Neben Problemen mit der Schaltung am Rad habe ich gestern meine Taperrunde gedreht (ganz langsam) und dabei festgestellt, dass die Beine eigentlich in einer sehr guten Verfassung sind, allerdings hat mein Puls komplett verrückt gespielt. Selbst bei Tempo 20 auf gerader Strecke hatte ich über 150!
Runter ging er nach 4km gar nicht mehr, so, dass ich die Runde abgebrochen habe und es heute nochmal versuchen werde. Scheint aber irgendwas im System nicht rund zu laufen
Fühlst Du Dich denn entsprechend (schlecht) dabei? Also so Gesamtsystem-Herz-Kreislauf-Atmung ...
Hast Du nur wegen des Pulses abgebrochen oder weil's auch sonst nicht gut ging?
Sicher, daß der Puls stimmt und kein spinnender Pulsi ist?
Vielleicht einfach nur der Wetterumschwung? Oder schon die Nervosität?
Wenns Dir ansonsten gut geht, würd ich das (noch) nicht canceln.
Neben Problemen mit der Schaltung am Rad habe ich gestern meine Taperrunde gedreht (ganz langsam) und dabei festgestellt, dass die Beine eigentlich in einer sehr guten Verfassung sind, allerdings hat mein Puls komplett verrückt gespielt. Selbst bei Tempo 20 auf gerader Strecke hatte ich über 150!
Runter ging er nach 4km gar nicht mehr, so, dass ich die Runde abgebrochen habe und es heute nochmal versuchen werde. Scheint aber irgendwas im System nicht rund zu laufen
Weia. Wenn du dich krank fühlst - besser nicht starten. Wenn nur der Pulsmesser gesponnen hat oder der Puls vor Aufregung so hoch war, dann will ich dich am Start sehen!
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Huhu,
ich hab mich heute endlich mal getraut, 77km mit über 700HM bei der RTF =) und...es war SO SUPER. Ich hatte keinerlei Probleme. Klar bin ich nicht die schnellste, aber ich hatte nicht das gefühl dass die anderen jetzt alle viel schneller fahren. bin nen 25er Schnitt gefahren. Das hätt ich vor ein paar Monaten noch nicht gekonnt =) Jetzt warten 2 dicke Stücke Kuchen auf mich :D
Aber: Bei beiden RTF's musste ich alleine fahren- irgendwas mach ich wohl falsch, denn ich finde selten eine Gruppe wo ich mich anschließen kann, höchstens mal so 3,4km und dann bin ich wieder allein. Vom Tempo passts fast nie
Sehr gut Lucy - und jetzt beschwer dich nicht wieder, dass es nicht voran geht!
Ich habe gerade die erste Koppeleinheit und längste Gesamttrainingseinheit des Jahres mit 96km Radfahren und 5km Laufen hinter mir.
Radfahren fand bei Traumwetter im "gemächlichen" GA1-Tempo statt. Dabei max. 10km in Aeroposition - solides langes Grundlagentraining bei schöner Strecke im Münchner Süden mit Alpenpanorama zum Genießen und lauter gut gelaunten Leuten unterwegs. Was doch Sonne so ausmacht. Da geht das Herz auf und so macht Training einfach Spaß und glücklich. Da darf es dann am Ende auch gern etwas flotter und zäher werden - dazu nennt man es Training...
Laufen lief ebenso gut und der erste Kilometer sollte bewusst im Renntempo stattfinden. Danach ist es mir aber nicht mehr gelungen, dass Tempo so zu drosseln, dass GA1/2 daraus wird. Nach den Radkilometern glaubt man, man steht, wenn man bewusst langsam läuft. Egal - Wetter top, Beine top - da darf es auch mal etwas anstrengender sein. Sehr sehr guter Trainingstag, der die ohnehin große Motivation nochmal steigert!!!!
Wow, Lucy, stark. Bei den Höhenmetern auf so eine Streckenlänge bin ich definitiv langsamer ...
Ich hab mich heute gegen das Laufen entschieden und war nochmal radeln, um meiner Wade noch ein bißchen Ruhe zu gönnen. Laufen will ich dann am Montag mal probieren.
Und eben wollte ich noch schwimmen gehen. Blöde Idee - ganz blöde Idee. 30 m Schlange vor der Kasse. Ich dachte noch: Macht nix, die wollen ins Freibad und ins Planschbecken, es gibt ja ne Schwimmerbahn. Nach 10 min warten konnte ich dann rein gucken - und: Es war keine Schwimmerbahn abgetrennt
Also bin ich wieder gefahren. Denn da hätte man nicht schwimmen können.
Ich probier es gegen 19 Uhr nochmal. Hoffentlich wird es dann besser ...
Und mir hat es keinen 25er Schnitt gereicht, war bei der Hitze jetzt mehr eine Quellentour
Was ist an 127 km verkehrt?
Warum fährst Du immer die gleiche Tour und wunderst Dich, daß sie immer gleich lang ist?
Fragen über Fragen
Ich war doch noch schwimmen
Die Bademeister haben sogar die Schwimmerbahn abgeleint, als ich ins Wasser gegangen bin. Die hatten bestimmt Angst, daß ich die anderen Gäste behellige
Ich war auch noch im Schwimmbad, habe die Prioritäten aber anders gesetzt und versucht etwas für den Bräunungsausgleich zu tun. Ich vermute mal die paar Minuten in der untergehenden Sonne haben nichts mehr rausgerissen