In Köln wird Quadrathlon angeboten - Triathlon mit zwischendurch Kanufahren.
Na, bist Du dabei?
Ja wäre ich gerne, passt mir leider zeitlich nicht und die Strecke ist ein bisschen lang. Ansonten echt eine interessante Sache. Das letzte Mal Kajakfahren ist zwar schon etwas her, allerdings kann ich das glaube ich besser als Schwimmen. Problem wäre damit also nicht gelöst...
Ich war heute auch mal im Neo (50m Freibad) schwimmen.
Und meine Vermutung hat sich leider bestätigt, ich bin im Neo nicht schneller
Vor ein paar Wochen bin ich im Wettkampf (1000m, See, Neo) eine 19:30" geschwommen. Heute bin ich dann folgendes geschwommen, immer mit 200m locker und 2-3 Minuten Pause dazwischen, alles quasi so schnell wie möglich (~ 98% ):
1000m in 18:05"
400m in 6:45"
50m in 35'
Zur Erinnerung in Sifi bin ich 18:11" geschwommen (ohne Neo!). Seit Sifi bin ich so viel geschwommen wie noch nie und nicht schneller geworden Letztes Jahr hat mir der Neo wenigstens noch ordentlich was gebracht, aber dieses Jahr??
Irgendwas läuft hier falsch, Keko was nun??
Nur noch Duathlon?
Also da vergleichst du ja auch viele Dinge miteinander. Waren die 1000m im See wirklich 1000m? Warst du heute vielleicht schlechter drauf als in Sifi? Vermutlich fährst du jetzt mehr Rad als vor Sifi, das kostet auch etwas Energie.
Ich würde mal abwechselnd 200m im und ohne Neo schwimmen und dann vergleichen.
Ansonsten: wie fühlst du dich im Neo? Ist er zu eng? Kriegst du schlecht Luft? Beengt er dich zu sehr in den Schultern? Merkst du, dass die Kräfte nachlassen?
Danke, aber ich fühl mich nicht nur vor 6 Monaten, sondern auch jetzt sooooo deplaziert *schäm*, wenn ich alle Verbesserungen von euch so verfolge...
Hey, hiergeblieben und weitergemacht! Du bist hier nicht deplatziert. Du hast doch auch ne Menge dazugelernt
Zitat:
Zitat von canoxc
Irgendwas läuft hier falsch, Keko was nun??
Nur noch Duathlon?
Ich bin im See auch viel langsamer als im Becken. Und ich fürchte, mir bringt der Neo auch nicht viel.
Das ist eben so. Im See fehlen die Wenden und das Abstoßen und wenn die Wasserlage einigermaßen ist, reißt einen der Auftrieb vom Neo auch nicht mehr raus.
Dazu kommt dann noch die Tagesform.
Ich bin optimistisch, daß mein zweites Mal mit Neo im See besser wird als das erste Mal.
Zitat:
Zitat von Kässpätzle
Mami, diese Schälsicktante ist ganz fies zu mir
Das ist eben so. Im See fehlen die Wenden und das Abstoßen und wenn die Wasserlage einiger
Ok, dann liegts aber am See und nicht am Neo. D.h. ohne Neo wärst du im See langsamer als mit.
Ok, dann liegts aber am See und nicht am Neo. D.h. ohne Neo wärst du im See langsamer als mit.
Was anderes habe ich ja nicht behauptet
Die Frage ist nur, ob mir der Neo genauso viel bringt wie Leuten mit schlechterer Wasserlage und mehr Kraft in den Armen.
Geändert von PippiLangstrumpf (03.06.2010 um 21:24 Uhr).