tütchen los

naja gelesen habe ich das schon aber ich blicke nicht hinter das mika-hunde-wc...

verdammt.
Alt 07.06.2010, 13:09   #1551
oko_wolf
Szenekenner

Benutzerbild von oko_wolf

Zitat:

War das schrecklich!
Recht hat er, so toll bin ich noch nie gelaufen. Das ich nicht schwimmen kann wußte ich ja schon
Alt 07.06.2010, 13:10   #1552
Pfeffer und Salz

Ich bin auch zurück im Alltag, es war eine schöne Mitteldistanz, nachdem ich Kulmbach und vor allem Moret kenne. Sehr gut organisiert, Schwimmstrecke gut, Radstrecke wellig aber OK und schön. Rad- und v.A. die Laufstrecke mit viel begeisterten Zuschauern.

meine Ergebnisse:
swim 00:39 überraschend gut nach nahezu keinem Schwimmtraining dieses Jahr
rad 2:51 hätte nochmal 3 Minuten schneller sein können, nachdem ich zweimal wegen einer losgelösten Ritzelpaketscheibe und demenstprechend ratternden 8.&9. Ritzel mir schmutzige Finger holte
lauf 02:13 was soll ich sagen, ... die Hitze. 2 Runden ständig am Kreislauflimit rumgetapst. Erst in der 3. Runde lief das Biosystem, zwar immer noch schwer, aber mit halbwegs normalen Rythmus und Tempo. Schade, aber läßt hoffen, daß da noch was drin gewesen wäre, bzw. sein wird zur nächsten Herausforderung.

Gesamt 5:52 ist noch in meinem Rahmen

Viele liebe Bekannte getroffen!

Mit dem Zelteinpacken und Losfahren ist das Gewitter über mich hereingebrochen

Geändert von Pfeffer und Salz (08.06.2010 um 21:23 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen