gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stadt-/Alltagsrad: passende Rahmengröße ermitteln? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2010, 10:25   #9
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ja, gibt es auch mit Kettenschaltung. Perspektive täuscht ein wenig, die Überhöhung ist recht human.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 10:44   #10
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
UNd beim aktuellen Modell ist der Zug innen, was Wurzi ja als Nachteil sieht - was ich irgendwie Nachvollziehbar finde.

Ansonsten geht es schon sehr in die Richtung dessen, was ich mir Vorstelle.

Schön Nabendynamo ne Fly vorne dran - Beleuchtung hinten: mal gucken. Schutzbleche, stabiles Gepäck-Moped ... dann 2x10-fach 105er dran und ich bin zufrieden.
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 11:00   #11
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Stimmt mit dem Zug, der ist jetzt innen verlegt.

Ich habe hinten ein B&M-Batterielicht. Lieber alle 50-100 Betriebsstunden einen neuen Akku rein als noch mehr Kabel irgendwo lang legen zu müssen. Musste aber das in Infinity-Form sein, weil sonst beim Tubus Cargo das mit Schutzblech nicht mehr gepasst hätte.

Ich hätte übrigens noch den alten 52er Centurion Lucca Trekking-Rahmen im guten Zustand abzugeben . Hat aber keine Scheibenbremsaufnahmen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 14:10   #12
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Stimmt mit dem Zug, der ist jetzt innen verlegt.

Ich habe hinten ein B&M-Batterielicht. Lieber alle 50-100 Betriebsstunden einen neuen Akku rein als noch mehr Kabel irgendwo lang legen zu müssen. Musste aber das in Infinity-Form sein, weil sonst beim Tubus Cargo das mit Schutzblech nicht mehr gepasst hätte.

Ich hätte übrigens noch den alten 52er Centurion Lucca Trekking-Rahmen im guten Zustand abzugeben . Hat aber keine Scheibenbremsaufnahmen.
Ich will eh keine Scheibenbremsen
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 07:16   #13
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
BUMP

Nochmal auf die Reifenfrage zurückkommend:

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Völlig korrekt. Frage ist eher 25er auf Rennradfelge oder wie wurzi schrieb 28-32er auf größerer Felge. Und in dem Zusammenhang geht letzteres unter ner normalen Rennradbremse durch?!
Wie ist das mit den Bremsen?! Und ist ne 24-25mm breite Felge ok für die größere Variante?

Grüße.

[edit]
Da wäre auch noch die Belechtungsfrage. Ne IQ Fly solls sein - erscheint mir als gut. aber welche von den gefühlten 100 verschiedenen Ausführungen? Es gibt sie wenn ich das richtig überblicke, mit ein/aus schalter, ohne oder mit automatik. Und manche dieser Ausführungen dan nochmal mit mit Standlichtfunktion.
Wenn ich da richtig liege, wie gut funktioniert das? Kann man sich auf Ein/Aus automatik + Standlicht verlassen, oder lieber manuell per Schalter hand anlegen?
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub

Geändert von Steffko (01.06.2010 um 07:27 Uhr).
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 07:50   #14
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ich fahre auch die 35er-Reifen beim Crosser auf einer Rennradfelge CXP 33. Kein Problem.

Ich habe auch die IQ Fly. Standlicht funktioniert super. Wenn du stehenbleibst, leuchtet es einfach auf kleiner Flamme weiter, sofern du ein paar Meter lang den Kondensator geladen hast. An der einen habe ich auch die Dämmerungsautomatik, aber noch nie in der Übergangszeit hell->dunkel ausprobiert. Manchmal findet man ein Angebot, wo das keinen oder kaum Aufpreis kostet, dann schadet es zumindest nicht. Ein-Aus ist ja trotzdem noch dabei, so dass man auch manuell ein-/ausschalten kann und nicht auf das Funktionieren angewiesen ist.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 08:12   #15
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.481
Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
BUMP

Nochmal auf die Reifenfrage zurückkommend:



Wie ist das mit den Bremsen?! Und ist ne 24-25mm breite Felge ok für die größere Variante?

Grüße.

[edit]
Da wäre auch noch die Belechtungsfrage. Ne IQ Fly solls sein - erscheint mir als gut. aber welche von den gefühlten 100 verschiedenen Ausführungen? Es gibt sie wenn ich das richtig überblicke, mit ein/aus schalter, ohne oder mit automatik. Und manche dieser Ausführungen dan nochmal mit mit Standlichtfunktion.
Wenn ich da richtig liege, wie gut funktioniert das? Kann man sich auf Ein/Aus automatik + Standlicht verlassen, oder lieber manuell per Schalter hand anlegen?
Ich fahre alle Reifen bis 37mm notfalls auch auf der Rennradfelge, wenns mich juckt, auch n Rennradreifen mit 23mm auf ner breiten Trekkingfelge mit 21mm.
Nimm ne 19mm-Felge, fertig, aus. Die iss fü+r alles gut.


Prinzipiell reicht dir der normale Fly mit EIN-AUS.
Standlicht ist gut und erhöht deine Sicherheit, ausserdem pufffert der Kondensator, der es befeuert, dein Licht bei langsamer fahrt, wenns sonst flackern würde.
Sensor bin ich gespalten. Muss nedd sein, funzt aber und kostet nur ne handvoll Taler mehr.
Wennsts zum fairen Kurs kriegst, nimm also den Lumotec Fly IQ plus.
Denke, du wirst schon merken, wennst dein Licht anschalten musst und wennst vergisst, es auszuschalten, iss auch nedd schlimm;- merkt man heute nimmer...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 08:37   #16
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Hey .. ihr habt die Bremsen-Frage unterschlagen!
Ists möglich mitm 32er Reifen noch Rennradbremsen montiert zu haben, oder passt der nimmer unter der Bremse durch?

Automitik kost 6 euronen mehr. Mal schauen. Standlicht finde ich auch sehr sinnvoll.

Reicht für die Fly nen DH 3 N 80?
Könnte dann ja auf einfache LR von RadplanDelta zurückgreifen. Erscheint mir sehr solide dann. Lieber 50euro mehr bezahlen und wissen, dass es vernünftig aufgebaut ist
Oder wo kann man sonst nen Rennrad-VR mit Nabendynamo herbekommen, wenn man slebst nicht Eispeichen kann? :-P

Grüße.
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.